Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2004, 14:07   #1
muehli
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Ausrufezeichen

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



ich habe mir vor 2 tagen das Programm Antivir besorgt und installiert. Beim Suchlauf kamen 7 Trojanische Pferde, und Ein Worm(Worm Surnova) Aber mein Problem ist wie ich die Trojaner lösche!
Ich habe diese jetzt einmal alle unter Quarantäne gestellt bis auf den Worm Surnova! Die Trojaner haben aber alle so komische Namen wie Trojanisches Pferd TR/Esepor.1 .... oder ähnlich!
Wie kann ich herausfinden wie diese Trojaner heißen und wie ich sie lösche ?

Bitte helft mir !

Alt 23.02.2004, 14:13   #2
Ibins
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Beitrag

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



Hoi du,

Esepor hatte ich auch...das ist der nämlich wofür der sticky steht: Probleme mit "www.ntsearch.com"

Geh mal das durch was dort beschrieben ist und hast einige Probleme weniger. Ausserdem kann ich dir noch Bitdefender empfehlen. Hier im Forum gibt es links zu dem und dann einfach online viren suchen. Unter suchfunktion des Forums und Stichwort: Bitdefender findest du ihn
__________________


Alt 23.02.2004, 14:27   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Beitrag

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



Hallo muehli,

willkommen an Board! [img]smile.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie kann ich herausfinden wie diese Trojaner heißen und wie ich sie lösche ?</font>[/QUOTE]Antivir hat bestimmt eine Log-Datei geschrieben. Da steht, wie die Trojaner heißen, und auch, wo sie gefunden wurden. Das ist wichtig, um Dir sagen zu können, wie sie gelöscht werden.
Also: Wo hat Antivir die Trojaner gefunden?

Ibins hat Dir auch noch einen guten Hinweis gegeben, der angesprochene Thread befindet sich hier .

Die dort angesprochenen Programme findest Du jetzt unter http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?id=2022 bzw. http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?id=1935 .

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 24.02.2004, 11:57   #4
muehli
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Beitrag

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



Danke für die Antworten.
Die trojaner befinden sich fast alle in WINDOWS/SYSTEM32. Was mache ich wenn ich ein Trojaner mit Hilfe von meinem Antivirusprogramm löschen kann? Kann ich das löschen oder mach ich sonst noch mehr kaputt? Kann es sein das mein Internet (nur noch Werbeseiten)wegen einem von diesen Trojanern, Wurmern etc. nicht mehr funktioniert?

Alt 24.02.2004, 12:11   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Beitrag

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von muehli:
Danke für die Antworten.
Die trojaner befinden sich fast alle in WINDOWS/SYSTEM32. Was mache ich wenn ich ein Trojaner mit Hilfe von meinem Antivirusprogramm löschen kann? Kann ich das löschen
</font>[/QUOTE]Löschen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von muehli:

oder mach ich sonst noch mehr kaputt?
</font>[/QUOTE]Noch mehr? Nein.
Es kann zwar sein dass ein Virus eine normale Systemdatei "befällt" oder ersetzt, aber dann ist die Systemdatei acuh nicht mehr zu benutzen, also =&gt; LÖSCHEN
Im schlimmsten Fall ist Dein System danach fehlerhaft.
Aber lieber ein fehlerhaftes System, wie ein fehlerhaftes UND VIRENVERSEUCHTES System!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von muehli:

Kann es sein das mein Internet (nur noch Werbeseiten)wegen einem von diesen Trojanern, Wurmern etc. nicht mehr funktioniert?
</font>[/QUOTE]Ja, nutze AdAware http://www.lavasoft.de, CWShredder http://www.spychecker.com/program/coolwebshredder.html und Spybot Search&Destroy http://www.safer-networking.org/inde...ybotsd&lang=de

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.02.2004, 12:29   #6
muehli
 
Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - Beitrag

Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???



Also gut!
Dann werde ich dass mal probieren!
Ich nenne troztdem mal die Namen meiner Trojaner :
Trojanisches Pferd TR/ Esepor.1
" " C2
" " 3
" " SP1
" " Psyme.l.1
Backdoorprogramm BDS/ l.Bot.4
Worm Surnova.B
W32 Supova Worm

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???
antivir, confused, gestellt, helft, herausfinden, installier, komische, namen, pferde, problem, programm, quara, quarantäne, suchlauf, tagen, troja, trojaner, trojanische, trojanische pferde, trojanisches, trojanisches pferd, unter, worm, ähnlich



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???


  1. kann jemand helfen !
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  2. Brauche Hilfe kann wer Helfen,bitte.
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  3. kann mir jemand helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (19)
  4. Hi kann mir jemand helfen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2006 (3)
  5. Kann mir jemand helfen!!
    Mülltonne - 24.06.2006 (0)
  6. ich brauche dirngent hilfe da ich im computer unerfahren bin
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (29)
  7. ich brauche dirngent hilfe da ich im computer unerfahren bin
    Mülltonne - 11.04.2006 (1)
  8. Kann mir jemand helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2006 (5)
  9. Kann mir jemand helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (3)
  10. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (1)
  11. Kann jemand helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (2)
  12. Hilfe!!! Kann mir jemand Helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (3)
  13. Kann mir jemand Helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  14. Hilfe, kann mir jemand helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (5)
  15. Kann mir jemand helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (22)
  16. Kann mir jemand helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (1)
  17. Kann mir jemand helfen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.02.2004 (6)

Zum Thema Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? - ich habe mir vor 2 tagen das Programm Antivir besorgt und installiert. Beim Suchlauf kamen 7 Trojanische Pferde, und Ein Worm(Worm Surnova) Aber mein Problem ist wie ich die Trojaner - Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen???...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe und bin unerfahren! Kann jemand helfen??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.