Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2014, 16:32   #1
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Icon32

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Hallöchen.

Habe ein PC Problem, das schon vor langer Zeit entstanden ist, aber möchte den alten PC dank seiner guten Komponenten nicht aufgeben.

Zuerst hatte ich den Bundestrojaner. Dann habe ich den PC ca. 2 Monate nicht benutzt und als ich ihn wieder anstellen wollte, blieb der Bildschirm schwarz.

Habe schon VGA/HDMI-Kabel und verschiedene Monitore probiert.
Desweiteren habe ich ein BIOS-Reset mittels Batterieersatz gemacht.
Trotzdem bleibt alles wie es ist. Die Lüfter laufen an (auf CPU und der hintere), das Licht auf dem Motherboard leuchtet und der Startknopf auch.
Sogar die Festplatte macht das normale Geräusch.

Ich bin ziemlich ratlos und kein Computer-Hardware-Profi, würde es aber gern probieren den Computer zu retten.

Es geht um folgendes System

Dell Studio XPS
Windows 7(oder Vista -> ist schon einige Jahre alt)
Intel Core i7
ATI Radeon Grafikkarte
2 Festplatten je 1TB
8 GB RAM (wenn ich mich richtig erinnere)

Vielen Dank für eure Hilfe

Geändert von Hans Muster (12.03.2014 um 16:44 Uhr)

Alt 12.03.2014, 16:56   #2
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Hast Du im BIOS schon nachgeschaut, ob (noch) das richtige Boot-Laufwerk eingetragen ist? Bei zwei Festplatten kann sich das schon mal verstellen.
__________________


Alt 12.03.2014, 16:59   #3
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Nein ich komme gar nicht erst in BIOS, der Bildschirm bleibt schwarz :/
Ich habe ausserdem beide Festplatten einzeln angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.
__________________

Alt 12.03.2014, 17:08   #4
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Zitat:
Zitat von Hans Muster Beitrag anzeigen
... blieb der Bildschirm schwarz.
Das hab' ich überlesen. Ausser 'n anderen Bildschirm oder - falls vorhanden - einen anderen Grafik-Ausgang auszuprobieren, hätt' ich da jetzt auch keinen Plan.

Alt 12.03.2014, 17:15   #5
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Zitat:
Zitat von Hans Muster Beitrag anzeigen
Habe schon VGA/HDMI-Kabel und verschiedene Monitore probiert.
Nope, schon probiert. Das ist wirklich mysteriös.


Alt 12.03.2014, 17:50   #6
HardStylerx3
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



wie wärs mal damit ne anderen grafikkarte zu testen?^^

Alt 12.03.2014, 19:17   #7
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Ich habe keine andere Grafikkarte oder sonstiges Equipment zum ausprobieren. Hast du einen triftigen Grund zur Annahme, dass es an der Grafikkarte liegt, oder ist das nur eine vage Vermutung?

Es hat sich übrigens etwas neues ergeben:

Neuerdings hört er nach 5 Sekunden mit allem auf (Lüfter, Lichter) und fängt von vorne an, immer und immer wieder.

Alt 13.03.2014, 06:15   #8
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Der „triftige Grund“ ist Deine Fehlerbeschreibung vom schwarz bleibenden Bildschirm, die GraKa sehe ich da als einen der „üblichen Verdächtigen“. Ausbauen und zum Fachhändler bringen würde Klarheit schaffen.
Es könnte aber auch an einem maladen Netzteil liegen. Dort Fehler rauszufinden geht ebenfalls beim Fachhändler: Der hat für sowas ein Diagnosegerätchen bereit liegen, an dem die ganzen Strippen vom Netzteil flott angesteckt und ein Befund erstellt werden kann.

Alt 13.03.2014, 19:40   #9
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Ok danke. Es hat sich mittlerweile etwas neues ergeben.

Ich habe die Grafikkarte rausgenommen, den RAM ein und ausgebaut (ich glaube einer steckte nicht richtig) und alles wieder rein gehauen. Wenn ich den PC jetzt starte, bleiben die Lüfter an, aber es piepst 2x kurz alle paar Sekunden. Ausserdem blinkt das "Startlicht" aussen orange.

Irgendwelche Ideen?

Auf meinem hübschen Mainboard steht DH57M01 falls das irgendwie hilft

Hier 2 links zu dem was auf dem Mainboard steht:

hxxp://www.findlaptopdriver.com/dell-mainboard-dh57m01-specs/

hxxp://www.findlaptopdriver.com/dell-yd0213-specs/

Danke für eure Hilfe, auch die Versuche die schon unternommen wurden

Geändert von Hans Muster (13.03.2014 um 19:59 Uhr)

Alt 13.03.2014, 20:09   #10
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Du könntest mal die RAM-Riegel jeweils einzeln ausprobieren (im Slot 1).
Vielleicht ist auch die CMOS-Batterie hinüber? Eine neue kostet nicht die Welt.

