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Log-Analyse und Auswertung: Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.02.2015, 09:43   #1
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Pc wurde neu installiert nach ähnlichen Problemen. Nach 1 Tag Probleme beim Start, ist als ob umgeschaltet wird. Beim Update des Virenscanners Fehlermedung. Auffällig viele Meldungen des Vierenscanners über Änderungen der Starteinstellungen durch Datei Service.exe. Datei ist gesperrt,, verweigert Zugriff. Auffälig sind viele Dateierweiterungen über Javascriptdateien. Hatten in der Vergangenheit eine Datei user.js mit der Probleme angefangen haben. Das ganze ist eine unendliche Geschichte
. Ich habe leider keine Ahnung, alles probiert, komme nicht weiter, benötige professionelle Hilfe.
Ich bedanke mich erstmal für das Einstellen meines Problems, habe soetwas noch nie gemacht.

Baeby010

Alt 11.02.2015, 10:26   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 11.02.2015, 16:16   #3
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



hi Schrauber,

habe wie beschrieben, FRST Scann-Tool auf Stick heruntergeladen. Danach alle Schritte wie beschrieben.
Scann startet nicht in Eingabenaufforderung, meldet: " Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden."
Bei Eingabe notepad ist mir aufgefallen, dass Laufwerke wie folgt verändert sind:
C: System-reserviert
D: Lokaler Datenträger
E: Lokaler Datenträger
F, G, H Wechseldatenträger, I: CD-Laufwerk, J: Stick
X: Boot

Start in den abgesicherten Modus hat auch nicht funktioniert.
Ich bitte um weitere Hilfe.
Vielen Dank.
__________________

Alt 11.02.2015, 18:30   #4
schrauber
/// the machine
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Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Falsche FRST Version geladen
__________________
gruß,
schrauber

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Alt 11.02.2015, 19:41   #5
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Sorry, war falsche Version. Hat jetzt geklappt.
FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 11-02-2015 01
Ran by SYSTEM on MININT-JGB0VF2 on 11-02-2015 19:07:20
Running from d:\
Platform: Windows 8.1 Pro (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST must be run from normal or Safe mode to create a complete log.

Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Whitelisted) ==================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [egui] => C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe [5595336 2014-10-01] (ESET)

==================== Services (Whitelisted) =================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S4 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2014-07-04] (Advanced Micro Devices, Inc.)
S3 BthHFSrv; C:\Windows\System32\BthHFSrv.dll [324608 2014-11-22] (Microsoft Corporation)
S2 ekrn; C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\x86\ekrn.exe [1349576 2014-10-01] (ESET)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [368632 2014-09-22] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23792 2014-09-22] (Microsoft Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the service will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S0 amdkmafd; C:\Windows\System32\drivers\amdkmafd.sys [21160 2012-09-23] (Advanced Micro Devices, Inc.)
S2 AODDriver4.2.0; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\amd64\AODDriver2.sys [59648 2013-09-20] (Advanced Micro Devices)
S3 AtiHDAudioService; C:\Windows\system32\drivers\AtihdWB6.sys [223232 2014-06-21] (Advanced Micro Devices)
S1 eamonm; C:\Windows\System32\DRIVERS\eamonm.sys [243440 2014-09-22] (ESET)
S0 edevmon; C:\Windows\System32\DRIVERS\edevmon.sys [241368 2014-09-22] (ESET)
S1 ehdrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\ehdrv.sys [169280 2014-09-22] (ESET)
S2 epfwwfpr; C:\Windows\system32\DRIVERS\epfwwfpr.sys [158968 2014-09-22] (ESET)
S3 RtlWlanu; C:\Windows\system32\DRIVERS\rtwlanu.sys [1975000 2013-07-31] (Realtek Semiconductor Corporation                           )
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114496 2014-09-22] (Microsoft Corporation)
S2 APXACC; \SystemRoot\system32\DRIVERS\appexDrv.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

(If an item is included in the fixlist, it will be removed from the registry. Any associated file could be listed separately to be moved.)


==================== One Month Created Files and Folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file\folder will be moved.)

