Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.06.2004, 16:16   #1
BMXpepe
 
Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - Icon24

Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe



ja ich hab diesen hijack kram runtergeladen und dann ersteinmal alles markiert (ich weiß zimlich dumm) und dann gefixt... dann ging das internet wieder normal.. dann nochmal gefixt und dann ging nix mehr!
sprich alles wie outlook oder der IE funzen nicht mehr. ebenso der GMX sms manager...
komischerweise funktioniert aber trillian (sprich die verbindung(jedoch nur ICQ und AIM nicht aber MSNmessenger)
hab ne log erstellt:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 16:50:29, on 28.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\CTSvcCDA.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
C:\Downloads\HijackThis.exe

O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)


_____________________________________


sieht irgendwie zimlich leer aus oder?! was kann ich machen um mein windows wieder hinzubekommen und dabei meine alten sachen zu behalten?!
Danke!

Alt 28.06.2004, 16:30   #2
Who Cares
 
Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - Beitrag

Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe



Hi,

was hattest du denn vorher genau an Problemen ?
Oder hast du mit Hijacktis nur aus "Spaß an der Freud'" rumgefixt ?

Falls keine probleme und du meinst, der PC war virenfrei:
hijackthis aufrufen, dann CONFIG -> Backups
dort alles markieren und wiederherstellen (RESTORE)

Ansonsten:

Du hast keinen Virenscanner laufen ?
Falls nicht,
- besorg dir einen (gratis z.b. www.free-av.de oder www.avast.com für den Anfang; oder für etwas Geld -> Kaspersky )
- Installiere den AV-Scanner

(Wenn du schon einen hast: )
schau, dass der AV-Guard/Monitor-On-Access-Wächter läuft..

- von woanders die neuesten VersionenAd-Aware, Spybot & cwshredder besorgen und installieren
- PC vom Inet trennen (ist ja wohl eh schon, aber zieh mal das Kabel trotzdem..) und abgesichert neustarten (F8-Boot)

- hijackthis aufrufen, dann CONFIG -> Backups
dort alles markieren und wiederherstellen (RESTORE)
- den PC komplett mit dem Antivirus scannen & bereinigen:
Anleitung -> hier im Forum bzw. unten auf "VGREP" die virus/trojanernamen eingeben

- mit ad-aware, spybot & cwshredder mindestens 2mal scannen & bereinigen

- hijackthis wieder aufrufen und neues Log hier posten
dabei möglichst genau berichten, was der AV-Scanner, Spybot & ad-aware so gefunden/bereinigt haben
__________________


Alt 28.06.2004, 16:35   #3
BMXpepe
 
Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - Beitrag

Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe



also vorherh hatte ich das problem, dass ich auf einmal ne startseite drin hatte und die dann nicht mehr ändern konnte... sprich surfen net möglich!
hijack ruff-> alles gelöscht-> nix (in richtung internet geht mehr)
problem ist, dass ich keine backups drin hab!!!! die sind alle wech!!... nich das da mal eins gewesen wäre..
__________________

Alt 28.06.2004, 17:35   #4
Who Cares
 
Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - Beitrag

Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BMXpepe:

problem ist, dass ich keine backups drin hab!!!! die sind alle wech!!... nich das da mal eins gewesen wäre..
</font>[/QUOTE]soso.. eigentlich macht Hiackthis automatisch Backups, wenn du das nicht aktiv deaktivierst bzw die backups löscht..

Oder hast du HijackThis aus dem ZIP-/RAR-archiv direkt ausgeführt ?
Dann ist wahrscheinlich Schicht im Schacht..

Mit viel Glück findest du in deinen TEMP- oder Temp-Internet-Ordnern noch was..

du hast auch nicht irgendwo sonst noch ein intaktes/unverändertes Hijackthis-Log stehen/gepostet ?

wie ist es denn mit der Systemwiederherstellung ?
nach normal-Boot oder im abgesicherten Modus ?

suche einen RESTORE-Punkt aus, vor deiner "Wie-zerbrösele-ich-mein-WIN"-Aktion liegt..



Alt 28.06.2004, 20:06   #5
BMXpepe
 
Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - Beitrag

Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe



ja also ich find keine backups mehr...
diese wiederherstellung hatte ich aus dem "F8" menu schon ausgeführt.. kein erfolg!
wie kann ich denn einen restore punkt auswählen?!

und viel wichtiger:
kann ich mein windows neu raufmachen UND dabei meine ganzen programme im startmenü bzw. meine eigenen dateien behalten, ohne sie erst auf ne backup platte machen zu müssen?!

und noch ne frage:
wäre es nicht möglich irgendein backupfile von EUCH zu benutzen, damit das i-net wieder funzt?!

reinhaun!"


Antwort

Themen zu Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe
button, erstellt, explorer, funktioniert, gmx, hijack, hijackthis, icq, internet, internet explorer, leer, links, log, messenger, outlook, programme, sachen, sms, system, system32, tools, trillian, verbindung, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe


  1. Windows 7: Internet funktionieren nach CCleaner nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (8)
  2. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  3. Nix geht Mehr Trojaner aber wie entfernen wenn Pc nich mal anbleibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  4. Internet explorer geht nich seit Proxifier
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (8)
  5. Nach Entfernung der AV Security Suite kein Internet mehr....aber Ping geht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2010 (38)
  6. Internet geht nach Absturz nicht mehr - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2009 (0)
  7. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  8. Internet geht nach ca. 10min nicht mehr / vorher nur lahm / nach neustart das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  9. Internet stürtzt ab und geht danach nicht mehr HILFE!!
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (2)
  10. Nach Virus auf dem PC wird der wlan-router nich mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (0)
  11. Internet geht nicht mehr nach AntivirXP08
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (2)
  12. Virus. internet und vieles andere geht nicht mehr!!! Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  13. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  14. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  15. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)
  16. internet explorer geht nach registry eintrag nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  17. Internet geht nicht mehr! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (18)

Zum Thema Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe - ja ich hab diesen hijack kram runtergeladen und dann ersteinmal alles markiert (ich weiß zimlich dumm) und dann gefixt... dann ging das internet wieder normal.. dann nochmal gefixt und dann - Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Internet geht nach entvirifizitung GAR nich mehr...Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.