Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komischer Ordner mit shutdown Datei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2012, 16:05   #1
steave007
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Frage

Komischer Ordner mit shutdown Datei



Hallo Leute, auf meinem lokalen Datenträger befindet sich ein Ordner namens 29f4c5537e404ce35e9e bei dem man Adminstratorenrechte angebn muss um ihn zu öffnen. Drinn sind folgende Dateien: sh. Anhang
Ist dass ein Virus? Thx im Vorraus und MfG steave007
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Virus.PNG (6,2 KB, 152x aufgerufen)

Alt 01.09.2012, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei



Zitat:
Hallo Leute, auf meinem lokalen Datenträger befindet sich ein Ordner namens 29f4c5537e404ce35e9e
Das sollten normalerweise legitime Ordner sein. Die stammen zB von Update-Installationen, ich hab auch schon gesehen, dass Treibersetups solche Objekte erstellen, die man ohne Rechteverbiegerei nicht lesen/betreten kann

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 02.09.2012, 13:36   #3
steave007
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei



Ok ich habe zumindest schonmal den ersten Suchlauf gemacht und fühle mich echt von meinem Virenschutzprogramm verarscht. Während des Suchlaufes von Malewarebytes sagt mir Avira Free das die ganze Zeit an war das es einen Virus gefunden hat. Ich weiß jetzt nicht ob es der selbe war den MWB kurz darauf gefunden hat und Avira hat ihn in Quarantäne verschoben. Ich mache jetzt noch einen Suchlauf mit MWB aber hier schon mal die Log-Datei und ein paar Avira Screenshots:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.02.03

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stefan :: STEFAN-PC [Administrator]

02.09.2012 14:21:57
mbam-log-2012-09-02 (14-21-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 192261
Laufzeit: 9 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Stefan\AppData\Local\Temp\install_0_msi.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
__________________

Alt 02.09.2012, 13:46   #4
steave007
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei



So hier die Avira Screenshots. Aber der Virus ist bei Avira in der Quarantäne gelandet weil es schneller war, ich hoffe das ist nicht schlimm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png virus.PNG (15,9 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: png Viren.PNG (92,3 KB, 507x aufgerufen)
Dateityp: png virus2.PNG (39,0 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg virus3.jpg (80,6 KB, 212x aufgerufen)

Alt 03.09.2012, 19:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei





Tja da sieht man einen keygen!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2012, 15:57   #6
steave007
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei



Ich möchte an dieser stelle einmal anmerken das die Datei mit dem Namen Keygen erstens schon vor langer Zeit entdeckt wurde und 2. ja eventuell nur so heißt. Woher wollt ihr den wissen wie der Virus sich nennt??
Der Virus um den es geht ist nur der oberste.

Alt 04.09.2012, 18:46   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komischer Ordner mit shutdown Datei - Standard

Komischer Ordner mit shutdown Datei



Wie wär's mal mit Lesen meines Beitrages!
Es geht nicht darum, dass es diese Datei war die die Infektion ausgelöst hast weswegen du hier bist!
Es geht darum, dass wir generell in keinster Weise illegale Müll unterstützen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Komischer Ordner mit shutdown Datei
admins, befindet, datei, dateien, daten, datenträger, down, folge, folgende, komischer, komischer ordner, leute, lokale, lokalen, namens, ordner, rechte, shutdown, virus, virus?




Ähnliche Themen: Komischer Ordner mit shutdown Datei


  1. (Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (3)
  2. Ordner plötzich Dateityp: Datei!
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (15)
  3. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  4. Komischer Ordner auf D:\ mit random Zahlen, schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  5. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  6. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  7. svchost.exe zwei mal, komischer Ordner öffnet sich beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (1)
  8. komischer Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  9. Bei Doppeklick : Möchten sie die Datei/den Ordner xxx in den Papierkorb verschieben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (9)
  10. Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (5)
  11. ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (5)
  12. Komische Datei im Temp ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  13. Ständig neue Datei nach dem löschen in temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (22)
  14. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  15. Komischer Xerox-Ordner unter C:\Programme\xerox\nwwia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (1)
  16. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  17. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Komischer Ordner mit shutdown Datei - Hallo Leute, auf meinem lokalen Datenträger befindet sich ein Ordner namens 29f4c5537e404ce35e9e bei dem man Adminstratorenrechte angebn muss um ihn zu öffnen. Drinn sind folgende Dateien: sh. Anhang Ist dass - Komischer Ordner mit shutdown Datei...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Ordner mit shutdown Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.