2015-02-11 19:07 - 2015-02-11 19:07 - 00000000 ____D () C:\FRST
2015-02-10 20:46 - 2015-02-11 19:05 - 00000000 _____ () C:\Recovery.txt
2015-02-10 20:40 - 2015-02-11 16:44 - 00000348 _____ () C:\Windows\setupact.log
2015-02-10 20:40 - 2015-02-10 20:40 - 00000000 _____ () C:\Windows\setuperr.log
2015-02-10 20:39 - 2015-02-11 15:43 - 00005232 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2015-02-10 20:15 - 2015-02-10 20:15 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\appmgmt
2015-02-10 20:07 - 2015-02-10 20:07 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\appraiser
2015-02-10 20:04 - 2014-12-09 00:12 - 00391526 _____ () C:\Windows\System32\ApnDatabase.xml
2015-02-10 20:01 - 2015-02-10 20:01 - 05451464 _____ (Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Users\Zuhause\Downloads\autodetectutility.exe
2015-02-10 19:59 - 2015-02-04 00:38 - 00227328 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\aepdu.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-02-04 00:08 - 00761856 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\invagent.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-02-04 00:08 - 00414208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\devinv.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-02-03 00:11 - 01098752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\aeinv.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-02-03 00:11 - 00894464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\appraiser.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-02-03 00:11 - 00609280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\generaltel.dll
2015-02-10 19:59 - 2015-01-19 19:42 - 01487976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\sppobjs.dll
2015-02-10 19:59 - 2014-12-03 00:09 - 00192000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\aepic.dll
2015-02-10 19:40 - 2015-02-10 19:40 - 00001171 ____N () C:\Users\Public\Desktop\CDBurnerXP.lnk
2015-02-10 19:40 - 2015-02-10 19:40 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Roaming\Canneverbe Limited
2015-02-10 19:40 - 2015-02-10 19:40 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Canneverbe Limited
2015-02-10 19:40 - 2015-02-10 19:40 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\CDBurnerXP
2015-02-10 19:35 - 2015-02-10 19:35 - 00001034 ____N () C:\Users\Public\Desktop\PDF-Viewer.lnk
2015-02-10 19:35 - 2015-02-10 19:35 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Tracker Software
2015-02-10 19:33 - 2015-02-10 19:33 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\Documents\PDFXVwer
2015-02-10 19:05 - 2015-02-10 19:05 - 00002271 ____N () C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:05 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Local\Google
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:05 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Google
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:04 - 00003866 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore1d0455bfcb65543
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:04 - 00003866 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:04 - 00001126 _____ () C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore1d0455bfcb65543.job
2015-02-10 19:04 - 2015-02-10 19:04 - 00001126 _____ () C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2015-02-10 18:47 - 2015-02-10 18:47 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Local\AppEx Networks
2015-02-10 18:47 - 2015-02-10 18:47 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Local\AMD
2015-02-10 18:45 - 2015-02-10 20:39 - 00065536 _____ () C:\Windows\System32\spu_storage.bin
2015-02-10 18:43 - 2015-02-10 18:43 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Roaming\library_dir
2015-02-10 18:42 - 2015-02-10 18:42 - 00064312 _____ () C:\Windows\SysWOW64\CCCInstall_201502101842092726.log
2015-02-10 18:42 - 2015-02-10 18:42 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\AMD AVT
2015-02-10 18:40 - 2015-02-10 18:41 - 00000000 ____D () C:\Program Files\AMD
2015-02-10 18:40 - 2015-02-10 18:40 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Roaming\ATI
2015-02-10 18:40 - 2015-02-10 18:40 - 00000000 ____D () C:\Users\Zuhause\AppData\Local\ATI
2015-02-10 18:40 - 2015-02-10 18:40 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\ATI
2015-02-10 18:40 - 2015-02-10 18:40 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\AMD
2015-02-10 18:31 - 2014-04-16 00:35 - 00028352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\aspnet_counters.dll
2015-02-10 18:31 - 2014-04-16 00:34 - 00029888 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\aspnet_counters.dll
2015-02-10 18:26 - 2014-12-16 12:48 - 00286376 _____ (UltraVnc) C:\Users\Zuhause\Documents\asc_fernwartung.exe
2015-02-10 18:25 - 2015-02-10 18:25 - 00001440 ____N () C:\Users\Zuhause\Desktop\asc_fernwartung - Verknüpfung.lnk
2015-02-10 18:20 - 2015-02-10 18:20 - 00060817 _____ () C:\Windows\SysWOW64\CCCInstall_201502101820310764.log
2015-02-10 18:20 - 2015-02-10 18:20 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\AMD
2015-02-10 18:20 - 2015-02-10 18:20 - 00000000 ____D () C:\Program Files\ATI Technologies
2015-02-10 18:20 - 2015-02-10 18:20 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ATI Technologies
2015-02-10 18:19 - 2015-02-10 19:30 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Package Cache
2015-02-10 18:11 - 2015-02-10 18:11 - 00003180 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\{F1C5CEEC-A8B2-419C-8221-66C8EA772BE8}
2015-02-10 17:45 - 2015-02-10 20:07 - 116773704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2015-02-10 17:45 - 2015-02-10 17:46 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\MRT
2015-02-10 17:43 - 2014-11-15 20:05 - 00801584 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mfplat.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-15 07:29 - 00962216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\mfplat.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 15:36 - 00055776 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wuauclt.exe
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 08:10 - 03558400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wuaueng.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:58 - 00035840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wuapp.exe
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:57 - 01027584 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MFMediaEngine.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:57 - 00140288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wuwebv.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:54 - 00407552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\WUSettingsProvider.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:54 - 00095744 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wudriver.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:53 - 00894976 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wuapi.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 07:52 - 01714176 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wucltux.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 06:04 - 00029696 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuapp.exe
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 06:03 - 00885760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\MFMediaEngine.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 06:03 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuwebv.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 06:01 - 00723968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wuapi.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-14 06:01 - 00081920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wudriver.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-11 01:39 - 22290560 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\shell32.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-11 01:17 - 19731824 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\shell32.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 19:06 - 02485056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 19:06 - 00473408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\netio.sys
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 19:06 - 00428864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\FWPKCLNT.SYS
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 19:06 - 00136512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\wfplwfs.sys
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 03:57 - 00096768 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\agilevpn.sys
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:37 - 00845312 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\BFE.DLL
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:34 - 01084416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\IKEEXT.DLL
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:26 - 00422400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\FWPUCLNT.DLL
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:20 - 00420864 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\vpnike.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:09 - 00272384 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\FWPUCLNT.DLL
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:08 - 00702464 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rasapi32.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 02:06 - 00713216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\nshwfp.dll
2015-02-10 17:43 - 2014-11-10 01:57 - 00624640 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\rasapi32.dll
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==================== One Month Modified Files and Folders =======

