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Log-Analyse und Auswertung: Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.10.2012, 22:33   #1
orient
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



Erstmal ein Hallo,

aufgrund der anderen Beiträge in diesem Board wurde mir schon deutlich weitergeholfen, da ich nun nicht mehr im abgesicherten Modus rumkrepeln muss um überhaupt meinen Brwoser zu benutzen. Vielen Dank, dass Ihr euch diese Arbeit macht und uns helft.

Vor einigen Tagen ist mein Avira beim Besuch einer Website kurz angesprungen und mein Rechner startete sich direkt neu. Vermutlich ist der Trojaner so auf meinen Rechner gelangt und nun nach einigen Tagen hat er seine nervige blockierende Wirkung gezeigt. Nichts ging mehr.

Leider hat eine Rescue-CD von Avira nichts geholfen und ich bin daraufhin auf ähnliche Threads bei euch gestossen. Habe bereits Malwarebytes ausgeführt und gelöscht/Quarantäne verschoben wie es dort erklärt wurde.

Nur weil die nervige Blockierung nun weg ist heisst das ja nicht dass der Trojaner auch wirklich entfernt wurde, daher bitte ich um eure Hilfe.

Anbei die erforderlichen Logs von Malwarebytes, Gmer und OTL.

Alt 28.10.2012, 05:37   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Hilfeleistung - geplante Vorgehensweise:
  • Problemsuche
  • Problembeseitigung/Systembereinigung
  • Verwendete Programme deinstallieren/entfernen
  • Thema abschließen: Tipps zur Computersicherheit

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript (also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht! - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp] ohne "code"!) :
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "FileConverter 1.3 Customized Web Search"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT3241949&SearchSource=2&q="
[2012.10.11 01:22:29 | 000,001,034 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\zh4tj08l.default\searchplugins\fileconverter-13-customized-web-search.xml
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\SETUP.EXE /AUTORUN
O33 - MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\Shell\configure\command - "" = D:\SETUP.EXE
O33 - MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\Shell\install\command - "" = D:\SETUP.EXE
[2012.10.27 22:02:11 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\0tbpw.pad
[2012.10.27 20:13:56 | 083,023,306 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\0tbpw.pad

:Files
ipconfig /flushdns /c

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
Zitat:
Achtung Mitleser!:
Jedes einzelne OTL-Script wird individuell auf den Benutzer abgestimmt! Diese Anleitung gilt nur auf dem hier betroffenen Rechner. Anwendung bei anderen Maschinen oder Nutzung von "selbst erstellte Scriptkombination" kann zu ernsthaften Schäden führen!
2.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

3.
erneut einen Scan mit OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
► Wenn Du nun alle Schritte erledigt hast, melde dich mit die gewünschten Ergebnisse zurück!
Nur bei Probleme inzwischen melden!

** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 28.10.2012, 12:51   #3
orient
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Schritte durchgeführt:
1. Fix von OTL:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page| /E : value set successfully!
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Prefs.js: "FileConverter 1.3 Customized Web Search" removed from browser.search.selectedEngine
Prefs.js: "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT3241949&SearchSource=2&q=" removed from keyword.URL
C:\Users\feddi\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\zh4tj08l.default\searchplugins\fileconverter-13-customized-web-search.xml moved successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
File D:\SETUP.EXE /AUTORUN not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
File D:\SETUP.EXE not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a5d21eee-ed35-11e1-ada6-806e6f6e6963}\ not found.
File D:\SETUP.EXE not found.
C:\ProgramData\0tbpw.pad moved successfully.
File C:\ProgramData\0tbpw.pad not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\feddi\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\feddi\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 41620 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: feddi
->Temp folder emptied: 747275679 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 21245301 bytes
->FireFox cache emptied: 100835727 bytes
->Google Chrome cache emptied: 376991601 bytes
->Flash cache emptied: 22974 bytes
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 16152349 bytes
RecycleBin emptied: 20348975 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.223,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 10282012_112748

