Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zusammenhang

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner TR/Agent.AN.41 und Internetverbindung kann nicht mehr hergestellt werden
Zusammenhang - Hallo liebe Helfer! ;) da ich über diesen Trojaner nichts über Google gefunden habe versuche ich es hier. Seit einiger Zeit lies sich die Verbindung zum Wlanrouter und dem Internet schwer herstellen. Im Moment kann man zwar die Verbindung zum Router herstellen, aber nicht zum Internet. Ob es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Formfaktor (?) Gleitschienen
Zusammenhang - Tach auch, wie ich schonmal erwähnte haben wir ja so ein tolles NAS => http://www.trojaner-board.de/79999-synchronisation-ueber-ftp.html :rolleyes: Nun sind da natürlich keine Gleitschienen dabei, um das Gerät in einem 19" Schrank fest einzubauen :o Netgear hält sich mit Infos deutlich...
Netzwerk und Hardware
Schwachstelle in Ciscos WLAN-Technik ebnet Angreifern den Weg ins Firmennetz
Zusammenhang - Schwachstelle in Ciscos WLAN-Technik ebnet Angreifern den Weg ins Firmennetz Durch ein Sicherheitsproblem in Zusammenhang mit der Funktion Over-The-Air-Provisioning (OTAP) in Ciscos Unified Wireless Network Architecture können Angreifer die Kontrolle über Access Points übernehmen. ...
Nachrichten
Kritische Lücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen seit 2001
Zusammenhang - Kritische Lücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen seit 2001 Die Lücke ermöglicht es Anwender mit eingeschränkten Rechten, an Root-Rechte auf dem System zu gelangen. Ursache ist eine Null-Pointer-Dereferenzierung in Zusammenhang mit der Initialisierung von Sockets für selten verwendete...
Nachrichten
hilfe!trojan.win32.monder.cqbi
Zusammenhang - habe den oben erwähnten trojaner m windows temp ordner. Trojan.Win32.Monder.cqbi C:\Windows\Temp\hjgruiumpvngedrr.tmp solche dateinamen sind das immer weder die mir kasper bringt und auch löscht aber nach ner zeit kommt nen neuer. weiß nicht ob das damit im zusammenhang st aber seit heute ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 3.0.12 schließt zahlreiche kritische Lücken
Zusammenhang - Firefox 3.0.12 schließt zahlreiche kritische Lücken Dazu gehören Fehler in Zusammenhang mit dem Flash Player und SVG-Elementen, die Angreifer das Einschleusen und Ausführen von Code über präparierte Webseiten ermöglichen. Daneben haben die Entwickler die Stabilität verbessert. Weiterlesen...
Nachrichten
Hackergruppe sagt Sicherheitsindustrie den Kampf an
Zusammenhang - Hackergruppe sagt Sicherheitsindustrie den Kampf an "Full Disclosure" arbeite nur der Industrie in die Arme, klagt die Gruppe Anti-Sec im Rahmen ihres Hacks von Imageshack an. Die Gruppe steht in Zusammenhang mit Einbrüchen in Sicherheitsseiten und einem angeblichen Zero-Day-Exploit für OpenSSH....
Nachrichten
Juli wird der "Month of Twitter Bugs"
Zusammenhang - Juli wird der "Month of Twitter Bugs" Ein Sicherheitsspezialist will an jedem Tag im Juli eine Schwachstelle in Zusammenhang mit der Twitter-API veröffentlichen, die sich zur Verbreitung von Twitter-Würmern ausnutzen lässt. Weiterlesen...
Nachrichten
Warum macht Software das System unsicher?
Zusammenhang - hallo, es wird überall immer gesagt, dass ein PC um so unsicherer werde, je mehr Software man darauf installiert habe. Dass die Software einem potentiellen Angreifer mehr angreifsmöglichkeiten gebe und durch die sicherheitslücken in der Software die Sicherheit beeinflusst wird. Wenn ein Programm...
Alles rund um Windows
Google Virus
Zusammenhang - Hallo zusammen, hatte mich an ein o.a. Problem drangehangen. Leider finde ich den tread nicht mehr. vielleicht habe ich ja auch gegen eine regel verstoßen. wenn ich mir die so ansehe - sieht es ganz so aus. daher versuche ich mein problem nochmals zu schildern: Also Google verlinkt zu anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avesvc.exe macht mich fertig!
Zusammenhang - Hallo liebe Helfer und Herferinnnen! Mein Computer spinnt. Warum bewirkt der Prozess avesvc.exe, dass die CPU-Auslastung auf 100% steigt und ich nichts mehr runterladen kann, noch nicht mal bei Chip? Bsteht da ein Zusammenhang? Was muss ich tun um euch zu helfen, damit ihr mir helfen...
