Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.12.2013, 10:57   #1
AB12398
 
win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - Standard

win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter



ich habe den Rechner von meinem Vater da. Der Rechner läuft mit Win XP. Er hat sich letzte Woche einen Erpressertrojaner eingefangen.

mit der Kaspersky Rescue Disk habe ich den Trojaner löschen können.

Leider sind alle privaten Files (pdf, doc, jgp, xls, etc.) verschlüsselt. Habe hier auch schon einiges im Forum gelesen, was mir nicht weiter hilft. Der Zugriff auf Windows ist komplett wieder hergestellt. Die Dateien sind sehr wichtig und eine Sicherheitskopie wurde viel zu selten gemacht. Die letzte ist fast 3 Jahre her

Im Forum war immer zu lesen von Verschlüsselungen, bei denen die Dateien unbenannt wurde. Entweder mit locked.... oder willkürliche Zeichen und die Endung war weg. In dem Fall hier wurde der Dateiname nicht geändert, auch an der Endung ist nichts passiert. Aber wenn man die Dateien öffnen will, gibt es eine Fehlermeldung wegen mangelnder Unterstützung.

Habe den Fileunlocker von Avira ausprobiert. Bringt leider nichts, da der nur zu helfen scheint, wenn die Datei mit locked.... verschlüsselt ist.

Das einzigste, was mir noch aufgefallen ist, in jedem Verzeichnis liegt ein Dokument, in dem besagt wird, einen Browser von top-projekt runterzuladen, eine bestimmte Adresse einzugeben und dafür gibt es dann einen persönlichen Code, den man da eingeben soll. Aber ich denke, dass man damit das ganze eher verschlimmert.

Könnt ihr mir helfen?

Alt 24.12.2013, 15:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - Standard

win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter



Hallo und

http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post842337

Wenn nichts davon hilft, sind die Daten weg.

Abgesehen davon:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 25.12.2013, 11:24   #3
AB12398
 
win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - Standard

win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter



den angegeben Thread habe ich schon durchgelesen. Leider konnte ich da keine Lösung finden, da entweder die Verschlüsselung anders ist, bzw. manches nicht anwendbar ist.

Muss ich davon ausgehen, dass man an den Daten nichts mehr machen kann, ausser löschen?
__________________

Alt 25.12.2013, 17:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - Standard

win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter



Ich schrieb doch:

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn nichts davon hilft, sind die Daten weg.
Und da du das Steinzeit-OS WinXP verwendest gibt es auch die Option der Schattenkopien nicht.

War es dieser Schädling hier? => Cryptolocker
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.12.2013, 19:41   #5
AB12398
 
win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - Standard

win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter



es war nicht der Cryptolocker. Der Bildschirmhintergrund war Interpol und man hätte 100 Euro bezahlen sollen.


Antwort

Themen zu win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter
avira, bestimmte, browser, code, dateien, dokument, fehlermeldung, files, forum, geändert, jahre, kaspersky, löschen, nichts, pdf, rechner, trojaner, trojaner löschen, verschlüsselung, wichtig, win, win xp, windows, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter


  1. Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (22)
  2. Windows7: GUV/Interpol-Trojaner mit Sperrbildschirm... Komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (6)
  3. Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (16)
  4. Komme nicht weiter mit Entschlüsselung nach einem Trojaner-Befall
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.07.2012 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner / OTL.txt vorhanden komme nicht weiter und schnelle HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (2)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner- Komme nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  7. Windows Verschlüsselung komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  8. bundespolizei trojaner komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (25)
  9. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  10. Volksbank Trojaner mit TAN-Eingabe Aufforderung - komme nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (4)
  11. Trojaner TR/Vundo (komme nicht weiter)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (8)
  12. Ständig Werbung Trojaner komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (1)
  13. hab trojaner drauf und komme nicht weiter :S
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (11)
  14. Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (1)
  15. Trojaner in svchst.exe (?) - Komme nicht mehr weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (3)
  16. Komme nicht weiter ..............
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (5)
  17. Trojaner martfinder.com ? Komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (1)

Zum Thema win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter - ich habe den Rechner von meinem Vater da. Der Rechner läuft mit Win XP. Er hat sich letzte Woche einen Erpressertrojaner eingefangen. mit der Kaspersky Rescue Disk habe ich den - win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter...
Archiv
Du betrachtest: win xp / verschlüsselung nach Trojaner , komme nicht weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.