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
2. Liste der Programme laut CCleaner:
Code:
ATTFilter
Acrobat.com	Adobe Systems Incorporated	23.08.2012	1,67MB	1.1.377
Adobe AIR	Adobe Systems Inc.	23.08.2012		1.5.3.9120
Adobe Community Help	Adobe Systems Incorporated	23.08.2012	2,52MB	3.0.0.400
Adobe Flash Player 11 Plugin	Adobe Systems Incorporated	13.10.2012	2,69MB	11.4.402.287
Adobe Media Player	Adobe Systems Incorporated	23.08.2012	2,69MB	1.8
Adobe Photoshop CS5	Adobe Systems Incorporated	23.08.2012	1,52GB	12.0
Adobe Reader 9	Adobe Systems Incorporated	23.08.2012	202MB	9.0.0
Applian FLV and Media Player 3.1.1.12	Applian Technologies	09.10.2012	56,8MB	3.1.1.12
ASRock IES v2.0.8		23.08.2012	7,90MB	
ASRock InstantBoot v1.23		23.08.2012	4,06MB	
ASRock OC Tuner v2.2.93		23.08.2012	20,7MB	
Avira Free Antivirus	Avira	12.09.2012	194MB	12.0.0.1199
CCleaner	Piriform	24.10.2012	4,93MB	3.24
DAEMON Tools Lite	DT Soft Ltd	27.10.2012	25,7MB	4.45.4.0314
FLV Player 2.0 (build 25)	Martijn de Visser	09.10.2012	1,94MB	2.0 (build 25)
Google Chrome	Google Inc.	24.08.2012	313MB	22.0.1229.94
HP Customer Participation Program 8.0	HP	23.08.2012	222MB	8.0
HP Imaging Device Functions 8.0	HP	23.08.2012	1,53MB	8.0
HP OCR Software 8.0	HP	23.08.2012	1,52MB	8.0
HP Photosmart Essential	HP	23.08.2012	10,1MB	1.12.0.46
HP Photosmart, Officejet, PSC and Deskjet All-In-One Driver Software 8.0.B	HP	23.08.2012	75,8MB	8.0
HPSSupply	Ihr Firmenname	23.08.2012	987KB	2.1.3.0000
ImgBurn	LIGHTNING UK!	27.10.2012	2,92MB	2.5.7.0
MAESTIA Version 201207	RocWorks	19.10.2012	11,3GB	201207
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000	Malwarebytes Corporation	27.10.2012	12,7MB	1.65.1.1000
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU	Microsoft Corporation	23.08.2012	36,9MB	
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1	Microsoft Corporation	23.08.2012	36,9MB	
Microsoft Office Professional Edition 2003	Microsoft Corporation	23.08.2012	605MB	11.0.5614.0
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022	Microsoft Corporation	09.10.2012	1,41MB	9.0.21022
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	23.08.2012	590KB	9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219	Microsoft Corporation	23.08.2012	11,1MB	10.0.40219
Mozilla Firefox 16.0.1 (x86 de)	Mozilla	12.10.2012	38,7MB	16.0.1
Mozilla Maintenance Service	Mozilla	12.10.2012	204KB	16.0.1
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 305.67	NVIDIA Corporation	23.08.2012	4,16MB	305.67
NVIDIA 3D Vision Treiber 305.67	NVIDIA Corporation	23.08.2012	25,6MB	305.67
NVIDIA Grafiktreiber 305.67	NVIDIA Corporation	23.08.2012	120MB	305.67
NVIDIA Update 1.10.8	NVIDIA Corporation	23.08.2012	1,00MB	1.10.8
PDFCreator	Frank Heindörfer, Philip Chinery	23.08.2012	30,1MB	1.2.2
Realtek 8169 8168 8101E 8102E Ethernet Driver	Realtek	23.08.2012	1,61MB	1.00.0000
Realtek High Definition Audio Driver	Realtek Semiconductor Corp.	23.08.2012	9,28MB	6.0.1.5730
VideoPerformer	PerformerSoft LLC	09.10.2012	24,3MB	
WinRAR 4.01 (32-Bit)	win.rar GmbH	23.08.2012	4,02MB	4.01.0
World of Warcraft	Blizzard Entertainment	21.09.2012	19,2GB	5.0.5.16057
xp-AntiSpy 3.98-2	Christian Taubenheim	23.08.2012	704KB
         
und nun noch der 3. Schritt: die beiden OTL-Scan-Dateien
OTL.txt
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 28.10.2012 11:42:07 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\feddi\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,19 Gb Total Physical Memory | 2,23 Gb Available Physical Memory | 70,04% Memory free
6,59 Gb Paging File | 5,57 Gb Available in Paging File | 84,56% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 465,76 Gb Total Space | 328,75 Gb Free Space | 70,58% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 87,85 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: FEDDI-PC | User Name: feddi | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.10.27 21:36:42 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\feddi\Desktop\OTL.exe
PRC - [2012.10.13 08:56:21 | 001,807,800 | ---- | M] (Adobe Systems, Inc.) -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
PRC - [2012.10.12 21:03:42 | 000,917,984 | ---- | M] (Mozilla Corporation) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
PRC - [2012.08.24 18:09:01 | 000,348,664 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
PRC - [2012.08.09 00:18:00 | 001,258,856 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
PRC - [2012.08.08 17:25:03 | 000,864,104 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
PRC - [2012.08.08 17:24:49 | 001,820,520 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
PRC - [2012.08.08 10:30:02 | 000,382,312 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
PRC - [2012.05.02 00:42:28 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
PRC - [2012.05.01 23:34:34 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
PRC - [2012.04.24 01:11:55 | 000,080,336 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
PRC - [2012.04.11 10:54:22 | 003,672,384 | ---- | M] (DT Soft Ltd) -- C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
PRC - [2009.04.11 14:18:30 | 002,926,592 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2003.06.19 22:25:00 | 000,322,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2012.10.13 08:56:21 | 009,814,968 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_287.dll
MOD - [2012.10.12 21:03:42 | 002,294,240 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll
MOD - [2012.08.08 10:29:44 | 000,373,608 | ---- | M] () -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\3D Vision\Nv3DVStreaming.dll
MOD - [2011.05.28 21:04:56 | 000,140,288 | ---- | M] () -- C:\Programme\WinRAR\RarExt.dll
MOD - [2008.05.07 20:33:46 | 000,417,792 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AdobeXMP.dll
MOD - [2007.11.16 15:02:18 | 000,479,232 | R--- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\ccme_base.dll
MOD - [2007.11.16 15:02:18 | 000,401,408 | R--- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\cryptocme2.dll
MOD - [2006.12.10 20:51:08 | 000,077,824 | R--- | M] () -- C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\crm\xmltok.dll
MOD - [2006.12.10 20:51:08 | 000,065,536 | R--- | M] () -- C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\crm\xmlparse.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2012.10.13 08:56:21 | 000,250,808 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012.10.12 21:03:42 | 000,115,168 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2012.08.09 00:18:00 | 001,258,856 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe -- (nvUpdatusService)
SRV - [2012.08.08 10:30:02 | 000,382,312 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe -- (Stereo Service)
SRV - [2012.05.02 00:42:28 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012.05.01 23:34:34 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto | Running] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2010.02.19 12:37:14 | 000,517,096 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe -- (SwitchBoard)
SRV - [2008.01.21 03:25:33 | 000,896,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Windows Media Player\wmpnetwk.exe -- (WMPNetworkSvc)
SRV - [2008.01.21 03:23:32 | 000,272,952 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2003.07.28 11:28:22 | 000,089,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2003.06.19 22:25:00 | 000,322,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Programme\Common Files\microsoft shared\VS7DEBUG\MDM.EXE -- (MDM)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys -- (NwlnkFwd)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys -- (NwlnkFlt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\ipinip.sys -- (IpInIp)
DRV - [2012.10.27 19:41:36 | 000,242,240 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV - [2012.08.09 00:18:00 | 010,782,568 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\nvlddmkm.sys -- (nvlddmkm)
DRV - [2012.04.27 09:20:04 | 000,137,928 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2012.04.24 23:32:27 | 000,083,392 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2012.04.16 20:17:40 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2010.06.17 14:14:27 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2008.08.06 09:26:08 | 000,124,928 | ---- | M] (Realtek Corporation                                            ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\Rtlh86.sys -- (RTL8169)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..CT3241949.browser.search.defaultthis.engineName: true
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: ""
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_4_402_287.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVision: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVisionStreaming: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Users\feddi\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Users\feddi\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012.10.12 21:03:42 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012.10.12 21:03:42 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Firefox 16.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins
 
