Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zusammenhang

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Recht herzlichen Dank
Zusammenhang - Recht herzlichen Dank Cosinus und an alle, die dieses Forum am Laufen halten. Das war mir eine große Hilfe. Erst gestern hatte ich mich mit einem Freund unterhalten, der mir den Umstieg auf Linux dringend anriet. Und ein paar Stunden später fang ich mir diesen Tojaner ein. Wenn das kein Zeichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Sicherheitsupdates als Schutz vor Hacking?
Zusammenhang - Hallo, allgemein bekannt ist ja, dass man stets die Windows Sicherheitsupdates installieren sollte. Mich würde in diesem Zusammenhang einmal folgendes interessieren: Als offenen Port hat mein Router nur den Port 21 für die Verbindung zum FTP-server über FTPS. Wenn ich nun Windows...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ungewöhnliche Ereignisse im Hintergrund, Verdacht auf Virus
Zusammenhang - Hallo Liebes Team, diese Community war in der Vergangenheit schon immer eine gute Hilfe für mich. Vorneweg also erstmal ein dickes Dankeschön. Leider habe ich einen Verdacht auf einen Virus. Es poppt zeitweise ein unbekanntes Symbol in meiner Tastleiste auf. Malwarebyte/adware cleaner/windows...
Alles rund um Windows
Windows fährt nach dem herunterfahren direkt wieder hoch, Malware ?
Zusammenhang - Hallo Community, habe dummerweise auf einer dubiosen Fussball-Seite ein Overlay wegklicken wollen, wohl das falsch "X" verwendet. Es erschien ein Fenster, dort sollte ich mich in irgendeinem Bereich registrieren und eine Stimmer hat was von Windows-Spionage gefaselt und dass ich nun aufgefallen...
Alles rund um Windows
Unbekanntes Fenster unten Links ohne Inhalt
Zusammenhang - Also, wie oben erwähnt taucht bei mir ab und zu unerwünscht ein kleines fensterchen auf, dass sich nur verschieben lässt, aber nicht öffnen. Zuerst habe ich gedacht es hätte einen Zusammenhang damit, wenn ich mich an Minecraft setze, aber das Fensterchen taucht einfach auch so immer aus, wenn es...
Alles rund um Windows
Netbook langsamer als gewohnt
Zusammenhang - Hallo zusammen, vor ein paar Wochen wurde mir hier schon toll mit meinem Notebook geholfen. ( "www1.online/?w=RD2121" in Browserzeile nach Open Office Update). Ungefähr zeitgleich wurde jedoch mein Netbook langsamer (nicht nur Internet, sondern alle Anwendungen). Ich dachte mir zuerst nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aktive X dll Problem
Zusammenhang - :applaus: na wolla endlich habe ich auch mal nach langwierigen suchen etwas gefunden aber leider war es keine Lösung für das "eigentliche" Problem also mir ist aufgefallen beim PC aufräumen das meine Win 7- Firewall nicht mal mehr Manuel von mir geändert werden kann, sowie auch (verschiedene...
Alles rund um Windows
Mirai botnet Brief vom Telekom Sicherheitswarnung
Zusammenhang - Hallo ich habe einen Brief(2xmal) von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline genau nachfragte was genau für eine Bedrohung wurde mir gesagt ich bin Mitglied beim Mirai Botnet . Da ich mehrere PC Laptops Handys zu Hause habe wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall?
Zusammenhang - Hallo, ich kann die BitBox nicht installieren. Der Vorgang bricht immer ab. im Internet bin ich auf diesen Schlüssel gestoßen, der offensichtlich in einem Zusammenhang damit zu stehen scheint: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046} in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML Exploit Gen5 auf Homepage
Zusammenhang - Hallo, ich habe ein Problem mit dem im Titel genannten Trojaner. Obwohl mein Sohn schon alle Dateien gescannt hat und den Trojaner gelöscht hat, kommt er im wieder als Warnung. Google wird in dem Zusammenhang auch genannt, was ich nicht verstehe. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder...
Diskussionsforum
HDD SMART Werte interpretieren
Zusammenhang - Hallo, ich habe auf meinem rund 7 Jahre alten PC, der noch immer mein Haupt-PC ist, mal CrystalDiskInfo laufen lassen und die Meldung "Vorsicht" erhalten. Dabei habe ich aber Probleme die Werte richtig zu verstehen. Auch duch andere Seiten war mir der Zusammenhang für Aktueller, Schlechtester...
Netzwerk und Hardware
Bluescreen 0x0000004a
Zusammenhang - Hallo liebes trojaner-board Team, Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit, Internetsecurity: Bitdefender Internet Security 2015 Ich habe in letzter Zeit sehr oft Bluescreens. Das ging dann eine zeit lang gut jetzt tritt das Problem wieder sehr häufig auf. Hab 2 Logfile Dateien angehängt....
