Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2009, 17:50   #1
Lance1
 
Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen? - Standard

Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?



Guten Tag auch!

Eins vorweg: ich bin ein totaler PC-Noob, aber das Forum hier wurde mir wärmstens empfohlen

Seit etwa 3 Tagen erscheint auf meinem Laptop immer wenn ich ihn den Deckel zumache (ohne auszuschalten) und wieder öffne oder ihn ausschalte, ein Bluescreen mit der Meldung, dass
  • ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und Windows beendet werden musste
  • ich überprüfen solle, ob genügend Festplattenspeicher vorhanden sei (hab ich, 43/108GB sind frei) und
  • ich ggf. die Treiber der Grafikkarte checken soll
  • beim Hersteller nach BIOS-Update fragen soll
Dabei muss ich noch anfügen, dass ich keine neuen Programme installiert, nur die üblichen Updates von iTunes, Filezilla u.a. durchgeführt habe. Auch ist mir der Laptop nicht runtergefallen oder musste irgendwelche physischen Unfälle über sich ergehen lassen.


Nun hab ich (leider erst) heute zweimal mit dem Avira AntiVir Personal - Free Antivirus das komplette System gescannt und zweimal hat er folgenden Trojaner gefunden:

TR/Dldr.Injecter.btn.1

Nun meine Fragen:
  • Gelöscht hab ich ihn, aber weg wird er ja kaum sein, oder?
  • Krieg ich diesen Schweinehund nur durch Neu-Installation des kompletten Systems wieder runter?
  • Wenn ich meine ganzen Daten auf eine externe HD kopiere, kommt der Trojaner dann nicht mit drauf?
  • Gibts einen Zusammenhang zwischen den Bluescreens und dem Trojaner?


Entschuldigt die Länge des Beitrags. Aber ich danke euch schon im Voraus für jede Hilfe!

Alt 15.01.2009, 18:29   #2
Haengdichweg
 
Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen? - Standard

Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?



Moin,

poste doch erstmal ein HijackThis logfile.
Dann schauen wir weiter.
__________________


Antwort

Themen zu Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?
antivir, antivirus, avira, beendet, bios-update, bluescree, bluescreen, checken, externe hd, fehler, festplatte, festplattenspeicher, folge, forum, frage, free, gelöscht, grafikkarte, hilfe!, laptop, neue, programme, system, treiber, trojaner, trojaner gefunden, updates, windows



Ähnliche Themen: Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?


  1. Zweite Festnahme im Zusammenhang mit dem TalkTalk-Hack
    Nachrichten - 30.10.2015 (0)
  2. Paketzustellung im Zusammenhang mit der Sendung 692000188218869
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (5)
  3. Clam-AV hat TrojanerDownloader.Injecter-214 gefunden. Bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (19)
  4. Win 7: Virenbefall und Druckerprobleme, Zusammenhang?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (18)
  5. Windows Vista 32-bit, Standbild, Bluescreen ... JAVA/Dldr.Obfshlp.QQ
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (4)
  6. PC plötzlich langsam - MB-Fund: PUP.BundleInstaller.BI - Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (7)
  7. Das Betriebssystem wurde im zusammenhang ................
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  8. das Betriebssystem wurde im Zusammenhang....Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (57)
  9. Hohe CPU-Auslastung(cmd.exe Zusammenhang)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (11)
  10. Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (5)
  11. Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  12. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  13. TR/Dldr.Injecter.AI, TR/Spy.Agent.bejq, TR/Spy.Bebloh.A.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (8)
  14. Was (noch) tun: TR/Dldr.Agent, TR/Spy.Agent, TR/Dldr.Injecter und Trojan.Packed.191
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (5)
  15. IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (3)
  16. netbus, DivX ein Zusammenhang?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (13)

Zum Thema Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen? - Guten Tag auch! Eins vorweg: ich bin ein totaler PC-Noob, aber das Forum hier wurde mir wärmstens empfohlen Seit etwa 3 Tagen erscheint auf meinem Laptop immer wenn ich ihn - Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?...
Archiv
Du betrachtest: Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.