[2012.08.23 17:57:40 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2012.10.23 16:17:48 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\zh4tj08l.default\extensions
[2012.09.07 17:56:18 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.10.12 21:03:42 | 000,261,600 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.07.14 01:45:08 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.08.29 18:26:39 | 000,002,465 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.07.14 01:45:08 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.07.14 01:45:08 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.07.14 01:45:08 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.07.14 01:45:07 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - homepage: 
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?q={searchTerms}&{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:searchFieldtrialParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?{google:searchFieldtrialParameter}client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}
CHR - homepage: 
CHR - plugin: Remoting Viewer (Enabled) = internal-remoting-viewer
CHR - plugin: Native Client (Enabled) = C:\Users\feddi\AppData\Local\Google\Chrome\Application\22.0.1229.94\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Users\feddi\AppData\Local\Google\Chrome\Application\22.0.1229.94\pdf.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Users\feddi\AppData\Local\Google\Chrome\Application\22.0.1229.94\gcswf32.dll
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Enabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: NVIDIA 3D Vision (Enabled) = C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll
CHR - plugin: NVIDIA 3D VISION (Enabled) = C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll
CHR - plugin: Windows Presentation Foundation (Enabled) = c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
 
O1 HOSTS File: ([2006.09.18 22:41:30 | 000,000,761 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: ::1             localhost
O4 - HKLM..\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] C:\Program Files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [Skytel] C:\Programme\Realtek\Audio\HDA\SkyTel.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [SwitchBoard] C:\Programme\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [Windows Defender] C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKCU..\Run: [ASRockIES]  File not found
O4 - HKCU..\Run: [ASRockOCTuner]  File not found
O4 - HKCU..\Run: [DAEMON Tools Lite] C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe (DT Soft Ltd)
O4 - HKCU..\Run: [zASRockInstantBoot]  File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{00019FBA-7F86-419B-A08E-D1F1F919AA5F}: DhcpNameServer = 192.168.2.1 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Common Files\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Information Retrieval\MSITSS.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Web Components\10\OWC10.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap11 {32505114-5902-49B2-880A-1F7738E5A384} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\Web Components\11\OWC11.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Common Files\microsoft shared\OFFICE11\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop WallPaper: C:\Windows\Web\Wallpaper\img23.jpg
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Windows\Web\Wallpaper\img23.jpg
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 22:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.10.28 11:38:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CCleaner
[2012.10.28 11:38:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\CCleaner
[2012.10.28 11:27:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\_OTL
[2012.10.27 21:36:41 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\feddi\Desktop\OTL.exe
[2012.10.27 21:09:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2012.10.27 21:08:55 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.10.27 21:08:54 | 000,022,856 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
[2012.10.27 21:08:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.10.27 21:08:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2012.10.27 20:15:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\ImgBurn
[2012.10.27 20:12:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ImgBurn
[2012.10.27 20:12:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\ImgBurn
[2012.10.27 19:41:44 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DAEMON Tools Lite
[2012.10.27 19:41:36 | 000,242,240 | ---- | C] (DT Soft Ltd) -- C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys
[2012.10.27 19:41:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\DAEMON Tools Lite
[2012.10.27 19:31:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\DAEMON Tools Pro
[2012.10.27 19:30:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\DAEMON Tools Pro
[2012.10.19 22:12:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\MAESTIA
[2012.10.19 22:02:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\MAESTIA
[2012.10.19 21:59:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\Maestia
[2012.10.09 19:56:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VideoPerformer
[2012.10.09 19:56:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\VideoPerformer
[2012.10.09 19:54:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Applian Technologies
[2012.10.09 19:54:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Applian Technologies
[2012.10.09 19:52:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\FLV Player
[2012.10.08 09:24:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\NVIDIA
[2012.09.28 21:00:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\feddi\AppData\Local\Facebook
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.10.28 11:38:39 | 000,000,804 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\CCleaner.lnk
[2012.10.28 11:37:30 | 000,618,130 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2012.10.28 11:37:30 | 000,586,980 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh009.dat
[2012.10.28 11:37:30 | 000,122,624 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2012.10.28 11:37:30 | 000,101,052 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2012.10.28 11:30:13 | 000,003,760 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012.10.28 11:30:13 | 000,003,760 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012.10.28 11:30:10 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2012.10.27 22:34:31 | 003,587,288 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2012.10.27 22:03:54 | 000,302,592 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\Desktop\hx6gth1i.exe