Alles rund um Windows
"Bergmann & Söhne" Email geöffnet
Zusammenhang - Hallo, kurz und bündig die Anamnese: Email von Bergmann und Söhne geöffnet - idiotischerweise ohne das zu hinterfragen. Sofort ist die Avira-Software angesprungen, allerdings im selben Moment der PC abgestürzt. 1) Folgende Fragen, ist der PC-Absturz zufällig-koinzident oder gibt/kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM hat pup.optional.vbates gefunden und entfernt, Laptop läuft langsam
Zusammenhang - Hallo, bei einem MBAM-Suchlauf am 12.08.2015 wurde pup.optional.vbates gefunden und entfernt. Seit einiger Zeit läuft der Laptop langsam und fast ständig an der Leistungsgrenze (CPU-Auslastung 100 %). Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Kann da jemand helfen? Danke ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Video.sys
Zusammenhang - Hallo, eben erfolgte auf meinem Laptop (Vista Home Premium 32 Bit) die Bluescreen Meldung: "USB-Video.sys". Ich habe die Powertaste gedrückt halten müssen, um den Laptop neustarten zu können. Vor 1,5 Jahren hatte ich diese Meldung schon mal. Kürzlich habe ich die USB Treiber und mein Xperia...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pua/downloadguide.gen
Zusammenhang - Wie im Titel beschrieben liegt dieses Problem: pua/downloadguide.gen vor. Avira hat ihn vor paar tagen gefunden in Quarantäne gesetzt und dann wieder. Mit AdwCleaner auch hinterher gehauen und alles gelöscht was er finden konnte (was nicht viel war bis auf eine hotkey geschichte die nicht in...
Log-Analyse und Auswertung
Abelsoft-Bug Reporter deinstallieren mit Windows 8.1
Zusammenhang - Hallo! Seit einigen Tagen erscheint mindestens einmal am Tag der gleiche Screen wie es bereits ein anderer Nutzer gepostet hat: http://www.trojaner-board.de/157853-abelssoft-bug-reporter.html Außerdem erscheint am rechten unteren Bildschirmrand ebenfalls ein Feld ohne Text, das die Überschrift...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Installationen/Updates möglich
Zusammenhang - Hi! Leider habe ich auf eigene Faust keine Lösung finden können, deshalb wende ich mich an euch. Bei der Installation eines Schnittprogramms (Pinnacle VideoSpin, gleiches Problem mit Pinnacle Studio) bekomme ich den Fehler 1935 und die Fehlermeldung "Während der Installation von...
Alles rund um Windows
Regsvr32 Fehler beim Laden des Moduls
Zusammenhang - Hey, seit ein paar Wochen kommt nach hochfahren meines PCs die Fehlermeldung Regsvr32 - Fehler beim laden des Moduls usw. Der PC ist noch ziemlich neu, hatte vor ein paar Wochen meines Erachtens unwichtige Programme deinstalliert, die schon drauf waren. Weiß aber nicht ob das in einem Zusammenhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
posadi 17 usw... immer aktiv!
Zusammenhang - posadi 17... auch ich habe die hier schon mehrfach erwähnt Anwendung und kann sie nicht schließen.... aber wenn ich den explorer im Task-manager schließe, ist auch dieses posadi weg... und alles funktioniert... nur mein STARMONEY nicht!!! kann da ein Zusammenhang bestehen?
Log-Analyse und Auswertung
Show Password.exe und dauernd neue Tabs und Fenster
Zusammenhang - Hallo vereehrte Gemeinde! Nachdem nach meinem letzten Post wirklich alles Fehlerfrei lief erstmal ein rießen Lob an Euch!!! Zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass sich immer wieder neue Tabs und Fenster öffnen, von wegen ich solle ein Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plugins, Addons, Tools etc.
Zusammenhang - Hallo, nach Bereinigung meines PCs wurde mir nahe gelegt, Software, Tools etc. möglichst nur von der Hersteller-Site zu beziehen. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen: 1. Wie sind Addon-Downloads von der Mozilla-Addon-Seite zu bewerten. Die Addons kann man automatisch installieren,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Dropper.Gen von Avira gefunden
Zusammenhang - Hallo, auf meinem Netbook (läuft noch mit Windows XP) hat Avira folgenden Fund gemeldet: TR/Dropper.Gen Ich bin misstrauisch geworden nachdem von einer meiner Mail-Adressen hunderte E-Mails mit "Delivery Failure Mail" zurückkamen, die ich nicht verschickt hatte. Unter "Gesendet" waren diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall
Zusammenhang - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Wochen wird mein Bildschirm immer wieder schwarz und stürzt ab wie bei einem Stromausfall. Er fährt dann wieder von selber hoch, will nicht einmal einen Befehl dafür. Der Problembericht von Windows nennt eine Datei, die bei der Beschreibung...
Netzwerk und Hardware
Keep now advirus verschwindet nicht....
Zusammenhang - Hi, ich habe nun schon alle möglichen Programme ausprobiert um Keep now wegzukriegen, aber er erscheint trotzdem immer wieder, auch habe ich komischerweise keines der Programme, die häufig bei keep now auftreten (scorption saver, lyrics...), wenn ich über die werbung fahre, steht "continue by...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.