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2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ToastData
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ImmersiveControlPanel
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\SysWOW64\setup
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\sr-Latn-RS
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\sr-Latn-CS
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\setup
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\PolicyDefinitions
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Windows Defender
2015-02-10 18:17 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Windows Defender
2015-02-10 18:03 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Windows NT
2015-02-10 17:45 - 2013-08-22 14:25 - 00262144 ___SH () C:\Windows\System32\config\ELAM
2015-02-10 17:16 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\restore
2015-02-10 17:03 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Windows NT
2015-02-10 17:03 - 2013-08-22 14:36 - 00000000 __RHD () C:\users\Default
2015-02-10 17:02 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 __RHD () C:\Users\Public\Libraries
2015-02-10 17:02 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D () C:\Windows\System32\Recovery
2015-02-10 16:58 - 2013-08-22 16:36 - 00262144 _____ () C:\Windows\System32\config\BCD-Template
2015-02-03 20:31 - 2014-11-22 08:40 - 00714720 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2015-02-03 20:31 - 2014-11-22 08:40 - 00106976 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl

==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2014-11-22 01:41] - [2014-11-22 01:41] - 0572416 ____A (Microsoft Corporation) EC498BAE1F0D3E0E401C963F8D76C437

C:\Windows\System32\wininit.exe
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0145920 ____A (Microsoft Corporation) A570A64292214C43E0BA50E6A72A6380

C:\Windows\explorer.exe
[2014-11-22 01:42] - [2014-11-22 01:42] - 2501368 ____A (Microsoft Corporation) 85D47EB257B06094F052E0C8AEFA3BEE

C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe
[2014-11-22 01:42] - [2014-11-22 01:42] - 2207488 ____A (Microsoft Corporation) 4B37A33F4F5237BF02E537F8D12D1129

C:\Windows\System32\svchost.exe
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0038792 ____A (Microsoft Corporation) E3A2AD05E24105B35E986CF9CB38EC47

C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe
[2014-11-22 01:42] - [2014-11-22 01:42] - 0033088 ____A (Microsoft Corporation) D0ABC231C0B3E88C6B612B28ABBF734D

C:\Windows\System32\services.exe
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0411128 ____A (Microsoft Corporation) 5BF02EBEFEDC706318C96E2E60EDCB91

C:\Windows\System32\User32.dll
[2014-11-22 01:42] - [2014-11-22 01:42] - 1540696 ____A (Microsoft Corporation) 25026E350BC3BE37631634EC72B10BD5

C:\Windows\SysWOW64\User32.dll
[2014-11-22 01:41] - [2014-11-22 01:41] - 1376256 ____A (Microsoft Corporation) 76C5CF09F53A3B089B5581B9938F8CAE

C:\Windows\System32\userinit.exe
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0026112 ____A (Microsoft Corporation) 5C131534A3EA4A461A793FB507A8004F

C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe
[2014-11-22 01:42] - [2014-11-22 01:42] - 0022528 ____A (Microsoft Corporation) D10643FC0095434C819316CA6CD748C0

C:\Windows\System32\rpcss.dll
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0817664 ____A (Microsoft Corporation) A6F17C299A03BAFEFB9257C462A19E00

