Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.01.2012, 16:45   #1
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



Hi alle zusamm. toll das es euch gibt.
ich war heute morgen im internet unterwegs und hab mir den oben beschriebenen "bildschirmschoner" eingefangen. Ich habe Avira und micrsoft essentials. und arbeite mit Vista. ich kann nur von Addmin konto aus arbeiten, das normale benutzterkonto wird nach dem start sofort schwarz (bildschrimschoner). ich hab per handy eure seite gefunden und mal eine Sytemerneuerung versucht aber das hat nicht funkioniert dann hab ich otl und defogger runtergeladen. otl habe ich vom addmin konto einen scan machen lassen. näheres siehe anhang...
hoffe ihr könnt mir helfen, hatte noch nie nen trojaner, virus ect.

irgendwie klappt das mit dem hochladen nicht...

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 15:25 on 01/01/2012 (Admin)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...

hmm das ist alles was ich im moment finden kann...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (87,1 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (38,0 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von suffering (01.01.2012 um 17:01 Uhr)

Alt 02.01.2012, 16:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 02.01.2012, 19:00   #3
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



hallo und danke für die schnelle antwort. ich hab gerade combofix installiert und auch schon einen scan gemacht. näheres im anhang.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,0 KB, 191x aufgerufen)

Alt 02.01.2012, 19:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



kommst du wieder in den normalen modus?
falls ja:

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2012, 19:01   #5
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



Hallo, ich habe gestern versucht auf meine benutzerkonto zu gehen und es hat funktioniert! :-) ich hab dann den Scan durchgeführt, musste ihn dann aber abbrechen weil es zu spät geworden war... hab ihn heute noch mal gemacht und die 4 elemente gelöscht die angezeigt wurden. sorry konnte ich nicht anhängen.

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.01.02.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19170
Lady-Jeane :: LADY-JEANE-PC [limited]

03.01.2012 07:29:15
mbam-log-2012-01-03 (07-29-15).txt

Scan type: Full scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 291620
Time elapsed: 7 hour(s), 26 minute(s), 9 second(s)

Memory Processes Detected: 1
C:\Users\Lady-Jeane\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\iexploer.exe (Trojan.Agent) -> 3588 -> Delete on reboot.

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|iexploer.exe (Trojan.Agent) -> Data: C:\Users\Lady-Jeane\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\iexploer.exe -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 1
C:\Users\Lady-Jeane\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\iexploer.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

(end)


Alt 03.01.2012, 19:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



ok.

lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.14.1616
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
--> Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...

Alt 03.01.2012, 20:14   #7
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



ok ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, die micrsoft programme hab ich ausgelassen weil die ja eh bleiben...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install neu.txt (10,5 KB, 198x aufgerufen)

Alt 04.01.2012, 12:45   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



warum hast du das denn mitten in die mitte geschrieben obs notwendig ist und nicht hinter die versions nummer, das ist beschissen zu lesen
a-squared
schon total veraltet!!
das hier ist die neue 6.0
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
ich persönlich würde das geld in eine lizenz investieren, da es für mich im moment das beste programm ist!
hier gibts das für 10 €
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
wenn du umsteigen willst, deinstaliere avira, falls nicht, lade emsisoft und aktiviere den freeware modus.
die infektion wäre mit emsisoft auf jeden fall verhindert worden.

deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Browser Address Error Redirector
Dell-eBay
iCloud
Java

Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instaliere es
deinstaliere:

Mozilla Firefox
Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar
downloaden, instalieren
deinstaliere:
PlayStation beide
ccleaner öffnen, analysieren, bereinigen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 13:40   #9
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



Hi bevor ich mich an meine hausaufgaben setze noch eine frage. ich würde gerne norton 360 installieren: spricht etwas dagegen und muss ich etwas beachten, auch in bezug auf meine hausaufgaben...???

Alt 04.01.2012, 15:08   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



dann deinstaliere alle av programme die du nutzt und dann norton.
meinst du jetzt wirklich schul aufgaben, oder das was ich dir "aufgegeben" habe.
bei beidem ist nichts spezielles zu beachten, außer das ich schulaufgaben nicht während der ganzen updates und deinstalationen machen würde, wegen der neustarts
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 16:52   #11
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Icon32

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



Soooo, alles erledigt was ihr mir befohlen. und nu???
mit hausaufgaben waren die aufgaben gemeint die du mir gegeben hast. war ja nicht grad wenig...

Alt 04.01.2012, 16:54   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



naja, der pc soll ja auch in zukunft trojaner frei bleiben nehme ich an?
läuft alles so wie gewünscht? dann könnten wir, wenn du noch zeit hast, das system absichern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 16:55   #13
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



klaro. was sollte ich eig. mit a squared machen???

Alt 04.01.2012, 16:57   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



hi,
du solltest a-squared (emsisoft) upgraden, wenn du es als "zweite meinung" nutzen wolltest.
dann musst du bei instalation im lizenz management den freeware modus nutzen.
falls du das programm gar nicht mehr nutzt, dann lass es weg
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.01.2012, 17:01   #15
suffering
 
Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Standard

Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...



ich nutzte es nicht.
ok und systemabsichern, wie geht das...?

Antwort

Themen zu Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...
admin, arbeiten, aufforderung, autostart, avira, bildschirm, bildschirmschoner, bundestrojaner, essen, geld, handy, heute, interne, internet, konto, micrsoft, morgen, scan, schwarz, schwarzer bildschirm, seite, start, trojaner, unterwegs, virus



Ähnliche Themen: Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...


  1. Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (15)
  2. Bundestrojaner - nach OTLPENet.exe schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (17)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner mit Aufforderung Geld zu überweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (29)
  4. Schwarzer Bildschirm Fenster mit Deutschlandfahne und Aufforderung 100euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  5. Windowssystem blockiert - bezahlen und runterladen - schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. schwarzer bildschirm mit roter schrift und einer zahlungs aufforderung von 50 euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (9)
  7. Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (20)
  8. Virus schwarzer Bildschirm 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (12)
  9. 50 Euro Bezahlen / Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (10)
  10. Schwarzer Bildschirm, 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (12)
  11. Windows 7 Schwarzer Bildschirm und die aufforderung 50€ zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (3)
  12. Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Starter Edition und Aufforderung "bezahlen und runterladen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (4)
  13. Schwarzer Bildschirm bei win7 start mit Feld "Bezahlen und runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (11)
  14. Schwarzer Bildschirm mit Meldung Windows ist Blockiert und Link zum bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  15. schwarzer bildschirm u aufforderung geld zu bezahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  16. Schwarzer Bildschrim mit der Aufforderung 50,-€ zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (27)
  17. Schwarzer bildschirm aufforderung zu kostenpflichtigem update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)

Zum Thema Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... - Hi alle zusamm. toll das es euch gibt. ich war heute morgen im internet unterwegs und hab mir den oben beschriebenen "bildschirmschoner" eingefangen. Ich habe Avira und micrsoft essentials. und - Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen......
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.