Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 19:43   #1
awfully
 
"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter - Standard

"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter



Huhu
Mein Laptop wurde immer langsamer und es erschienen andauernd Meldungen, mein Adobe Flash Player müsste aktualisiert werden in einem Pop-Up-Fenster und auch allgemein, mein PC könne bessere Leistungen erzielen. Klickte ich auf den Link, kam eine Weiterleitung zum Programm "Appround". Das sah aber alles so komisch aus, weshalb ich das bei Google gesucht habe und sofort gefunden habe, dass das ein Trojaner ist. War froh, dass ich das nicht geladen habe, bis mir dann heute die Idee kam, dass mein Laptop ja schon einen Knacks weg hat, wenn solche Meldungen kommen und prompt stoß ich in der Systemsteuerung auf "bprotector for windows"...

Schnell kam ich auf folgenden Post http://www.trojaner-board.de/130479-...den-virus.html und mich an die Schritte gehalten, nur an der Stelle vom SystemLook komme ich nicht weiter. Sobald ich das zu Kopierende einfüge und auf Scan gehe, steht da "invalid context" Da steht aber auch "system32" und ich habe 64, soweit ich weiß. Die Zahlen aber auch einfach austauschen, bringt keinen Erfolg (Sorry, wenn das jetzt total falsch alles ist, ich habe da echt keine Ahnung von, nur so ein Laiengedanke gewesen).

Schnelle Hilfe wäre echt super, Danke im Voraus

Als Anhang die bereits vorhandenen Log-Dateien
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (9,5 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt JRT.txt (2,1 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (22,9 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (93,6 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (50,8 KB, 125x aufgerufen)

Alt 04.02.2013, 00:44   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter - Standard

"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter





Hast du auch das Combofix Log?

Loesche das Systemlook auf deinem Rechner.

Scan mit SystemLook

Hiermit prüfe ich, ob für diese Infektion übliche Einträge noch vorhanden sind. Das Tool ändert nichts, wirft mir nur die nötigen Infos aus.

Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop (falls noch nicht vorhanden).


User mit 64Bit-Windows-Versionen benutzen diese Version => http://jpshortstuff.247fixes.com/SystemLook_x64.exe
  • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
    Vista- und Windows 7-User unbedingt mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :dir
    c:\windows\system32\Extensions /S
    c:\windows\system32\searchplugins /S
    
    :folderfind
    babylon*
    Conduit*
    Claro*
    IBUpdater*
    Search Settings*
    Savings Sidekick*
    facemoods*
    ChatZum*
    bprotector*
    
    :regfind
    babylon
    Conduit
    Claro
    IBUpdater
    Search Settings
    Savings Sidekick
    facemoods
    ChatZum
    bprotector
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.
__________________

__________________

Alt 04.04.2013, 15:37   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter - Standard

"bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter
adobe, adobe flash player, allgemein, falsch, flash player, folge, gen, gesucht, google, klick, langsamer, laptop, link, meldungen, nicht geladen, player, programm, scan, super, system32, systemlook, systemsteuerung, total, trojaner, weiterleitung, windows



Ähnliche Themen: "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter


  1. habe TR/BProtector.Gen2 gefunden - komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (11)
  2. Windows Vista - "Bluescreen beim Booten - komme nicht weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  3. Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (15)
  4. TR/BProtector.Gen in "C:\windows\system32\..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  5. Windows 7, Avira findet "TR/BProtector.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (9)
  6. An "nationzoom.com" auch gescheitert, aber drüber nachgedacht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (3)
  7. Habe " bprotector for windows " als Programm auf meinem Rechner gefunden - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (19)
  8. Auch ich habe den Trojaner mit dem weissen Bildschirm und komme nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (16)
  9. Windows Verschlüsselung komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  10. auch "ide/sata festplatte beschädigt" - aber systemwiederherstellung gelungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (26)
  11. brauche hilfe und komme nicht weiter google spint auch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (1)
  12. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  13. "Metropolitan Police" auch auf meinem PC mit XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (11)
  14. "die offizielle mitteilung des bundeskriminalamtes",komme einfach nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  15. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  16. Schonwieder jemand mit "Google leitet falsch" Komme selber nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (1)
  17. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)

Zum Thema "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter - Huhu Mein Laptop wurde immer langsamer und es erschienen andauernd Meldungen, mein Adobe Flash Player müsste aktualisiert werden in einem Pop-Up-Fenster und auch allgemein, mein PC könne bessere Leistungen erzielen. - "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter...
Archiv
Du betrachtest: "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.