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Log-Analyse und Auswertung: Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.10.2012, 21:52   #1
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Zunaechst Pardon, ich habe mich hier nicht direkt zurecht gefunden. Ich habe mir auch den Trojaner mit dem weissen Bildschirm zugezogen, ueber den schon Einiges hier zu finden war.

Nun die Zwischenresultate der diversen tools:

1.defogger
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 23:14 on 01/10/2012 (%username%)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
Unable to open HKLM\~\Run key (2)
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

2. otlOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 10/1/2012 10:59:17 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000409 | Country: United States | Language: ENU | Date Format: M/d/yyyy
 
1.00 Gb Total Physical Memory | 1.00 Gb Available Physical Memory | 81.00% Memory free
1.00 Gb Paging File | 1.00 Gb Available in Paging File | 95.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 372 744 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 37.26 Gb Total Space | 12.11 Gb Free Space | 32.50% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 19.07 Gb Total Space | 12.71 Gb Free Space | 66.69% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet002
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2012/09/12 11:25:22 | 000,020,472 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2012/09/07 11:04:46 | 000,676,936 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2012/09/07 11:04:46 | 000,399,432 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe -- (MBAMScheduler)
SRV - [2011/07/19 23:18:24 | 000,440,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE -- (odserv)
SRV - [2009/09/08 11:25:52 | 000,096,334 | ---- | M] (Canon Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe -- (CCALib8)
SRV - [2006/10/26 08:03:08 | 000,145,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2002/09/20 09:50:10 | 000,045,056 | ---- | M] (Analog Devices, Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe -- (SoundMAX Agent Service (default))
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (MpKsl81d2b469)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (MpKsl53915da3)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (MpKsl4224a21b)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | Boot] --  -- (dwyyhm)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2012/09/07 11:04:46 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_2_202_235.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@canon.com/MycameraPlugin: C:\Programme\Canon\ZoomBrowser EX\Program\NPCIG.dll (CANON INC.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@hogrefe.de/nphtspse,version=1.15: C:\Programme\Hogrefe\Player\4\Bin\nphtspse.dll (Hogrefe Verlag Göttingen)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@hogrefe.de/nphtspst,version=1.15: C:\Programme\Hogrefe\Player\4\Bin\nphtspst.dll (Hogrefe Verlag Göttingen)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Programme\Microsoft Silverlight\4.1.10329.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.3: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2002/08/29 08:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (EpsonToolBandKicker Class) - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\epson\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll (SEIKO EPSON CORPORATION)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (EPSON Web-To-Page) - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\epson\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [MSC] C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe (Analog Devices, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [DWQueuedReporting] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DW\DWTRIG20.EXE (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {1C11B948-582A-433F-A98D-A8C4D5CC64F2} hxxp://kitchenplanner.ikea.com/DE/Core/Player/2020PlayerAX_Win32.cab (20-20 3D Viewer)
O16 - DPF: {32B9FB6E-E086-44DE-ACC2-848118C9EACA} https://www.hts-online.net/htsinstall/player//htspcab.cab (Hogrefe TestSystem Player Setup)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1244476320668 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1244476633324 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/polarbear/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: DirectAnimation Java Classes file://C:\WINDOWS\Java\classes\dajava.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: Microsoft XML Parser for Java file://C:\WINDOWS\Java\classes\xmldso.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\htap {83EC570E-9FFA-11D2-9559-006008594011} - C:\Programme\Hogrefe\Common\HTSProtHandler.dll (PtahSoft GmbH, ZTD Freiburg)
O18 - Protocol\Handler\htsportal {08C89E55-0655-4442-AFD5-4E526D52CEB9} - C:\Programme\Hogrefe\Common\HTSPortalProtHandler.dll (PtahSoft GmbH, ZTD Freiburg)
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - igfxsrvc.dll - C:\WINDOWS\System32\igfxsrvc.dll (Intel Corporation)
O24 - Desktop WallPaper: B:\Documents and Settings\Default User\Local Settings\Application Data\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: B:\Documents and Settings\Default User\Local Settings\Application Data\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O28 - HKLM ShellExecuteHooks: {56F9679E-7826-4C84-81F3-532071A8BCC5} - C:\Programme\Windows Desktop Search\MsnlNamespaceMgr.dll (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/08 11:28:21 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2005/07/10 14:18:26 | 000,000,199 | ---- | M] () - D:\AUTOEXEC.BAT -- [ FAT32 ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012/10/01 13:50:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\CSC
[2012/10/01 13:44:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\pss
[2012/09/30 14:10:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zodsbcvkmzodvbd
[5 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\*.tmp files -> C:\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012/10/01 15:20:03 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012/10/01 15:16:32 | 000,002,206 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012/10/01 14:47:18 | 000,000,386 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2012/10/01 13:52:57 | 000,000,756 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012/10/01 13:52:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012/09/30 14:10:30 | 000,076,340 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ckdnohdxqmxoguv
[2012/09/30 14:09:48 | 000,087,040 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\ctfaptpk.exe
