Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2012, 20:27   #1
losyja
 
Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Meine selbsterstellten Dateien auf einer externen Festplatte wurden durch einen Trojaner verschlüsselt. Den Trojaner habe ich schon beseitigt.

Alt 18.08.2012, 11:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Schön, jetzt muss es nur noch mit dem Lesen obiger Hinweise klappen

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 16:25   #3
losyja
 
Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Hallo, habe nun einige Versuche gemacht, jedoch konnte kein Programm weiter helfen. Meine ganze Daten wurden erstaml total willkürlich umbenannt, wenn ich Sie zurück bennene kann ich die Datei trotzdem nicht öfnnen.

hier ein Bsp.:
Bild.jpg -> GtGNgaXfdnEslr

Habe Win7 der Shadow explorer hat nichts gebracht.

Danke
__________________

Alt 21.08.2012, 12:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Zitat:
Habe Win7 der Shadow explorer hat nichts gebracht.
Da steht noch mehr unter den Notlösungen
Wenn keine uns bekannte Methode hilft, sind deine Daten ohne Backup verloren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
beseitigt, dateien, eigene dateien, erstell, erstellte, externe, externen, festplatte, platte, troja, trojaner, verschlüsselt



Ähnliche Themen: Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  3. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  4. Trojaner der Dateien umbenennt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (3)
  5. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  6. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  7. Eigene Dateien verschlüsselt (XP SP3) (Matsnu, Crypt, Rogue, Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (2)
  8. Eigene Dateien verschlüsselt bzw umbennat und nicht mehr nutzbar
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (4)
  9. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  10. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  11. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  12. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  13. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  14. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)
  15. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  16. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  17. Durch eigene Dusseligkeit Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (4)

Zum Thema Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Meine selbsterstellten Dateien auf einer externen Festplatte wurden durch einen Trojaner verschlüsselt. Den Trojaner habe ich schon beseitigt. - Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.