[2012.10.27 21:36:42 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\feddi\Desktop\OTL.exe
[2012.10.27 21:08:55 | 000,000,906 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.10.27 20:12:46 | 000,001,650 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ImgBurn.lnk
[2012.10.27 19:42:09 | 000,001,735 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\DAEMON Tools Lite.lnk
[2012.10.27 19:41:36 | 000,242,240 | ---- | M] (DT Soft Ltd) -- C:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys
[2012.10.27 19:38:44 | 000,001,356 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\AppData\Local\d3d9caps.dat
[2012.10.25 22:45:15 | 000,001,542 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\Documents\news
[2012.10.21 19:34:57 | 000,007,168 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2012.10.19 22:12:24 | 000,000,542 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\MAESTIA.lnk
[2012.10.13 08:56:22 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.10.13 08:56:21 | 000,696,760 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\System32\FlashPlayerApp.exe
[2012.10.13 08:56:21 | 000,073,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2012.10.10 22:01:35 | 000,002,042 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\Desktop\Google Chrome.lnk
[2012.10.10 16:14:03 | 003,837,257 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\Documents\Vertrag-REWE.pdf
[2012.10.10 16:13:40 | 001,781,384 | ---- | M] () -- C:\Users\feddi\Documents\Anschr-REWE.pdf
[2012.10.08 09:23:32 | 000,000,352 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\AdobeAAMUpdater-1.0-feddi-PC-feddi.job
[2012.09.29 18:54:26 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\System32\drivers\mbam.sys
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.10.28 11:38:39 | 000,000,804 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\CCleaner.lnk
[2012.10.27 22:03:54 | 000,302,592 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\Desktop\hx6gth1i.exe
[2012.10.27 21:08:55 | 000,000,906 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.10.27 20:12:46 | 000,001,662 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ImgBurn.lnk
[2012.10.27 20:12:46 | 000,001,650 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ImgBurn.lnk
[2012.10.27 19:42:09 | 000,001,735 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\DAEMON Tools Lite.lnk
[2012.10.25 22:45:12 | 000,001,542 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\Documents\news
[2012.10.19 22:12:24 | 000,000,542 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\MAESTIA.lnk
[2012.10.10 16:13:58 | 003,837,257 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\Documents\Vertrag-REWE.pdf
[2012.10.10 16:13:33 | 001,781,384 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\Documents\Anschr-REWE.pdf
[2012.10.08 09:23:32 | 000,000,352 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\AdobeAAMUpdater-1.0-feddi-PC-feddi.job
[2012.08.29 18:42:11 | 000,007,168 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2012.08.23 18:42:07 | 000,164,274 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpoins19.dat
[2012.08.23 18:38:45 | 000,026,952 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpomdl19.dat
[2012.08.23 17:54:59 | 000,116,224 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\pdfcmnnt.dll
[2012.08.23 17:52:03 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\Windows\ODBC.INI
[2012.08.23 16:24:20 | 000,001,356 | ---- | C] () -- C:\Users\feddi\AppData\Local\d3d9caps.dat
[2012.08.23 16:18:05 | 003,587,288 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
[2012.08.08 10:30:18 | 000,428,904 | ---- | C] () -- C:\Windows\System32\nvStreaming.exe
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.11.02 13:54:22 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2011.01.21 17:35:22 | 011,586,048 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.04.11 14:18:30 | 000,614,912 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009.04.11 14:18:20 | 000,347,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2012.10.27 19:42:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\DAEMON Tools Lite
[2012.10.27 19:34:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\DAEMON Tools Pro
[2012.08.23 17:40:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\DeviceVm
[2012.10.27 20:16:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\feddi\AppData\Roaming\ImgBurn
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
und die OTL-Extras.txt
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 28.10.2012 11:42:07 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\feddi\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,19 Gb Total Physical Memory | 2,23 Gb Available Physical Memory | 70,04% Memory free
6,59 Gb Paging File | 5,57 Gb Available in Paging File | 84,56% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 465,76 Gb Total Space | 328,75 Gb Free Space | 70,58% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 87,85 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: FEDDI-PC | User Name: feddi | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistApplianMP] -- "C:\Program Files\Applian Technologies\Applian FLV and Media Player\amp.exe" -I skins2 --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [Bridge] -- C:\Program Files\Adobe\Adobe Bridge CS5\Bridge.exe "%L" (Adobe Systems, Inc.)
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithApplianMP] -- "C:\Program Files\Applian Technologies\Applian FLV and Media Player\amp.exe" -I skins2 --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"VistaSp2" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{061D8E3F-C443-4053-B17C-E275E4E24D6A}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\daemon tools pro\dtpro.exe | 
"{21FDC837-F623-4AFF-BAE3-25B9BBF296F4}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\nvidia corporation\nvidia update core\daemonu.exe | 
"{57788CED-EA35-46E1-876E-961816595E63}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1267\agent.exe | 
"{7666A5D1-403C-47A6-BE4E-2FF37081DA4F}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.patch.exe | 
"{796F30DA-9302-45FD-8616-4232F629898F}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1040\agent.exe | 
"{813C7F17-4B12-4DEE-95F8-305736AAF22D}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1363\agent.exe | 