[2012/09/30 14:09:48 | 000,087,040 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ctfaptpk.exe
[2012/09/25 18:26:25 | 000,001,912 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\epplauncher.mif
[2012/09/25 18:26:23 | 000,001,678 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Security Essentials.lnk
[2012/09/16 07:09:17 | 000,169,072 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FontCache3.0.0.0.dat
[2012/09/12 12:44:41 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2012/09/07 11:04:46 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[5 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\*.tmp files -> C:\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012/10/01 13:52:56 | 000,000,756 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012/09/30 14:10:28 | 000,087,040 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ctfaptpk.exe
[2012/09/30 14:10:27 | 000,087,040 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ctfaptpk.exe
[2012/09/30 14:09:51 | 000,076,340 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ckdnohdxqmxoguv
[2012/09/27 18:04:34 | 000,000,386 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2012/08/24 17:57:14 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ism_0_llatsni.pad
[2012/05/20 15:19:48 | 000,169,072 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FontCache3.0.0.0.dat
[2012/05/20 09:26:16 | 000,288,554 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WPFFontCache_v0400-System.dat
[2012/02/15 11:30:08 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011/08/19 15:02:21 | 000,000,029 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\DEBUGSM.INI
[2011/07/18 19:32:56 | 000,000,089 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\HTSPSE.INI
[2011/05/20 15:47:47 | 000,000,144 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764r
[2011/05/20 15:47:47 | 000,000,120 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764
[2011/05/20 15:42:45 | 000,000,392 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\15785764
[2010/08/15 04:21:45 | 000,040,448 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\regobj.dll
[2009/06/30 15:27:41 | 000,000,041 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\SUPPORT.INI
[2009/06/17 17:40:25 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\nsreg.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,111,932 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPrinterDB.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,031,053 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern131.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,027,417 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern121.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,026,154 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern1.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,024,903 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern3.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,021,390 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern5.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,020,148 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern2.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,011,811 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern4.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,004,943 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPattern6.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,146 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_DU.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,139 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_PT.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,139 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_BP.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,136 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_ES.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,129 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_FR.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,129 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_CF.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,120 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_IT.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,107 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_GE.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,001,104 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\EPPICPresetData_EN.dat
[2009/06/13 05:21:21 | 000,000,097 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\PICSDK.ini
[2009/06/13 05:20:38 | 000,000,025 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\CDE SX200DEFGIPS.ini
[2009/06/13 04:18:16 | 000,000,052 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ChssBase.ini
[2009/06/08 12:14:25 | 000,004,569 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\secupd.dat
[2009/06/08 11:55:26 | 000,000,044 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\msssc.dll
[2009/06/08 11:54:49 | 000,266,240 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\shpshftr.dll
[2009/06/08 11:31:02 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2009/06/08 11:25:23 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2009/06/07 09:25:04 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2009/06/07 09:24:03 | 000,290,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2008/05/26 16:23:36 | 000,016,834 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\gthrctr.ini
[2008/05/26 16:23:34 | 000,024,188 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\idxcntrs.ini
[2008/05/26 16:23:32 | 000,016,568 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\gsrvctr.ini
[2008/05/26 15:59:42 | 000,018,904 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\structuredqueryschematrivial.bin
[2008/05/26 15:59:40 | 000,106,605 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\structuredqueryschema.bin
[2002/08/29 08:00:00 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,520,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,475,798 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,101,792 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,076,832 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2002/08/29 08:00:00 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2002/08/29 08:00:00 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
[2002/08/29 08:00:00 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2001/09/04 05:05:32 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.bin
[2001/09/04 05:04:04 | 000,004,678 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
 
