Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2015, 18:00   #1
JerseyLE
 
Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook - Standard

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook



Hallo zusammen,

Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe heute mit meinem Notebook mit win7 gespielt, dabei wurde eine neue map runtergeladen. Danach habe ich im internet gesurft und dabei ein smartphone angeschlossen. Dies ist allerdings nie aufgetaucht im arbeitsplatz. Kurz danach habe ich festgestellt, dass alle eigenen dateien dieses Benutzers weg sind. Nach einem neustart geht nun gar nix mehr. Der bildschirm ist auf dunkelster stufe, man kann ihn weder mit den kurztasten noch in der systemsteuerung höherstellen. Auch LautstärkeRegelung geht nicht mehr. Internet ebenso. Eigene ordner sind alle weg. Kann mich aber normal anmelden und programme öffnen. Gibt es aktuell solch einen virus? Falls ja, gibt es ein programm, der dies behebt? Mein ad-aware geht auch irgendwie nicht mehr

Danke euch und vg

Alt 11.01.2015, 18:49   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook - Standard

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 12.01.2015, 17:57   #3
JerseyLE
 
Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook - Standard

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook



Hallo Schrauber,

danke für deine Antwort. Mir ist eingefallen, dass ich vor 4 Tagen am Autostart einiges rausgenommen hatte. Habe nun wieder mit msconfig alles aktiviert und nun läuft er fast wie vorher, nur die eigenen dateien sind immer noch weg.
Habe mit dem Tool einen Scan durchgeführt, die beiden Dateien hängen anbei
Es wäre super, wenn du dir die mal anschauen könntest

Vielen Dank!
__________________

Alt 12.01.2015, 19:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook - Standard

Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook
ad-aware, anmelden, aufgetaucht, benötige, bildschirm, dateien, festgestellt, funktionen, hallo zusammen, heute, interne, internet, melde, melden, neue, neustart, notebook, ordner, programme, systemsteuerung, virus, virus?, win, win7, zusammen



Ähnliche Themen: Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook


  1. Win7: Explorer und weitere Win-Funktionen arbeiten nicht richtig + dll-Dateien-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  2. Win 7 (32): Laptop kaum noch nutzbar; Iminent & Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (3)
  3. Notebook reagiert verzögert und hängt sich auf, scrollen ist kaum möglich - sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (7)
  4. PC läuft kaum noch ... bitguard.dll Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (15)
  5. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  6. Notebook spielt verrückt - Kein Internetverbindung mehr möglich - lässt sich kaum noch bedienen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  7. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  8. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  9. Firefox verbindet kaum noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (17)
  10. Bagle - "eigene Dateien" noch verwendbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (0)
  11. Nach Virenbefall geht kaum noch was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (2)
  12. Browser öffnen kaum noch seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (0)
  13. Internet funktioniert kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (0)
  14. Arbeiten kaum noch möglich!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (9)
  15. Verzweiflung .. kaum noch ein Link funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (4)
  16. Rechner läuft kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  17. Kaum noch Hoffnung...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (2)

Zum Thema Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook - Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe heute mit meinem Notebook mit win7 gespielt, dabei wurde eine neue map runtergeladen. Danach habe ich im internet gesurft und dabei - Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook...
Archiv
Du betrachtest: Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.