Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schreibgeschützte eigene Dateien

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.10.2015, 09:00   #1
nyuszi
 
Schreibgeschützte eigene Dateien - Ausrufezeichen

Problem: Schreibgeschützte eigene Dateien



Hallo Cosinus,

ich schon wieder. Es ist doch wieder ein Problem aufgetreten, dass mir jetzt erst auffiel.
Denn seit wir alles bereinigt haben, kann ich meine eigenen Dateien die ich abgespeichert habe nicht mehr verändern....bzw. ich kann ja nichtmal mehr richtig Daten speichern.

Ich hänge dir die Fehlermeldung mal als Bild mit ran. Bei Bild drei bin ich mir nicht sicher, was das überhaupt ist.

Vielleicht kannst ja nochmal nen Blick drüber werfen.

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-20151027_090113.jpg   -20151027_090243.jpg   -20151027_090955.jpg  

Alt 27.10.2015, 09:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte eigene Dateien - Standard

Schreibgeschützte eigene Dateien Anleitung / Hilfe



Das ist aber kein Thema für Analyse und Bereinigung. Dieser Thread wird in den Windows-Bereich verschoben...
Prüfe über Rechtsklick => Eigenschaften der betroffenen Ordner, ob Schreibschutz aktiviert ist und bei den Sicherheitseinstellungen, ob die NTFS-Berechtigungen passen, also ob du entsprechende Schreibrechte hast und Besitzer bist.

Da die Ordner irgendwo in einem einem Verzeichnis direkt auf C rumlungern und nicht im Profilpfad des Benutzers, kann man nämlich von falsch gesetzen Berechtigungen ausgehen.
__________________

__________________

Alt 27.10.2015, 12:17   #3
nyuszi
 
Schreibgeschützte eigene Dateien - Standard

Schreibgeschützte eigene Dateien Details



kannst du mir sagen warum in all meinen ordner plötzlich der Schreibschutz drin ist und bei den sicherheitseinstellungen der admin !?
wenn ich auch die ordner einzeln ändere , übernehmen und ok anklicke...wenn ich danach wieder den ordner anklicke...ist der Schreibschutz wieder drin...sowie bei Sicherheit der admin. es wird wohl falsch abgespeichert bzw. gar nicht.
gibt's ne lösung?
__________________

Alt 27.10.2015, 12:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schreibgeschützte eigene Dateien - Standard

Lösung: Schreibgeschützte eigene Dateien



Du solltest erstmal lesen was das mit den Berechtigungen auf sich hat. Ohne Plan dran rumfummeln ist Murks.

Grundlegendes zu NTFS-Berechtigungen und deren Funktionen
NTFS-Zugriffsrechte zurücksetzen | c't
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Schreibgeschützte eigene Dateien
bereinigt, bild, blick, cosinus, dateien, daten, entfern, entfernt, fehlermeldung, hänge, nicht mehr, nicht sicher, not-a-virus, problem, richtig, überhaupt



Ähnliche Themen: Schreibgeschützte eigene Dateien


  1. DR/FakePic.Gen löscht Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (1)
  2. Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (3)
  3. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  4. Encrypter eingefangen Eigene Dateien unbrauchbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  5. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  6. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  7. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  8. 50 €-Virus, sind eigene Dateien verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (1)
  9. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  10. tmz.exe lässt eigene Dateien verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (12)
  11. TR/Kazy.mekml.1 , Eigene Dateien weg, Desktop futsch,....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  12. Eigene Dateien weg/Desktop verändert --> Trojaner?
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  13. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  14. Eigene Dateien verschieben
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  15. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  16. Rettung der Eigene Dateien!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (3)
  17. Kennwortschutz Eigene Dateien
    Alles rund um Windows - 19.05.2005 (3)

Zum Thema Schreibgeschützte eigene Dateien - Hallo Cosinus, ich schon wieder. Es ist doch wieder ein Problem aufgetreten, dass mir jetzt erst auffiel. Denn seit wir alles bereinigt haben, kann ich meine eigenen Dateien die ich - Schreibgeschützte eigene Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Schreibgeschützte eigene Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.