Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.02.2014, 17:39   #1
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Seit einigen Wochen wird mein Bildschirm immer wieder schwarz und stürzt ab wie bei einem Stromausfall. Er fährt dann wieder von selber hoch, will nicht einmal einen Befehl dafür.

Der Problembericht von Windows nennt eine Datei, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sein könnte: C:\Windows\Minidump\022414-16224-01.dmp

Ich verstehe leider nichts von alldem, und will nichts im Alleingang machen.

Im Januar hat mir mein Neffe mit Eurer Hilfe RegCleanPro vom PC entfernt. Könnte da noch ein Zusammenhang bestehen? Das Schwarzwerden hatte mein PC schon, ehe sich RegCleanPro zeigte.

Bumblebee89

Alt 24.02.2014, 20:27   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall




Um Dir helfen zu können, sind Infos zum Rechner und zum Betriebssystem erforderlich.
Mit Deinen Angaben kann niemand eine seriöse Antwort geben.
__________________

__________________

Alt 25.02.2014, 17:21   #3
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Hallo felix1,

ich habe Windows 7 als Betriebssystem, 64 bit, mit legalem key, Firefox als Internetbrowser. Fehlt noch etwas?

Was mir auch noch eingefallen ist, ich hatte im November oder Dezember den Anhang einer Phishing-mail angeklickt. Ich wußte damals noch nicht, daß man das nicht darf. Da könnte ich mir etwas eingefangen haben.

bumblebee89
__________________

Alt 25.02.2014, 20:24   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Du hast zwei Optionen:
- den Rechner der Malwarefraktion vorstellen
und
- den automatischen Neustart abstellen, dass Du den Inhalt des sogenannten BSOD sehen und hier posten kannst.
Ich würde mit der Hardware anfangen und dann auf jeden Fall auch auf Malware prüfen lassen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.02.2014, 17:21   #5
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Dann fangen wir mit der Hardware an.

Ich brauche aber sehr genaue Anweisungen, da ich totaler Anfänger bin. Ich verwende gerne das Wörtchen "idiotensichere" Anweisungen, damit klar wird, wie wenig ich von all dem verstehe...

Und ich muß Dich um viel viel Geduld bitten, falls ich nicht klarkomme und noch einigemale rückfrage, ehe ich das gewünschte Ergebnis posten kann. Leider..... . Aber ich gebe mein Bestes!

LG
bumblebee89


Alt 26.02.2014, 21:43   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Die Anleitung zum Abschalten des Neustarts findest Du hier.
Hier hast Du erst mal eine Anleitung, wie man den Neustart abstellt.
__________________
--> Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall

Alt 27.02.2014, 17:38   #7
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Der Link funktioniert leider nicht:

"Not Found
The requested URL /tipp-42-win7.htm was not found on this server."

Alt 27.02.2014, 18:04   #8
werner1958
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Hallo,

der muss auch lauten:
hxxp://tipps4you.de/tipp-42-win7.html

Das l von html fehlt in dem link.

Gruss

Werner

Alt 27.02.2014, 20:04   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Hallo,

der muss auch lauten:
http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html

Das l von html fehlt in dem link.

Gruss

Werner
Danke, da ist mir beim Kopieren wohl ein "L" abhanden gekommen. Kaufe eine Tüte "L"
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.02.2014, 16:23   #10
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Danke. Das hat geklappt. Häkchen ist entfernt.

Alt 28.02.2014, 20:09   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Zitat:
Zitat von bumblebee89 Beitrag anzeigen
Danke. Das hat geklappt. Häkchen ist entfernt.
Dann warten wir auf den ersten BSOD
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.03.2014, 18:48   #12
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Ich muß euch leider um Geduld bitten:

Jetzt, wo wir auf den Absturz warten, will er nicht kommen. Zeitenweise waren es 1 oder 2 Abstürze täglich, er konnte aber auch 1 Woche ausbleiben. Könnte also eigentlich nicht mehr lange dauern....

bumblebee89

Alt 07.03.2014, 19:13   #13
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Heute kam jetzt der Absturz, aber ich habe noch keinen Bericht.

Nach dem Absturz habe ich irgendwann, weil nichts passiert ist, beim laufenden Rechner den Start-Knopf gedrückt. Dann kam jener Text, der die letztenmale auch immer kam mit der Wahlmöglichkeit, verschiedener Start-Möglichkeiten (drei verschiedene, die ich nicht verstehe. Eine war schattiert unterlegt). Wäre das der Bericht gewesen?

Ich habe erst heute bemerkt, daß im Sekundentakt eine Uhr angezeigt ist, die abläuft: 10, 9, 8, 7..., ist sie auf null, wird jene schattierte Wahlmöglichkeit ausgeführt. Ich war nicht schnell genug, um zu lesen, was da stand. Vermutlich automatischer Neustart, denn der PC startete auch heute wieder von selber.

Ich müßte also sehr schnell reagieren, um diesen Text - vermutlich über die rechte Maustaste - zu kopieren. Wäre das dieser Bericht gewesen?

Oder bringt der Problembericht von Windows noch etwas, der nach dem Neustart angezeigt wird? Oder gebe ich da Daten preis, die ich besser nicht veröffentlichen sollte?
Ich lösche erste einmal die genannten Zahlen und Buchstaben und bringe nur die vorausgehende Auflistung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: Blue Screen
Betriebsystemversion:
Gebietsschema-ID:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:
BCP1:
BCP2:
BCP3:
BCP4:
OS Version:
Service Pack:
Product:

Alt 07.03.2014, 22:54   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Wenn Du wirklich das getan hast, was Dir angeraten wurde, bleibt der PC erst mal im BSOD-Modus stehen. Genau was dort steht benötigen wir, um Dir helfen zu können.
Fotografiere es zur Not ab und poste das Bild.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.03.2014, 16:49   #15
bumblebee89
 
Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Standard

Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall



Hallo Felix,

ich habe noch einmal den Link von letzter Woche überprüft: Das Häkchen vor dem Automatischen Neustart ist definitiv weg.

Was meinst Du mit fotografieren? Richtig, mit einem Fotoapparat? (Ich hätte gar keinen...)

Grüße
bumblebee89

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall
alleingang, befehl, beschreibung, bildschirm, c:\windows, datei, entfern, eurer, hilfreich, immer wieder, januar, minidump, nennt, neu, nichts, problembericht, problems, schwarz, schwarzer, schwarzer bildschirm, stromausfall, stürzt, stürzt ab, windows, woche, wochen, zusammenhang



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall


  1. Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  3. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  4. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  7. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  8. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  9. Trojaner ? schwarzer Bildschirm, 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (5)
  10. Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (10)
  11. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  12. Schwarzer Bildschirm, Sicherheitshinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (27)
  13. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  14. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  15. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Wochen wird mein Bildschirm immer wieder schwarz und stürzt ab wie bei einem Stromausfall. Er fährt dann wieder von selber hoch, - Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.