"{823F51FC-836D-4D83-A3BC-2B39D264935D}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\daemon tools pro\dtpro.exe | 
"{844B7BC2-D448-47E8-BB4C-27DED5EF1561}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1267\agent.exe | 
"{8DF023C9-CFB4-43BC-9E56-DD33E87170F7}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1363\agent.exe | 
"{B24724B8-4A86-4A73-8127-CC5B2DA965A9}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\nvidia corporation\nvidia update core\daemonu.exe | 
"{B5CE3532-753B-452F-BE9F-F9D88A5031A8}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.patch.exe | 
"{D4AF809C-2567-4209-B98D-2F556008EE3B}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\programdata\battle.net\agent\agent.1040\agent.exe | 
"TCP Query User{83476FFF-9074-42C9-B7C9-1DA91F24E607}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.3-5.0.15890-enus-downloader.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.3-5.0.15890-enus-downloader.exe | 
"TCP Query User{9C200130-3B23-4E6D-901F-C5A1A9BC7680}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.2.1.2756-enus-tools-downloader.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.2.1.2756-enus-tools-downloader.exe | 
"TCP Query User{CA009AA6-D30D-40BF-BF14-A28CDA90072C}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.exe | 
"UDP Query User{6820117C-47D6-4925-A819-963E5F56CF48}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.3-5.0.15890-enus-downloader.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.3-5.0.15890-enus-downloader.exe | 
"UDP Query User{72948D27-4D09-4D6B-BDA0-605D7999025E}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\launcher.exe | 
"UDP Query User{D2D3B30D-CCBC-4624-9DCF-6FD6BB7877B6}C:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.2.1.2756-enus-tools-downloader.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\world of warcraft\world of warcraft-101212\temp\wow-4.2.1.2756-enus-tools-downloader.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}" = PDFCreator
"{033E378E-6AD3-4AD5-BDEB-CBD69B31046C}" = Microsoft_VC90_ATL_x86
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{08D2E121-7F6A-43EB-97FD-629B44903403}" = Microsoft_VC90_CRT_x86
"{09F25F86-F957-4051-8AB2-0E0D948BBB5D}" = 1310
"{0D2DBE8A-43D0-7830-7AE7-CA6C99A832E7}" = Adobe Community Help
"{0D2E9DCB-9938-475E-B4DD-8851738852FF}" = AIO_Scan
"{0F3647F8-E51D-4FCC-8862-9A8D0C5ACF25}" = Microsoft_VC80_ATL_x86
"{15FEDA5F-141C-4127-8D7E-B962D1742728}" = Adobe Photoshop CS5
"{1746EA69-DCB6-4408-B5A5-E75F55439CDF}" = Scan
"{179C56A4-F57F-4561-8BBF-F911D26EB435}" = WebReg
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{49F2B650-2D7B-4F59-B33D-346F63776BD3}" = DocProc
"{635FED5B-2C6D-49BE-87E6-7A6FCD22BC5A}" = Microsoft_VC90_MFC_x86
"{6D4553DF-2095-4D10-92C0-17934733B51D}" = 1310_Help
"{6D7E031C-4C05-4265-854A-FE9FDEA9984D}" = 1310Trb
"{6F5E2F4A-377D-4700-B0E3-8F7F7507EA15}" = CustomerResearchQFolder
"{77DCDCE3-2DED-62F3-8154-05E745472D07}" = Acrobat.com
"{7A7DC702-DEDE-42A8-8722-B3BA724D546F}" = Fax
"{87E2B986-07E8-477a-93DC-AF0B6758B192}" = DocProcQFolder
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek 8169 8168 8101E 8102E Ethernet Driver
"{8F50EC3D-C482-4445-9E4B-991A766047D5}_is1" = MAESTIA Version 201207
"{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{92D58719-BBC1-4CC3-A08B-56C9E884CC2C}" = Microsoft_VC80_CRT_x86
"{95D08F4E-DFC2-4ce3-ACB7-8C8E206217E9}" = MarketResearch
"{978C25EE-5777-46e4-8988-732C297CBDBD}" = Status
"{9B1FD9CE-0776-4f0b-A6F5-C6AB7B650CDF}" = Destinations
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A3B7C670-4A1E-4EE2-950E-C875BC1965D0}" = Copy
"{A78FE97A-C0C8-49CE-89D0-EDD524A17392}" = PDF Settings CS5
"{AB5D51AE-EBC3-438D-872C-705C7C2084B0}" = DeviceManagementQFolder
"{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A90000000001}" = Adobe Reader 9
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision" = NVIDIA 3D Vision Treiber 305.67
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 305.67
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 305.67
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB" = NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 305.67
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update" = NVIDIA Update 1.10.8
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NVIDIA.Update" = NVIDIA Update Components
"{BE77A81F-B315-4666-9BF3-AE70C0ADB057}" = BufferChm
"{C716522C-3731-4667-8579-40B098294500}" = Toolbox
"{C916D86C-AB76-49c7-B0E4-A946E0FD9BC2}" = HP Photosmart, Officejet, PSC and Deskjet All-In-One Driver Software 8.0.B
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D1A19B02-817E-4296-A45B-07853FD74D57}" = Microsoft_VC80_MFC_x86
"{D92BBB52-82FF-42ED-8A3C-4E062F944AB7}" = Microsoft_VC80_MFCLOC_x86
"{DE3A9DC5-9A5D-6485-9662-347162C7E4CA}" = Adobe Media Player
"{E06F04B9-45E6-4AC0-8083-85F7515F40F7}" = UnloadSupport
"{E09575B2-498D-4C8B-A9D2-623F78574F29}" = AIO_CDB_Software
"{E7112940-5F8E-4918-B9FE-251F2F8DC81F}" = AIO_CDB_ProductContext
"{EB21A812-671B-4D08-B974-2A347F0D8F70}" = HP Photosmart Essential
"{EB75DE50-5754-4F6F-875D-126EDF8E4CB3}" = HPSSupply
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F1E63043-54FC-429B-AB2C-31AF9FBA4BC7}" = 32 Bit HP CIO Components Installer
"{FF075778-6E50-47ed-991D-3B07FD4E3250}" = TrayApp
"{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Applian FLV and Media Player" = Applian FLV and Media Player 3.1.1.12
"ASRock IES_is1" = ASRock IES v2.0.8
"ASRock InstantBoot_is1" = ASRock InstantBoot v1.23
"ASRock OC Tuner_is1" = ASRock OC Tuner v2.2.93
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"CCleaner" = CCleaner
"chc.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1" = Adobe Community Help
"com.adobe.amp.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1" = Adobe Media Player
"com.adobe.mauby.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1" = Acrobat.com
"DAEMON Tools Lite" = DAEMON Tools Lite
"FLV Player" = FLV Player 2.0 (build 25)
"HP Imaging Device Functions" = HP Imaging Device Functions 8.0
"HPExtendedCapabilities" = HP Customer Participation Program 8.0
"HPOCR" = HP OCR Software 8.0
"ImgBurn" = ImgBurn
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox 16.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 16.0.1 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"NVIDIAStereo" = NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
"VideoPerformer" = VideoPerformer
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.01 (32-Bit)
"World of Warcraft" = World of Warcraft
"xp-AntiSpy" = xp-AntiSpy 3.98-2
 
