Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ein Trojaner hat Dateien verändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2013, 18:13   #1
Cocolat
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



Hallo,

Ein Bekannter kam heute zu mir, er hatte sich wohl einen Virus/Trojaner eingefangen. Ich möchte ich ihm helfen, den PC neu aufzusetzen, damit er wieder ein sauberes System hat.

Hilfe bräuchten wir bei seinen externen Datenträgern, er hat viele Fotos und Filme von seinen Kindern. Der Trojaner/Virus hat wohl seine Dateien so verändert, dass Filme nicht mehr abgespielt werden und Fotos nicht mehr angezeigt.

Ich hänge mal nen Screenshot an, so sieht das jetzt grad aus.

Kann uns da jemand helfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Alt 21.01.2013, 18:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



Hi
frage, sind die Dateien umbenannt worden?
hatt er eine mail mit ner mahnung geöffnet bzw deren Anhang? dann mal hier gucken:
http://www.trojaner-board.de/115551-...e-version.html
__________________

__________________

Alt 21.01.2013, 18:35   #3
Cocolat
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



Hallo Markusg,

Nein, der Verschlüsselungstrojaner ist es nicht. Er hatte ne Meldung a la: Kinderpornografie, Bundespolizei und so...

ob die Dateien umbenannt sind weiß ich nicht, wie find ich das heraus?
__________________

Alt 21.01.2013, 19:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



naja, einfach gucken ob die Dateien vernünftige Namen haben.
sind die Dateien die direkt auf dem PC liegen, dokumente, bilder, noch zu öffnen oder nur die auf der externen Platte nicht mehr?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2013, 21:10   #5
Cocolat
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



ich hab doch nen screenshot geschickt. Die Dateien haben ganz andere Namen bekommen, z.b. AtVjUGntyjoLGt Kannst du den Screenshot sehen?

Den PC hab ich noch nicht angesehen, am wichtigsten sind ihm erstmal die Familiensachen auf den externen platten.

Soll ich dir ein zwei Dateien schicken?


Alt 21.01.2013, 21:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



also ists der verschlüsselungstrojaner. anleitung von oben abarbeiten bitte, wenn ihr pech habt, sind leider viele Daten verloren
__________________
--> Ein Trojaner hat Dateien verändert

Alt 22.01.2013, 08:35   #7
Cocolat
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



ich habe in der Nacht sehr viele der angebotenen Programme ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Darf ich hier mal eine defekte Datei hochladen damit sie sich mal jemand ansehen kann?

Alt 22.01.2013, 12:31   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ein Trojaner hat Dateien verändert - Standard

Ein Trojaner hat Dateien verändert



hi
das wird nichts bringen, wenn keins der Programme läuft, sind die Daten leider verloren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ein Trojaner hat Dateien verändert
abgespielt, aufzusetzen, bekannter, bräuchte, dateien, daten, datenträger, externe, externen, filme, fotos, heute, hänge, kinder, neu, nicht mehr, sauberes, screenshot, system, troja, trojaner, trojaner/virus, verändert, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Ein Trojaner hat Dateien verändert


  1. Android-Trojaner verändert PIN und sperrt Nutzer aus
    Nachrichten - 13.09.2015 (0)
  2. vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (29)
  3. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  4. Proxy Einstellungen verändert, seltsame Dateien - Befall möglich? (OTL & Malwarebyte Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (5)
  5. Alle Desktopdateien von Trojaner verändert/umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner im Mailanhang von Flirtfever. Diverse Dateien verändert (lrXrGLupqxeQ
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  7. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  8. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  9. Programme Verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  10. csrss.exe & .tmp-Dateien in AppData/... (Google Suche entführt, Proxy verändert)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (27)
  11. Firefox Proxyservereinstellung wird durch Trojaner verändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (3)
  12. Trojaner verändert Sparkassenseite beim Starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (1)
  13. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  14. Taskleiste verändert!!!
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  15. IP verändert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2007 (12)
  16. Hilfe! Background verändert! Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2006 (6)
  17. URL bei IE6 wird verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2004 (8)

Zum Thema Ein Trojaner hat Dateien verändert - Hallo, Ein Bekannter kam heute zu mir, er hatte sich wohl einen Virus/Trojaner eingefangen. Ich möchte ich ihm helfen, den PC neu aufzusetzen, damit er wieder ein sauberes System hat. - Ein Trojaner hat Dateien verändert...
Archiv
Du betrachtest: Ein Trojaner hat Dateien verändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.