Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.02.2005, 16:25   #1
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Frage

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



also folgendes wenn jemand antwortet bitte so detailiert wie möglich da ich mich nicht bes. gut mit rechnern geschweige denn viren/trojanern und deren beseitigung auskenne!!

mein internetzugang läuft ziemlich unkonstant soll heißen mal 15 min. mal 10 std. und dann werd ich rausgeworfen warum? keine ahnung zumeist läuft er nach nem neustart wieder aber natürlich dann meistens nicht konstant und dann werd ich dementsprchend wieder aus dem internet geworfen! hängt das mit dem von antivir gefundenen backdoorprogramm (BDS/Agent.AY) zusammen (welches ich natürlich auch sehr gerne los werden würde! bitte natürlich auch da um rat!) oder sind das zwei verschiedene paar schuhe!?!
hoffe auf schnelle antwort da sich hier jeder vorstellen kann wie nervig es ist andauern aus dem netz zu fliegen!
achso wenn ich rausfliege bekomm' ich keine fehlermeldung oder dergleichen!

danke im voraus

Alt 05.02.2005, 17:22   #2
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Poste mal ein komplettes HJT-Logfile rein, dann sehen wir weiter.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 05.02.2005, 17:35   #3
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



ok hab ich!:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 17:31:02, on 05.02.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\Programme\eMule\eMule.exe
C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.103\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - Global Startup: GStartup.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

mach noch nen e-scan wird der noch benötigt?
__________________

Alt 05.02.2005, 17:51   #4
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Ist das das komplette Logfile??
Dein System ist überhaupt nicht gepatcht. Besuche Windows-update!!!
Lade Dir Spybot S&D runter, update es und lasse es laufen.
Berichte, was es gefunden hat und poste dann ein neues Logfile.
eScan kann nie schaden. Im abgesicherten Modus ausführen.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 17:53   #5
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Ach so, was dir als gefährliches Backdoor-Prog gemeldet wird, ist Spyware "Gator". Hast Du allerdings selbst installiert. Spybot sollte es finden und breinigen.

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 18:02   #6
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



danke schon mal bis hiehin! aba meine güte is sicherheit am rechner zeitaufwendig!!

Alt 05.02.2005, 18:06   #7
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Zitat:
Zitat von TAD
...aba meine güte is sicherheit am rechner zeitaufwendig!!
Gar nicht, wenn man die Grundregeln beachtet und nicht alles anclickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...
Guckst du später mal hier.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 18:18   #8
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



jajaja! du hast ja recht! aba hab' halt endlich internet und bin mit der handhabung noch nich so sehr vertraut! nu hab' ich mir die fingerchen ein klein wenig verbrannt aba so lernt man ja bekanntermaßen am besten!

mal ne ganz andere frage: kann das alles überhaupt mit meinem internetverbindungsproblem zusammen hängen!?!?

Alt 05.02.2005, 18:34   #9
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Ja, durchaus!!
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 18:38   #10
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



also alles löscht SD nich bzw. löscht es aber bei der nächsten suche ists wieder da!
hier die resultate von spybot!:

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3


--- Spybot - Search && Destroy version: 1.3 ---
2004-11-29 Includes\Cookies.sbi
2005-01-27 Includes\Dialer.sbi
2005-01-27 Includes\Hijackers.sbi
2005-01-11 Includes\Keyloggers.sbi
2004-05-12 Includes\LSP.sbi
2005-01-27 Includes\Malware.sbi
2004-11-29 Includes\Revision.sbi
2004-11-29 Includes\Security.sbi
2005-01-27 Includes\Spybots.sbi
2004-11-29 Includes\Tracks.uti
2005-01-27 Includes\Trojans.sbi

Alt 05.02.2005, 18:41   #11
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Keine Panik!
Der DSO-exploit ist eine Fehlermeldung, die Spybot immer bringt; das Problem wird bei der nächsten Version behoben sein. Kannst du ignorieren.
Hat es sonst was gefunden?
Schau mal bei "wiederherstellen" da ist die Quarantäne-Datei. kannst du im Anschluß löschen.
Und jetzt mach mal einen vollständigen eScan.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 18:44   #12
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



jaa meißter wird gemacht falls noch was kommt bis gleich!

Alt 05.02.2005, 18:53   #13
cacatoa
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



Du schreibst deine posts aber schon von einem anderen Rechner, oder?
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.02.2005, 18:56   #14
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



hört sich das gut an? :

Sat Feb 05 18:50:14 2005 => ***** Scanning complete. *****
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Files Scanned: 2746
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Virus(es) Found: 0
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Disinfected Files: 0
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Files Renamed: 0
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Deleted Files: 0
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Total Errors: 2
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Time Elapsed: 00:02:46
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Virus Database Date: 2005/02/05
Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Virus Database Count: 117200

Sat Feb 05 18:50:14 2005 => Scan Completed.

das is das ergebnis vom escan!
die total errors!?! bedeutet!?! ich hoffe du bist weiterhin für mich da!! mal im ernst kann man hier jegliche rechnerprobleme posten und bekommt auf alles lösungsvorschläge oder ist das hier hauptsächlich ne viren-beseitigungs-community!?!?

Alt 05.02.2005, 18:57   #15
TAD
 
internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY  ?!? - Standard

internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?



ob ich meine posts von nem andren rechner sende wieso!??!

Antwort

Themen zu internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?
ahnung, antivir, backdoorprogramm, beseitigung, fehlermeldung, fliege, folge, folgendes, hängt, interne, internet, internetzugang, keine ahnung, keine fehlermeldung, natürlich, nervig, neustart, rechner, rechnern, schnelle, verschiedene, warum, worte, würde, zugang, zusammen



Ähnliche Themen: internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?


  1. Windows 7: Mail Verbindungsprobleme, Internet-Vernindingsprobleme, Update/Reperatur nich möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (5)
  2. Windows 7: Internet funktionieren nach CCleaner nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (8)
  3. mprD031.tmp (Trojan.Agent) und andere Viren gelöscht, was sollte ich jetzt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (15)
  4. PC/Internet läuft langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (1)
  5. Internet Explorer startet automatisch mehrere Prozesse, die sich nich schließen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (20)
  6. Internet explorer geht nich seit Proxifier
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (8)
  7. Internet Explorer läuft im Hintergrund mit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (33)
  8. Internet seiten werden nich gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (1)
  9. 'TR/Agent.106526' Sollte man Angst haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (1)
  10. Internet läuft zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  11. Internet Explorer und Firefox funktionieren nich!
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (9)
  12. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)
  13. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  14. Internet läuft nicht so wie es ein solte!
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2006 (6)
  15. hiilfeee bitte....browser läuft nich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (2)
  16. Ich weiß nich mehr weiter... !!TR/Agent.CL!! Bitte helft mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (10)
  17. Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!? - also folgendes wenn jemand antwortet bitte so detailiert wie möglich da ich mich nicht bes. gut mit rechnern geschweige denn viren/trojanern und deren beseitigung auskenne!! mein internetzugang läuft ziemlich unkonstant - internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!?...
Archiv
Du betrachtest: internet läuft nich wie es sollte zusammenhang mit BDS/Agent.AY ?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.