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Google Chrome" = Google Chrome
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 27.10.2012 16:33:51 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:54 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:54 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:54 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:54 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:56 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:56 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:58 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:33:58 | Computer Name = feddi-PC | Source = Windows Search Service | ID = 3013
Description = 
 
Error - 27.10.2012 17:07:53 | Computer Name = feddi-PC | Source = Perflib | ID = 1010
Description = 
 
[ System Events ]
Error - 27.10.2012 16:04:41 | Computer Name = feddi-PC | Source = DCOM | ID = 10005
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:04:43 | Computer Name = feddi-PC | Source = DCOM | ID = 10005
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:05:36 | Computer Name = feddi-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:05:36 | Computer Name = feddi-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:05:49 | Computer Name = feddi-PC | Source = DCOM | ID = 10005
Description = 
 
Error - 27.10.2012 16:31:29 | Computer Name = feddi-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = 
 
Error - 27.10.2012 17:33:20 | Computer Name = feddi-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = 
 
Error - 28.10.2012 05:40:45 | Computer Name = feddi-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = 
 
Error - 28.10.2012 06:27:48 | Computer Name = feddi-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = 
 
Error - 28.10.2012 06:29:59 | Computer Name = feddi-PC | Source = Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power | ID = 6
Description = 
 
 
< End of report >
         
Ich hoffe das hilft euch weiter für eine Diagnose, welche Dateien/Programme da nicht reingehören.
__________________

Alt 29.10.2012, 10:19   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



Systemreinigung und Prüfung:

► Wenn Du nun alle Schritte erledigt hast, melde dich mit die gewünschten Ergebnisse zurück!
Nur bei Probleme inzwischen melden!

