Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2010, 14:58   #1
rankenmaul
 
Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? - Standard

Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?



Liebe Forianer,

ich habe vor kurzem von Alice zu Kabel Deutschland gewechselt und meine, ich hätte mir seitdem mehr Viren und Trojaner eingefangen als jemals zuvor, wobei sich das Surfverhalten nicht geändert hat. Ich hatte auch keine zusätzlichen providerseitigen Schutzfunktionen, soweit ich weiss ...
Avira Antivir und andere von Euch empfohlene Tools hatten gut zu tun.

Gruss und Dank, Hendrik

Alt 02.11.2010, 15:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? - Standard

Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?



warum fängst du dir viel malware ein, da solltest du den zusammenhang vllt nicht beim provider suchen, sondern dort, wo er bei den meisten menschen zu suchen ist, bei sich selbst.
schlecht gewartete systeme, keine updates, torrents und andere downloads, streaming seiten wie kino.to die ebenfalls malware verteilen etc. etc.
wenn dein pc schon so viel malware hatte, dann ist es sowieso das beste mal neu aufzusetzen und ihn dann vernünftig abzusichern. ich würde dir da passende tipps geben.
__________________


Alt 02.11.2010, 16:04   #3
rankenmaul
 
Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? - Standard

Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?



Hi Markus,

Danke erstmal.
Aber meine Frage war wirklich, ob da Unterschiede bekannt sind, nicht, ob es vielleicht an meinem Surfverhalten liegt. DAS hat sich nicht geändert und vorher war's wie gesagt, mit der Malware unkritisch. Windows Updates etc ... waren immer "on" und "up to date".

Bye, HR
__________________

Alt 02.11.2010, 16:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? - Standard

Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?



es gibt da keine zusammenhänge.

Antwort

Themen zu Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?
alice, andere, antivir, deutschland, eingefangen, gefangen, gen, geändert, kabel, kurzem, liebe, provider, schutzfunktionen, seitdem, tools, troja, trojaner, trojaner eingefangen, viren, zusammenhang, zusätzliche, zusätzlichen, zuvor



Ähnliche Themen: Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?


  1. Zweite Festnahme im Zusammenhang mit dem TalkTalk-Hack
    Nachrichten - 30.10.2015 (0)
  2. Paketzustellung im Zusammenhang mit der Sendung 692000188218869
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (5)
  3. Win 7: Virenbefall und Druckerprobleme, Zusammenhang?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (18)
  4. Computergeschwindigkeit stark eingeschränkt.Zusammenhang mit Malware möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (9)
  5. PC plötzlich langsam - MB-Fund: PUP.BundleInstaller.BI - Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (7)
  6. Das Betriebssystem wurde im zusammenhang ................
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  7. das Betriebssystem wurde im Zusammenhang....Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (57)
  8. PUM.Bad.Proxy im Zusammenhang mit Update-Problematik diverser Programme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2011 (22)
  9. Hohe CPU-Auslastung(cmd.exe Zusammenhang)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (11)
  10. Komischer Ordner und Zusammenhang zum Trojaner....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (5)
  11. Probleme beim starten-Zusammenhang mit OSE.EXE?
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (5)
  12. Downloads defekt - Zusammenhang mit Trojaner TR/Dropper.Gen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (7)
  13. Zusammenhang TR/Dldr.Injecter.btn.1 und Bluescreen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (1)
  14. IE-Probleme - Zusammenhang mit CWS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2004 (3)
  15. Downloadrate stark gesunken! Zusammenhang mit Trojanern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2004 (12)
  16. netbus, DivX ein Zusammenhang?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (13)

Zum Thema Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? - Liebe Forianer, ich habe vor kurzem von Alice zu Kabel Deutschland gewechselt und meine, ich hätte mir seitdem mehr Viren und Trojaner eingefangen als jemals zuvor, wobei sich das Surfverhalten - Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?...
Archiv
Du betrachtest: Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.