Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rettung der Eigene Dateien!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2006, 22:07   #1
Paulemann78
 
Rettung der Eigene Dateien!!! - Frage

Rettung der Eigene Dateien!!!



Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen völlig verseuchten PC von einem Bekannten hier stehen. Die Festplatte hat leider nur eine Partition. Nach dem starten kann das System wie nicht genutzt werden (Auslastung, leere Fenster etc.). Auch im abgesicherten Modus passiert nicht mehr viel- Sprich Neuinstallation.

Doch leider befinden sich auf diesem System noch viele Fotos, Briefe die NICHT verloren gehen sollten.

Eigentlich wollte ich zunächst die Festplatte als "Slave" in mein System bringen, die benötigten Dateien auf eine von meinen Partitionen ziehen, Virenscan darüber jagen und anschließend brennen.

Jetzt bekomme ich nasse Füße, da mein System zurzeit recht gut läuft und ich keine Lust habe anschließend auch mein System neu aufzusetzen.

Hat jemand von euch diesbezügl. Erfahrung? Kann man das verantworten (als Save einbinden), geht es vielleicht gefahrlos(er)?
Kann man vielleicht eine Bootcd (Knoppix) oder ähnliches Nutzen (und so die Dateien brennen? Oder sollte ich es ganz anderes machen?

Schön wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Viele Grüße,
Paul

Alt 01.04.2006, 00:17   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Rettung der Eigene Dateien!!! - Standard

Rettung der Eigene Dateien!!!



Hallo,

mittels Knoppix geht das, einen ausreichend großen USB Stick oder Brenner im Rechner vorausgesetzt, ganz gut.
Die Platte in Deinen Rechner einbauen halte ich zumindest für bdenklich.
Ein anderer Weg führt über eine BartPE CD, dann bleibt man in der Windows Welt.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 01.04.2006, 13:34   #3
Paulemann78
 
Rettung der Eigene Dateien!!! - Standard

Rettung der Eigene Dateien!!!



Zitat:
Zitat von Schrulli
Ein anderer Weg führt über eine BartPE CD, dann bleibt man in der Windows Welt.
Hallo Schrulli,

danke für die wertvollen Tips ich probiere es mal mit der BartPE. Danke!
__________________

Alt 03.04.2006, 13:37   #4
Paulemann78
 
Rettung der Eigene Dateien!!! - Standard

Rettung der Eigene Dateien!!!



DANKE!!!!

Sicher, sauber, schnell!!!

Danke für den Tip Schrulli!

Gruss,
Paul

Antwort

Themen zu Rettung der Eigene Dateien!!!
abgesicherten, abgesicherten modus, anderes, auslastung, briefe, dateien, einbinden, fenster, festplatte, hallo zusammen, knoppix, leere fenster, modus, nicht mehr, nutzen, platte, recht, scan, starten, system, system neu, verloren, virenscan, worte, ziehen, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Rettung der Eigene Dateien!!!


  1. Schreibgeschützte eigene Dateien
    Alles rund um Windows - 27.10.2015 (3)
  2. DR/FakePic.Gen löscht Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (1)
  3. Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (3)
  4. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  5. Encrypter eingefangen Eigene Dateien unbrauchbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  6. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  7. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  8. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  9. 50 €-Virus, sind eigene Dateien verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (1)
  10. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  11. tmz.exe lässt eigene Dateien verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (12)
  12. TR/Kazy.mekml.1 , Eigene Dateien weg, Desktop futsch,....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  13. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  14. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  15. Eigene Dateien verschieben
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  16. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  17. Kennwortschutz Eigene Dateien
    Alles rund um Windows - 19.05.2005 (3)

Zum Thema Rettung der Eigene Dateien!!! - Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen völlig verseuchten PC von einem Bekannten hier stehen. Die Festplatte hat leider nur eine Partition. Nach dem starten kann das System wie nicht genutzt - Rettung der Eigene Dateien!!!...
Archiv
Du betrachtest: Rettung der Eigene Dateien!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.