1.
Aktualisieren:
Code:
ATTFilter
Adobe Reader 9
         
->Adobe Reader
- Während der Installation aufpassen/mitlesen!: Wenn irgendeine Software, Toolbar etc angeboten wird, bitte abwählen! - (z.B "McAfee Security Scan Plus")

2.
Tipps - Der Internet Explorer von Microsoft gehört zur Grundausstattung unter Windows, somit wie alle andere installierte Software muss gepflegt werden! Auch bei Nicht-Verwendung!:
-> Tipps zu Internet Explorer
-> Standard Suchmaschine des Explorers ändern
-> Ändern oder Auswählen eines Suchanbieters in Internet Explorer 7/8
-> Wie kann ich den Cache im Internet Explorer leeren?

3.
Alle Programme/Fenster schliessen
reinige dein System mit CCleaner:
  • "CCleaner"→ "Analysieren"→ Klick auf den Button "Start CCleaner"
  • "Registry""Fehler suchen"→ "Fehler beheben"→ "Alle beheben"
  • Starte dein System neu auf

4.
Vorbereitung
  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während der Online-Scans deaktivieren:
    Anti-Virus-Programm und Firewall.
  • Internet Explorer starten => im Menü unter Extras => Internetoption => Datenschutz => den Haken bei "Popupblocker einschalten" entfernen und
  • unter dem Reiter "Sicherheit" => die Sicherheitsstufe ggfs. auf "Mittelhoch" herabsetzen.
    Nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten bzw. die Internetoptionen wie zuvor einzustellen..
  • Während der Online-Scans auf andere Online-Aktivitäten verzichten.
  • Du musst das Herunterladen und Installieren von ActiveX-Steuerelementen (Controls) zulassen.


  • .

Den PC NUR online scannen und NICHT ein zweites Antivirenprogramm installieren!!!
  • Eset Online Scanner (NOD32)
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 7 - Vista - XP - 2000 - NT.
    • Anmerkung für Vista und Windows 7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "YES, I accept the Terms of Use." machen und auf den Button "Start" drücken.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Wenn fertig, das Protokoll speichern und mir posten.
      -> List of found threats
      -> Export to text file
      -> Back
      -> Delete quarantäne files
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Deinstallation nachdem das Protokoll mir gepostet hast: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

► berichte erneut über den Zustand des Computers. Ob noch Probleme auftreten, wenn ja, welche?
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 29.10.2012, 17:23   #5
orient
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



erledigt

Die Funde von ESET scheinen zwar nichts mit dem o.g. Virus zu tun zu haben, aber ich poste sie Dir trotzdem mal. Es waren sehr sehr viele Windows- und IE-updates notwendig.
Code:
ATTFilter
C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe	Win32/Toolbar.Widgi application	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\feddi\Documents\dl\PDFCreator-1_2_2_setup.exe	multiple threats	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\feddi\Downloads\DTLite4454-0314.exe	Win32/OpenCandy application	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\feddi\Downloads\VideoPerformer.exe	a variant of Win32/InstallBrain.L application	cleaned by deleting - quarantined
         
Da keine Dateien von dem Ransom mehr gefunden wurden, gehe ich mal davon aus, dass der komplett entfernt wurde beim ersten benutzen von Malwarebytes?

LG orient


Alt 29.10.2012, 17:39   #6
kira
/// Helfer-Team
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



** Lass dein System in der nächste Zeit noch unter Beobachtung!
wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes:

1.
Programme deinstallieren/entfernen, die wir verwendet haben und nicht brauchst, bis auf:
Code:
ATTFilter
CCleaner
         
- Zeitweise laufen lassen:-> Anleitung

2.
Tool-Bereinigung mit OTL

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

3.
Windows legt beispielsweise regelmäßig Schattenkopien an (mindestens einmal täglich), die im Notfall zur Wiederherstellung des Systems und zum Zugriff auf ältere Dateiversionen dienen. Diese Funktion belegt sehr viel Speicherplatz. Standardmäßig beträgt der für Schattenkopien reservierte Speicherplatz 15 % der Volumegröße, so dass die Systemleistung auch beeinträchtigt wird. Außerdem gelöschte und ev. schädliche Objekte, die in der Systemwiederherstellung sitzen, müssen auch entfernt werden:
Also mach bitte folgendes: also zuerst deaktivieren-> dann aktivieren - also am Ende soll wieder "aktiviert" sein!

4.
Ich würde Dir vorsichtshalber raten, dein Passwort zu ändern (man sollte alle 3-4 Monate machen)
z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

5.
► Schaue bitte nach, ob für Windows neue Update gibt?!:-> - Microsoft Update hält Ihren Computer auf dem neuesten Stand!
-> Installiere jedes Update das Dir angeboten wird, wiederhole den Vorgang so oft, bis nicht mehr gibt