========== LOP Check ==========
 
[2010/09/23 14:33:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ChessBase
[2012/05/01 08:54:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular
[2009/06/13 05:21:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON
[2011/09/30 14:09:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Hogrefe
[2012/05/20 05:46:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Package Cache
[2009/06/13 05:24:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\UDL
[2012/09/30 14:10:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zodsbcvkmzodvbd
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Eine Datei namens Extra.txt habe ich nicht gefunden.

3. Malwarebytes hatte ich im abgesicherten Modus laufen lassen. Es wurden drei infizierte Dateien gefunden, die ich in Quarantaene geschickt habe. Danach war der Trojaner nicht weg, und der abgesicherte Modus lief auch nicht mehr Jedenfalls habe ich dann von CD gebootet wie beschrieben, aber jetzt laeuft Malwarebytes nicht mehr, da die Installation scheitert - access denied. Daher kann ich auch das logfile nicht mehr finden.

Was tun??

Alt 02.10.2012, 19:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Kommst du noch an die Logs von Malwarebytes ran?
Das sollte auch unter OTLPE gehen, einen Dateimanager hast du da ja

Hauptlogs nach Scans (Quick, Full oder Flash):
  • XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(USER)\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd.txt

  • Vista, Windows 7, 2008:
    C:\Users\(USER)\AppData\Roaming\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd.txt
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 10:24   #3
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Hier ist das logfile, wobei ich den User-Namen durch den örtlichen Benutzernamen ersetzt habe:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.10.01.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: Malheur-01 [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

01.10.2012 19:54:50
mbam-log-2012-10-01 (19-54-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 314951
Laufzeit: 46 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\Lokale Einstellungen\Temp\install_0_msi.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\0.204212217194928.exe (Exploit.Drop.UR.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheurl\ms.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Schon mal besten Dank im voraus für Deine Unterstützung!
__________________

Geändert von malheur (03.10.2012 um 11:03 Uhr)

Alt 03.10.2012, 18:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | Boot] --  -- (dwyyhm)
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/06/08 11:28:21 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2005/07/10 14:18:26 | 000,000,199 | ---- | M] () - D:\AUTOEXEC.BAT -- [ FAT32 ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zodsbcvkmzodvbd
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ckdnohdxqmxoguv
C:\WINDOWS\ctfaptpk.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ctfaptpk.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.pad
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764r
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\15785764
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.10.2012, 20:45   #5
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Prima, läuft wieder!!

Zunächst das logfile von otl, das auch eine peinliche Besserwisserei offenbart: (Ich dachte, "D:" sei ein Tippfehler, weil die zweite Festplatte normalerweise E: heißt. Ich hätte mal vorher nachsehen sollen, was OLTPE macht. Die Autoexec auf E: ist aber wie es scheint nicht befallen gewesen.)

========= OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\dwyyhm deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\KernelFaultCheck deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
File E:\AUTOEXEC.BAT not found.
========== FILES ==========
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zodsbcvkmzodvbd folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ckdnohdxqmxoguv moved successfully.
C:\WINDOWS\ctfaptpk.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ctfaptpk.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ism_0_llatsni.pad moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764r moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\~15785764 moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\15785764 moved successfully.
========== COMMANDS ==========
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully

OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 10042012_000003

Zip-File habe ich hochgeladen.


Alt 03.10.2012, 21:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
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Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.

Alt 04.10.2012, 21:09   #7
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Malwarebytes logfile:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.10.04.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Malheur :: Malheur-01 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.10.2012 18:58:00
mbam-log-2012-10-05 (18-58-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 316320
Laufzeit: 2 Stunde(n), 50 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\System Volume Information\_restore{7496010F-A3B6-4847-949F-EA1A9F4E5F67}\RP551\A0087578.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\System Volume Information\_restore{7496010F-A3B6-4847-949F-EA1A9F4E5F67}\RP551\A0087579.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles2\10042012_000003\C_WINDOWS\ctfaptpk.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Führe noch ESET aus und melde mich dann wieder.

ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9009920d1143eb41a85db1442b6f29e3
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-05 10:56:11
# local_time=2012-10-06 12:56:11 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 374 374 0 0
# scanned=108572
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=9464
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41\5519ed69-41d86464	Java/Exploit.CVE-2012-1723.BO trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\Lokale Einstellungen\Temp\0.5420320125581051.htm	a variant of Win32/Injector.SUX trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\Lokale Einstellungen\Temp\V.class	probably a variant of Java/Exploit.CVE-2011-3544.BQ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Programme\chessgate\update.exe	probably a variant of Win32/Agent.LZASPBQ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\_OTL\MovedFiles2.zip	Win32/Weelsof.B trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Die Meldung bei chessgate halte ich für einen Fehlalarm.

Geändert von cosinus (05.10.2012 um 12:04 Uhr) Grund: CODE-Tags korrigiert

Alt 05.10.2012, 12:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
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Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
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Alt 06.10.2012, 10:58   #9
malheur
 
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Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



logfile adwcleaner (Benutzernamen modifiziert):

# AdwCleaner v2.003 - Datei am 10/07/2012 um 11:56:58 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Malheur-01
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Malheur\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DZTMATLO\adwcleaner[1].exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\DOKUME~1\Malheur\LOKALE~1\Temp\Iminent

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6E4C89CF-3061-4EE4-B22A-B7A8AAEA5CB3}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Iminent

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [853 octets] - [07/10/2012 11:56:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [912 octets] ##########

Alt 07.10.2012, 05:57   #10
cosinus
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Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Die Logs bitte in CODE-Tags posten

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
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Alt 07.10.2012, 10:48   #11
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Code:
ATTFilter
 
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 10/08/2012 um 11:39:09 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Malheur-01
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Malheuer\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\Malheur\LOKALE~1\Temp\Iminent

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AdwCleaner[R1].txt - [980 octets] - [07/10/2012 11:56:58]
AdwCleaner[S1].txt - [1109 octets] - [08/10/2012 11:39:09]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1169 octets] ##########
         

Alt 07.10.2012, 18:56   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht (wir sind noch nicht fertig!)

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
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"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2012, 18:04   #13
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



1.) Soweit erkennbar, läuft alles wieder normal.
2.) Da fehlen in der Tat Einträge, aber schon länger. (Ich hatte mir von einem Jahr oder so den "Windows Recovery"-Trojaner eingefangen, der die Einträge entfernt hat. Die wichtigsten Anwendungen habe ich da wieder hineinkopiert, aber einige fehlen noch, da zielt die Verknüpfung dann tatsächlich ins Leere. Da aber ebenfalls schon länger ein Tausch des Rechners zur Debatte steht, hatte ich mich nicht ernsthaft darum gekümmert, das wieder in Ordnung zu bringen.)

Sollte ich die nächsten Tage nicht antworten, liegt das nicht daran, dass ich das Handtuch geschmissen habe, sondern dass ich ohne den stationären PC auf Reisen bin...

Alt 08.10.2012, 19:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Hast du damals schon mit unhide versucht, das Startmenü wieder zu füllen?
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Alt 08.10.2012, 21:52   #15
malheur
 
Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Standard

Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.



Unhide? Nein, habe ich nicht benutzt. Die am häufigsten aufgerufenen Programme stellen sich da ja von selber wíeder rein.

Antwort

Themen zu Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.
.dll, bho, bildschirm, dateien, desktop, diverse, einstellungen, error, explorer, explorer.exe, fontcache, format, helper, infizierte, infizierte dateien, installation, logfile, malwarebytes, registry, scan, security, software, trojaner, wallpaper, windows, windows xp, winlogon



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Zum Thema Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter. - Zunaechst Pardon, ich habe mich hier nicht direkt zurecht gefunden. Ich habe mir auch den Trojaner mit dem weissen Bildschirm zugezogen, ueber den schon Einiges hier zu finden war. Nun - Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter....
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