Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2009, 00:32   #1
MissX
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



Hallo!

Ich habe gelesen, dass sich die ALG.EXE-Datei normalweise im Ordner C:\Windows\System32 befinden soll. Das tut sie auch.
Die gleiche Datei befindet sich jedoch zusätzlich noch in 2 anderen Ordnern, nämlich:

1. in: C\Windows\SoftwareDistribution\Download\7d084ddd2c07c476a226e31c4ef032ff

2. in: C:\Windows\prefetch da heißt sie Datei jedoch: ALG.EXE-0F138680.pf

Ist das normal oder ist das ein Problem?

Und was macht die Datei ALG.EXE überhaupt normalerweise?

LG
MissX

Alt 29.05.2009, 04:42   #2
©onsultant
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



Vielleicht hilft dir der Link weiter

Erklärung Alg.exe
__________________


Alt 30.05.2009, 03:24   #3
MissX
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



Nee, hilft mir nicht wirklich weiter. Den kannte ich schon. Aber trotzdem danke fürs nachgoogeln .

Ja, demnach bedeutet, dass dies hier Spyware ist

C\Windows\SoftwareDistribution\Download\7d084ddd2c 07c476a226e31c4ef032ff

Und was ist damit?

C:\Windows\prefetch da heißt sie Datei jedoch: ALG.EXE-0F138680.pf

Und wie krieg ich das in dem Fall der Fälle nun wieder vollständig wech? Einfach löschen erscheint mir da doch irgendwie zu simpel.
__________________

Alt 30.05.2009, 08:44   #4
Angel21
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



Arbeite doch bitte mal den Punkt 2 hier: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html ab.
Erst dann wird sich jemand kompetent deinem Problem annehmen können. Tipp geb
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 30.05.2009, 17:11   #5
4RobSen8
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



*reinhüpf*
Also...vllt. löst "alg.exe" auf dem pc auch eine automatische Buchung auf eine konto aus, in der höhe vom ALG2^^.
-Ok, blöder Scherz.

*/raushüpf*

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 30.05.2009, 18:19   #6
Franz1968
/// Helfer-Team
 
ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Standard

ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?



Zitat:
Zitat von MissX Beitrag anzeigen
Ja, demnach bedeutet, dass dies hier Spyware ist
Ich würde, bevor falsche Schlüsse gezogen werden, einfach noch mal Google befragen. Vielleicht sind die beiden Dateien bzw. die Ordner, in denen du sie findest, doch nicht so ungewöhnlich für XP-Systeme (meinetwegen auch Vista).
Zitat:
Zitat von MissX Beitrag anzeigen
Nee, hilft mir nicht wirklich weiter. Den kannte ich schon. Aber trotzdem danke fürs nachgoogeln .
BTW: Die meisten Helfer hier finden es nett, wenn sie informiert werden, was der Hilfesuchende bereits unternommen hat, um sein (!) Problem zu lösen. Du bekommst dann auch weniger Lösungsvorschläge, die dir nicht weiter helfen.
__________________
--> ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?

Antwort

Themen zu ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?
andere, anderen, befinden, befindet, c:\windows, download, falsche, falschen, ordner, ordnern, prefetch, problem, system, system32, windows, überhaupt, zusätzlich



Ähnliche Themen: ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?


  1. (Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (3)
  2. Ordner plötzich Dateityp: Datei!
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (15)
  3. Datei "Brian" im Dl-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (2)
  4. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  5. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  6. Windows Vista - Datei mit chinesischen Zeichen im System32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (48)
  7. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  8. Komischer Ordner mit shutdown Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (6)
  9. xsherlock.xem in der Diensteliste Datei aber im ordner system32 nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (10)
  10. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  11. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  12. Bei Doppeklick : Möchten sie die Datei/den Ordner xxx in den Papierkorb verschieben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (9)
  13. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  14. Komische Datei im Temp ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  15. Ständig neue Datei nach dem löschen in temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (22)
  16. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  17. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? - Hallo! Ich habe gelesen, dass sich die ALG.EXE-Datei normalweise im Ordner C:\Windows\System32 befinden soll. Das tut sie auch. Die gleiche Datei befindet sich jedoch zusätzlich noch in 2 anderen Ordnern, - ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?...
Archiv
Du betrachtest: ALG.EXE-Datei im falschen Ordner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.