Mülltonne
Was ist der Sinn von "static.cache.l.google.com"
Zusammenhang - Hi Leute, Win XP home SP2 Gdata IS 2008 wer kann mir sagen was der Sinn von "static.cache.l.google.com", "74.125.4.33" ist, die im Zusammenhang von Firefox (Ver 3.01) während des surfen auftaucht? Braucht man´s, braucht man´s nicht oder ist es ein schnüffeltool? Bigbrother? Wie werde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wuauclt.exe
Zusammenhang - Hi, Im Zusammenhang mit einer Spyware Reinigung habe ich vor kurzem ein manuelles Windows Update (XP) gemacht. Normalerweise habe ich die automatischen Updates deaktiviert. Nun habe ich aber den Windows Update Client (wuauclt.exe) manchmal, wenn auch nicht immer, in den Prozessen des...
Alles rund um Windows
wie soll man den Bat/agent.R entfernen?
Zusammenhang - Leider ist es mir nicht möglich den Trojaner mit dem AntiVir zu entfernen. Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus das Teil zu eliminieren... ohne Erfolg. Weis jemand Rat? Kennt jemand die Wirkungsweise des Bat/agent.R? Manchmal wird ein Fenster geöffnet, dass mein System zum...
Mülltonne
System-DLL verschoben ... ????????
Zusammenhang - Hallo an alle, wer weiß Rat? :dummguck: Ich wollte Elster 06/07 starten und bekam folgende Fehler-Anzeige: Illegales Verschieben einer System-DLL Die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da...
Alles rund um Windows
Systemruckler---->Trojaner
Zusammenhang - Hallo an alle... mein Pc ist im Moment völlig am Ende! Alle paar Minuten oder auch Sekunden, je nach Laune des Pc's bleibt der Mauszeiger für eine halbe Sekunde hängen...Wenn ich in dieser Zeit Musik höre bleibt auch die Musik hängen, was ziemlich nervig ist. Ich bin mir auch zimelich sicher das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Snapshot / Fingerprint
Zusammenhang - Hallo, ich habe einen Tip gelesen, daß man nach einer kompletten Neuinstallation einen Snapshot vom System machen sollte. Dieser sollte alle essentiellen Systemdaten enthalten. Es sollte dann einen Report ausgeben, durch den man Änderung an den Systemdateien nachvollziehen kann. Ein Stichwort war...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internet einfach weg
Zusammenhang - Habe voll das nervige Problem... nach ungenauer Zeit habe ich plötzlich keine Internetverbing mehr...nach dem ich Router& Modem neu gestartet habe gehts wieder...das war vorher aber nie so... was kann ich machen? kann das mit meinen Trojanern in Zusammenhang hängen? MFG Chris
Alles rund um Windows
IT-Sicherheit in Unternehmen
Zusammenhang - Hallo. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. In diesem Zusammenhang habe ich unter http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=ft4ml0s3u0o1368423i1137554pc61z3 einen interessanten Fachartikel entdeckt, der sich mit der wachsenden Bedeutung der IT-Sicherheit in Unternehmen und den Gefahren des...
Diskussionsforum
Kennt einer DrWeb ?
Zusammenhang - Hallo, bin neu hier und habe gehofft eine Info zu finden... Bei heise tauchte neulich Dr.Web im Zusammenhang mit Win32.Polipos auf. http://www.heise.de/newsticker/meldung/72197 Gibt es das Programm schon länger? Ist es vergleichbar mit anderen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC fährt rauf und runter
Zusammenhang - hallo, habe auch mal eine frage. unter dem gerätemanager taucht unter der rubrik- andere geräte ein teil auf mit dem namen thtcj00249mx70, steht wohl im zusammenhang mit der nvidia grafikkarte ?!!!!??? war früher nie da und nun fährt der pc rauf und runter, erst runter sofort wieder rauf und ich...
Alles rund um Windows
Darf ich C:\Windows\Temp löschen ?
Zusammenhang - Darf ich den Inhalt dieses Ordner löschen ? Ich will nicht das Windows Probleme macht (Erinnere mich da an eine index Datei im Zusammenhang mit dem IE (als Beispiel). Das war auch schon meine Frage :)
Alles rund um Windows
Spyware.Cookie.Falkag
Zusammenhang - Hallo, kann sein, daß aufgrund dieser Ereignisse http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=25124 Paranoia bei mir ausgebrochen ist, aber seit dem mosert Ewido nach jedem Systemneustart oben genannte Dateien an. Sind die in irgendeinem Zusammenhang mit der vorangegangenen Infektion zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kennt jemand ip503c06cb.speed.planet.nl
Zusammenhang - Hallo, kennt jemand oben beschriebene (sieht aus wie eine Internetadresse) und was diese macht? Meine Firewall hat die Datei abgefangen und gesperrt. Sie kommt von der IP 80.60.6.203 und war an einen meiner Computer gerichtet. In diesem Zusammenhang hat meine Firewall auch das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zum Thema: se.dll/sp.html
Zusammenhang - warum erscheint der Mist wieder, auch wenn es scheint, als hätte man alles bereinigt. Mir ist aufgefallen, dass bei 2 von 2 befallenen clients unter HKLM\software\microsoft\Windows NT\currentversion\windows\ unter AppInit_DLLs ebenfalls eine dll gestartet wird. Dies war mal früher bei einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.