Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 22.12.2008, 19:15   #1
solo9
 
Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner? - Ausrufezeichen

Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?



Hallo alle zusammen...

ich habe seit gestern ein gewaltiges Problem mit meinem Computer. Ich habe ihn ganz normal hochgefahren, aber er hat länger gebraucht, als sonst. Dann habe ich (Administrator) mich angemeldet und mein Hintergrundbild war total verändert (einfach nur noch der Medion-Hintergrund). Auch meine Programme auf dem Desktop waren verschoben. (Bei anderem Benutzer war dies nicht der Fall)
Später habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass meine gesamten Eigenen Dateien verschwunden waren. Die Überordner (Eigene Bilder, Videos, Dokumente) waren noch da, nur alle ohne Inhalt. Habe dann per Suche bestimmte Bilder/ Videos suchen lassen und habe meine gesamten Dateien wieder aufgespürt. Alle sind angeblich ganz normal in den altbewährten Ordnern zu finden...die Pfade werden zumindest so angegeben; nur sehe ich die Dateien nicht, wenn ich die Ordner direkt öffne. Wie kann das sein? bzw. wieso hat sich das so verschoben?
Außerdem sind meine ganzen Favoriten im Firefox weg und beispielsweise bei ICQ waren mein Konto+Kenntwort gelöscht, obwohl ich es normalerweise als Autostart drin hab.

Vor etwa 2 Wochen hat Kaspersky Trojaner-Angriff gemeldet und ich habe eigentlich gedacht, ich hätte alles desinfiziert und gelöscht. Aber kann es doch sein, dass das die Auswirkungen davon sind und mein PC immernoch befallen ist?

Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Soll ich eine Systemwiederherstellung machen, oder hat das keinen Sinn?
Meint ihr, ich bekomme das selbst wieder in den Griff?
Es wäre echt richtig toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal im Voraus!!

 

Themen zu Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
administrator, auswirkungen, autostart, bestimmte, bilder, dateien, dateien verschwunden, desktop, eigene bilder, einfach, ellung, favoriten, festgestellt, firefox, gebraucht, gelöscht, icq, kaspersky, nicht mehr, problem, programme, suche, systemwiederherstellung, tan, total, trojaner, trojaner?, verschwunden



Ähnliche Themen: Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?


  1. Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar! Desktop, Dokumente etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (15)
  2. virus, Trojaner und malware! möchte eigene Dateien auf usb stick kopieren / verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (11)
  3. Ein Trojaner hat Dateien verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (7)
  4. Windows 7 - "Eigene Dateien"/Desktop auf andere Partition auslagern
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  5. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  6. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  7. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Windows 7 wegen Verschlüsselungs-Trojaner neu Installiert, Eigene Dateien nicht mehr lesbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  9. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  10. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  11. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  12. Fake alert: Desktop, Startmenü, Eigene Dateien unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (3)
  13. Befall von Trojan.FakeMS -> Desktop schwarz, Eigene Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (10)
  14. TR/Kazy.mekml.1 , Eigene Dateien weg, Desktop futsch,....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  15. Desktop hat sich verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (23)
  16. desktop symbole verändert...
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  17. Neu ! TR\ StartPage .FW verändert Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2004 (4)

Zum Thema Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner? - Hallo alle zusammen... ich habe seit gestern ein gewaltiges Problem mit meinem Computer. Ich habe ihn ganz normal hochgefahren, aber er hat länger gebraucht, als sonst. Dann habe ich (Administrator) - Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.