Geändert von Mirko (13.03.2014 um 20:22 Uhr)

Alt 13.03.2014, 20:40   #11
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



So, habe die RAM-Riegel alle einzeln reingehauen und dabei gemerkt, dass sie nicht richtig steckten (war zu vorsichtig).
Danach hatte ich 6 kurze Piepser.
Ich habe daraufhin die Grafikkarte wieder eingesteckt und bin jetzt wieder gleich weit wie am Anfang. Keine Piepser, aber auch kein Bild.

Die BIOS-Batterie habe ich bereits ohne Ergebnisse ersetzt - leider.

Ich versuche eine Grafikkarte von einem Freund zu organisieren, damit ich nicht zum Techniker muss, probiere die mal aus (wenn ich eine kriege) und werde meine Ergebnisse posten.

Danke für die Hilfeversuche.

Alt 14.03.2014, 04:02   #12
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Es bleibt spannend ...
Find' ich gut, dass Du drannbleibst. Was die Beepcodes anbetrifft, da habe ich leider keine eigene Erfahrung. Im Netz finden sich einige Seiten dazu (z. B. diese: hxxp://website-go.com/artikel/beepcodes.php), denen zu entnehmen ist, dass hier jeder BIOS-Hersteller seinen eigenen „Dialekt“ pflegt.

Alt 15.03.2014, 11:44   #13
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Danke für die Hilfe

Ich hab inzwischen etwas neues ausprobiert. HDMI und VGA hatte ich durch, jetzt hab ich einen Anschluss direkt an der Grafikkarte entdeckt (einen weissen längeren als VGA). Als ich ihn beim Freund da angeschlossen habe, hatte ich endlich wieder ein Bild.

Zuhause angekommen hab ich es nochmal probiert, habe seit dem aber grüne Streifen im Bild.

Ich formatiere jetzt die Festplatten (wegen dem Bundestrojaner und damit ich wieder von Null anfangen kann), lade Windows neu drauf und suchen nach aktuellen Grafikkartentreibern. Denkt ihr die Grafikkarte könnte doch futsch sein? Komisch ist, dass als ich es beim Kumpel angeschlossen habe keine grünen Streifen zu sehen waren.

Alt 16.03.2014, 09:54   #14
Mirko
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Standard

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



Zitat:
Zitat von Hans Muster Beitrag anzeigen
... die Grafikkarte könnte doch futsch sein?
Ist immer noch möglich, grade bei elektronischen Komponenten kann sich ein sehr breiter „Übergangsbereich“ zwischen „Gut“ und „Futsch“ einstellen. - Fragen:
  • Hattest Du den kompletten PC zum Freund mitgenommen oder die Grafikkarte separat?
  • Der „neu entdeckte“ Anschluss an der Grafikkarte, ist das ein DVI?
    Wenn ja, ist das eine Buchse oder gibt es davon zwei?
  • War das Monitor-Kabel beim Freund das selbe, wie das, das Du zuhause verwendest?
Damit lassen sich einige Fehlerursachen abklären, die mir zu den von Dir geschriebenen Infos einfallen. Vermutlich bleiben einige andere offen.

Alt 21.03.2014, 18:21   #15
Hans Muster
 
Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Icon32

Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner



So, inzwischen habe ich die Festplatten formatiert, Windows neu drauf geladen und alles über den HDMI-Anschluss direkt an der Grafikkarte (den ich auch neu entdeckt habe ) angeschlossen. Ohne grüne Streifen, aber das Bild war da. Nach kleineren Problemen mit Grafikkartentreibern (Windows hat meine Grafikkarte als "Standard VGA-Grafikkarte" erkannt), hat alles funktioniert.

Bild da, kein Trojaner mehr, alles tiptop.

Der andere HDMI Anschluss und der länglichere als VGA (ka wie er heisst), funktionieren beide nach wie vor nicht, aber so lange ich über die Grafikkarte ein Bild habe, stört mich das nicht.

Ausserdem habe ich kein Signal über mein Ethernet-Kabel, aber auch das stört mich nicht, weil ich eine WiFi-Verbindung über einen USB-Anschluss nutze.

Also kurz zusammengefasst: Es funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort

Themen zu Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner
alten, bat, bildschirm, bildschirm schwarz, bundestrojaner, cpu, desktop, festplatte, festplatten, folge, folgendes, guten, jahre, langer, licht, lüfter, motherboard, pc problem, platte, problem, ram, ratlos, schwarzer bildschirm, startet, startet nicht, trojaner, verschiedene, vista



Ähnliche Themen: Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner


  1. Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (22)
  2. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  3. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  5. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  6. Windows 7: startet nicht richtig Trojaner? ähnlich BSI BKA, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (13)
  7. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  8. Bundestrojaner - nach OTLPENet.exe schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (17)
  9. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  10. Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (15)
  11. Windows startet nicht mehr! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (11)
  12. Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  13. Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (11)
  14. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  15. PC startet nicht- schwarzer Bildschirm, habe CPU im Verdacht.
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (15)
  16. cmd.exe startet sich, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (1)
  17. Windows XP / schwarzer Bildschirm / explorer startet nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (0)

Zum Thema Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner - Hallöchen. Habe ein PC Problem, das schon vor langer Zeit entstanden ist, aber möchte den alten PC dank seiner guten Komponenten nicht aufgeben. Zuerst hatte ich den Bundestrojaner. Dann habe - Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.