Lesestoff Nr.1:
Gib Kriminellen Handlungen keine Chance!
Zitat:
Sichere regelmäßig deine Daten (Bilder Musik, Dokumente, Mails (als Textdatei), im Browser Lesezeichen usw) auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten! Am besten 2x an verschiedenen Orten sichern!
  • Wie erstelle ich ein eingeschränktes Benutzerkonto?
  • Software immer auf dem neuesten Stand halten!:
    ALLE auf dem System installierten Programme und Treiber, sollten regelmäßig upgedatet werden um Sicherheitslücken zu vermeiden und um das reibungslose Arbeitsabläufe zu erreichen!
  • Firefox - FirefoxWiki/Einstellungen - Erweiterungen für Firefox
  • Sichere eMail Clients z.B. Thunderbird-->Erweiterungen für Mozilla Thunderbird
    - Unbekannten E-Mail-Anhang NICHT öffnen!
    - Mails besonders mit Anhang, nicht anklicken, sondern als Text oder in Druckversion anzeigen lassen
  • Sichere Paswort - Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
    auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)
    Die fünf häufigsten Passwort-Fehler
  • "Never accept software from strangers" - Installiere grundsätzlich immer nur Programme, die Du auch wirklich benötigst und von denen Du überzeugt bist, dass sie seriös sind.
    Du hast die Wahl!, welche zusätzlichen Komponenten noch installiert werden sollen? -> Während der Installation immer mitlesen, Sponsoren und Partnerprogramme, Toolbars oder eventuell noch andere extra angebotene Programme möglichst abwählen!
    so wird oft Art von Adware/Spyware mitinstalliert!
  • NICHT irgendwelche Programme aus dem Netz laden, wenn nicht zu 100% fest steht, dass es sich dabei um saubere Software handelt. Nette Versprechen der Hersteller garantieren noch lange keine einwandfreie Funktionsweise, also vorher blättere die Seiten bei GOOGLE, da kannst Du Dir wertvolle Informationen holen!!!
  • Programme und Treiber:
    Nur vom Hersteller!
  • Onlinebanking:
    Gib deine Passwörter niemals preis!
    Seriöse Bankinstitute, E- Mail- Provider oder Online- Shops versenden grundsätzlich keine E- Mails, in denen Kunden aufgefordert werden, vertrauliche Daten wie Passwörter, Verfügernummer, PINs oder TANs preiszugeben. Bei dieser Art von E- Mails handelt es sich immer um Betrugsversuche, weshalb entsprechende Anfragen nicht beantwortet werden sollten. Sobald der Verdacht auf Betrug entsteht, melde deinen Verdacht der jeweiligen Bank- Hotline.
  • Computer, anderen (Gästen/Freunden) zur Nutzung überlassen überlassen - Nutze nur vertrauenswürdige Computer!
    Vergewissere dich, dass nur Personen deines Vertrauens deinen Computer nutzen oder verwalten und wickel niemals Bankgeschäfte über nicht vertrauenswürdige Computer - beispielsweise aus einem Internetcafé während des Urlaubs - ab
  • Wichtige Daten Regelmäßig sichern! - aber denk daran: dein Hauptsystem ist doch kein Lagerhalle!
  • Vorsicht bei der Nutzung fremder Computer und anschliessbare Externe Speichermedien wie Festplatte, USB Sticks, Speicherkarten usw![/color] - auch zeitweise anschließen und scannen lassen (sehe unter `kostenlose Online-Viren-Scanner`)
  • Webseiten ohne Gültiges Impressum nicht besuchen
    - Externe Geräte (Festplatte USB-Stick) nicht ständig am PC anschließen, sondern nur kurzfristig während Du etwas sichern möchtest
  • Lizenzkosten sparen? - Vorsicht bei Dateien/Programmen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen! - "full Keygen, Crack, Serial, Warez, keygenerators" etc.
    Sind immer verseucht mit diverse Malware/Schadprogramme/Code, es gibt keine seite wo Viren frei ist. (Man sollte nicht absitlich der Teufel holen) Eine weitere höchst unsichere Quelle ist das File-Sharing der sog. (Musik-)Tauschbörse.
    ► Ausserdem machst Du dich damit strafbar!
  • Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten!
    Das Installieren von `zuviel` Software beeinträchtigt die Systemleistung und Sicherheit, verlangsamt den Start-Vorgang enorm und belastet den Arbeitsspeicher (weil laufen ja die Programme nebeneinander gleichzeitig, die viel Performance fressen, aber wenig Qualität bringen). Im Laufe der Zeit wird der rechner durch zu viel unnötigen Ballast immer langsamer, und unsicherer. Um so mehr Programme installiert sind, um so häufiger treten Probleme auf, die dann unter Umständen nur schwer lösen können. Dazu kommt noch, das einige Programme große Sicherheitsrisiken mit sich bringen
  • Virenscanner
  • BSI für Bürger
  • SETI@home - [Sicherheit] Sicherheitskonzept

** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !!
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen - Die auf dem Speichermedium gesicherten Daten sollten auch mit einbezogen werden!
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
Lesestoff Nr.2:
► Kann sich auf Dauer eine Menge Datenmüll ansammeln, sich Fehlermeldungen häufen, der PC ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell, wie früher:wünsch Dir alles Gute

Wenn Du uns unterstützen möchtest→ Spendekonto

gruß
kira
__________________
--> Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR

Alt 29.10.2012, 19:05   #7
orient
 
Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Standard

Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR



Vielen Dank Kira für die kompetente und schnelle Hilfe

Antwort

Themen zu Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR
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Zum Thema Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR - Erstmal ein Hallo, aufgrund der anderen Beiträge in diesem Board wurde mir schon deutlich weitergeholfen, da ich nun nicht mehr im abgesicherten Modus rumkrepeln muss um überhaupt meinen Brwoser zu - Ransom.Gen bzw Computer blockert 100 EUR...
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