Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Kann mir jemand helfen?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.02.2004, 22:22   #1
Krystle
 
Kann mir jemand helfen? - Frage

Kann mir jemand helfen?



Hiho [img]smile.gif[/img]

Nun, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich damit richtig bin, aber... Es war zumindest eine Spam-Mail und hab sie ausversehen geöffnet

Also, das war eine "MailerDaemon" Mail, bei meinem Yahoo-Account, mit folgendem Inhalt (ich hatte nur seit Tagen keine Mail mehr verschickt mit dem Namen - also wohl eine Spam-Mail):

The original message was received at Mon, 2 Feb 2004 14:52:31 -0500
(EST)
from g1371.g.pppool.de [80.185.19.113]


*** ATTENTION ***

Your e-mail is being returned to you because there was a problem with
its
delivery. The address which was undeliverable is listed in the section
labeled: "----- The following addresses had permanent fatal errors
-----".

The reason your mail is being returned to you is listed in the section
labeled: "----- Transcript of Session Follows -----".

The line beginning with "<<<" describes the specific reason your e-mail
could
not be delivered. The next line contains a second error message which
is a
general translation for other e-mail servers.

Please direct further questions regarding this message to your e-mail
administrator.

--AOL Postmaster


----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<hanni4you@aol.com>

----- Transcript of session follows -----
... while talking to air-yj01.mail.aol.com.:
>>> RCPT To:<hanni4you@aol.com>
<<< 550 MAILBOX NOT FOUND
550 <hanni4you@aol.com>... User unknown


Message/delivery-status

Reporting-MTA: dns; rly-yj04.mx.aol.com
Arrival-Date: Mon, 2 Feb 2004 14:52:31 -0500 (EST)

Final-Recipient: RFC822; hanni4you@aol.com
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; air-yj01.mail.aol.com
Diagnostic-Code: SMTP; 550 MAILBOX NOT FOUND
Last-Attempt-Date: Mon, 2 Feb 2004 14:52:50 -0500 (EST)

Received: from yahoo.de (g1371.g.pppool.de [80.185.19.113]) by
rly-yj04.mx.aol.com (v97.10) with ESMTP id MAILRELAYINYJ410-814401eaa7c1cb;
Mon, 02 Feb 2004 14:52:29 -0500
From: three_magicians@yahoo.de
To: hanni4you@aol.com
Subject: test
Date: Mon, 2 Feb 2004 20:52:49 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0002_28C6CE5F.967B38A4"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-AOL-IP: 80.185.19.113
X-AOL-SCOLL-SCORE: 0:XXX:XX
X-AOL-SCOLL-URL_COUNT: 0
Message-ID: <200402021452.814401eaa7c1cb@rly-yj04.mx.aol.com>

Hab ich da irgendwas zu befürchten?

Falls der Beitrag hier nicht hingehört, bitte ich vielmals um Entschuldigung - könnte man es dann gegebenenfalls verschieben? - Danke [img]smile.gif[/img]

Liebe Grüße

Kryss [img]smile.gif[/img]

Alt 03.02.2004, 11:37   #2
*Christian*
Gast
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Hast du vielleicht eine Mail an hanni4you@aol.com
geschickt?
Die Adresse ist zumindest unbekannt.

Wenn nein, dann unbesorgt löschen.
Aber zu befürchten hast du in diesem Fall auf keinster Weise nichts.
__________________


Alt 03.02.2004, 17:09   #3
Krystle
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Hallo Christian [img]smile.gif[/img]

Danke für deine Antwort. Nein, an die Dame hab ich keine Mail geschickt - deswegen war ich letztendlich auch so verwundert.
Aber die Addy gibts net? - Schonmal beruhigend.

Was meinst du mit "[...]hast du in diesem Fall auf keinster Weise nichts"? ^^0 Hab ich was zu befürchten oder net? ^^0

Best regards (and thx [img]smile.gif[/img] )

Kryss [img]smile.gif[/img]
__________________

Alt 03.02.2004, 17:45   #4
*Christian*
Gast
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Nein, du hast defintiv nichts zu befürchten.

Alt 03.02.2004, 19:28   #5
Krystle
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Ok *g* danke dir Christian [img]graemlins/bussi.gif[/img]


Alt 03.02.2004, 19:58   #6
Hypnopedia
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Hallo Krystle,

diese mail (Mailer-Demon) ist einfach eine Bestätigung, daß ein von Deinem Account geschicktes mail nicht zustellbar ist. Kannst Du also gefahrlos löschen.

Aber...
wenn Du Dir ganz sicher bist, die mail gar nicht an hanni4you@aol.com geschickt zu haben, _könnte_ es sein, daß Du Dir schon vorher was eingefangen hast, das jetzt selbsttätig mails von Deinem Account verschickt, an irgendwelche Adressen, ohne daß Du es merkst. Wiegesagt, könnte, muß aber nicht.

Zur Sicherheit schau mal hier nach und überprüfe anhand der Symptome, ob Du was Verdächtiges findest.
__________________
--> Kann mir jemand helfen?

Alt 03.02.2004, 20:12   #7
*Christian*
Gast
 
Kann mir jemand helfen? - Beitrag

Kann mir jemand helfen?



Nein, ich halte Malware für ausgeschlossen.
Ich habe selbst schon Mailer-Demon-Mails bekommen und weiss, dass ich
1. keine Mail verschickt habe
2. dass ich keine Malware auf meinem System habe

Es handelt sich bei solchen Mails um gefälschte E-Mails.

Aber falls es dich beruhigt, kannst du ja einen Online-Scan machen: http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

Antwort

Themen zu Kann mir jemand helfen?
attention, beitrag, bereich, danke, direct, dns, e-mail, email, errors, folge, inhalt, mas, meinem, message, namen, original, other, permanent, problem, returned, richtig, script, smtp, spam-mail, tagen, temp, this, verschickt, verschieben



Ähnliche Themen: Kann mir jemand helfen?


  1. kann jemand helfen !
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  2. Kann mir da jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (2)
  3. Kann mir jemand helfen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2006 (10)
  4. Kann mir jemand helfen!!
    Mülltonne - 24.06.2006 (0)
  5. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (7)
  6. Kann mir jemand helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2006 (5)
  7. Kann mir jemand helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (3)
  8. kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2005 (4)
  9. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (1)
  10. Kann jemand helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (2)
  11. kann mir jemand helfen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (11)
  12. Kann mir jemand Helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2005 (2)
  13. kann mir jemand helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (2)
  14. Kann mir jemand helfen????????????????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  15. kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (3)
  16. Kann mir jemand helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (22)
  17. Kann mir jemand helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (3)

Zum Thema Kann mir jemand helfen? - Hiho [img]smile.gif[/img] Nun, ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich damit richtig bin, aber... Es war zumindest eine Spam-Mail und hab sie ausversehen geöffnet Also, das war eine "MailerDaemon" - Kann mir jemand helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann mir jemand helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.