 ATTENTION ======> If the system is having audio adware rpcss.dll is patched. Google the MD5, if the MD5 is unique the file is infected.
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2014-11-22 01:40] - [2014-11-22 01:40] - 0310080 ____A (Microsoft Corporation) 64CA2B4A49A8EAF495E435623ECCE7DB


==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2015-02-10 17:16:28

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 18%
Total physical RAM: 3542.71 MB
Available physical RAM: 2885.25 MB
Total Pagefile: 3542.71 MB
Available Pagefile: 2901.53 MB
Total Virtual: 131072 MB
Available Virtual: 131071.87 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:439.11 GB) (Free:415.85 GB) NTFS
Drive d: (INTENSO) (Removable) (Total:14.44 GB) (Free:14.43 GB) FAT32
Drive f: () (Fixed) (Total:492.06 GB) (Free:491.69 GB) NTFS
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.5 GB) (Free:0.49 GB) NTFS
Drive y: (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.34 GB) (Free:0.07 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 25C1CE29)
Partition 1: (Active) - (Size=350 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=439.1 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=492.1 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 4 (Size: 14.5 GB) (Disk ID: C3D5E2B2)
Partition 1: (Not Active) - (Size=14.5 GB) - (Type=0B)


LastRegBack: 2015-02-10 16:58

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Alt 11.02.2015, 20:33   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Könnte das ggf. hierran liegen?
__________________
--> Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate

Alt 12.02.2015, 06:57   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Seit wann genau ist das so mit dem Problem?
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gruß,
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Alt 12.02.2015, 08:16   #8
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Hallo,
PC Probleme bestehen schon seit Okt./Nov. 2014. In diesem Zeitraum erhielten wir eine Meldung von Microsoft, dass Profildaten geändert wurden. Seidem mehrere Neuinstallationen. Firma, die helfen sollte, hat Festplatte ausgetauscht, weil angeblich defekt. Außerdem wurde empfohlen, einen anderen Virenschutz als Kaspersky zu verwenden.
Im Nov. traten Probleme mit Kaspersky auf. Für den Support musste ich eine Reportdatei erstellen. In der Auswertung stand unter anderem etwas von Vollzugriff auf PC und verschicken von Einladungen an Dritte
erlaubt. Auch mit dem Browser Firefox traten Probleme auf. Bei jeder Sucheingabe hat Firefox gesperrt mit Begründung ungültiges Zertifikat oder Daten werden umgeleitet. Außerdem gab es eine Datei user.js, die nicht von Firefox erstellt wurde.

Gruß
Baeby010

Alt 12.02.2015, 18:39   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Wenn der PC formatiert und neu installiert wurde, sogar neue Festplatte, ist schon mal Fakt dass der Rechner sauber ist.

Kannst Du FRST vom Desktop aus starten? Wenn ja Haken setzen bei Addition und scannen, poste bitte beide Logs.
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Alt 12.02.2015, 19:15   #10
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Hallo,
erstmal vielen Dank für die Bemühungen.
Wie könnte ich auf den Desktop kommen? Bildschirm ist ja schwarz. Was soll ich machen? Bitte um Hilfe.
Gruß
Baeby010

Alt 13.02.2015, 06:56   #11
schrauber
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Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
LastRegBack: 2015-02-10 16:58
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Entfernen Button.

Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
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Alt 13.02.2015, 18:56   #12
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Hallo Schrauber,
hier die Fixlog.txt.
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 11-02-2015 01
Ran by SYSTEM at 2015-02-13 17:14:24 Run:1
Running from J:\
Boot Mode: Recovery
==============================================

Content of fixlist:
*****************
LastRegBack: 2015-02-10 16:58
*****************

DEFAULT hive was successfully copied to System32\config\HiveBackup
DEFAULT hive was successfully restored from registry back up.
SAM hive was successfully copied to System32\config\HiveBackup
SAM hive was successfully restored from registry back up.
SECURITY hive was successfully copied to System32\config\HiveBackup
SECURITY hive was successfully restored from registry back up.
SOFTWARE hive was successfully copied to System32\config\HiveBackup
SOFTWARE hive was successfully restored from registry back up.
SYSTEM hive was successfully copied to System32\config\HiveBackup
SYSTEM hive was successfully restored from registry back up.

==== End of Fixlog 17:14:26 ====

Gruß und ein erholsames WE

Baeby010

Alt 14.02.2015, 11:55   #13
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Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Was macht der Rechner? Kannste normal starten oder in einem der Safe Modes?
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Alt 15.02.2015, 19:07   #14
Baeby010
 
Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate - Standard

Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate



Hi,
wenn ich den Rechner neu starte, will er automatische Reparatur. Auch beim Start in den abgesicherten Modus kommt nur die Aufforderung zur automatischen Reparatur. Soll ich die starten?
Gruß

Alt 16.02.2015, 06:58   #15
schrauber
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Jap mach mal
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