Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.10.2007, 13:56   #1
DocSmokey
 
Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen - Standard

Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen



Moin!
Ich habe wohl das gleiche Problem wie Xaies. Obwohl ich immer wieder den Scanner laufen lasse, und die "Malware" angeblich gelöscht wird, kommen von meinem SpyBot immer wieder die gleichen vier Warnungen:

C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\ac8zt2\main_uninstaller.exe

C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\ac8zt2\msmdev.dll

C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\ac8zt2\nsduo.dll

C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\ac8zt2\rmv.exe

Zusätzlich erscheint als Desktophintergrund eine Warnung "Your privacy is in Danger", die als Link zu der Seite YourPrivacyGuard - Home führt und mich auffordert, ein Tool herunterzuladen, dass gefährliche undillegale Dateien von meinem PC löscht.

Hier ist meine LogFile:

Ad-Aware 2007 Build
Log File Created on: 2007-10-21 13:45:37
Using Definitions File: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware 2007\core.aawdef
Name of user performing scan: SYSTEM


Ad-Aware 2007 Settings
===========================
Skipping files larger than 1048576 kB
Ignoring infections with lower TAI than: 3


Extended Ad-Aware 2007 Settings
===========================
Unloading known modules during scan
Ignoring spanned files when scanning cab archives
Scanning registry for all users
Using permanent archive caching
Reanalyzing results after scanning before displaying results
Trying to unload modules prior to removal
Let Windows remove files currently in use at next reboot
Removing quarantined objects after restore
Logging Ad-Aware events
Blocking Pop-Ups aggressively
Deactivating Ad-Watch during scans
Writeprotecting system files after repairs
Including Ad-aware command line parameters in log file
Include info about ignored objects in log file
Including basic settings in log file
Including advanced settings in log file
Including user and computer name in log file
Include reference summary in log file
Creating log file for removal operations
Including module info in log file
Include Alternate Data Stream details in log file
Create and save WebUpdate log file

Databaseinfo
===========================
Version number: 26
Build Number: 0
Build Date and Time: 2007/10/15 09:25:21

Scan Statistics
===========================
Method: Smart
Scan tracking cookies.............................: On
Scan ADS filestreams..............................: Off

Item Scanned: 104280
Infections Detected: 10
Infections Ignored: 0

Scan detailed statistics
===========================
Type Critical Total
Process Scan....: 0 0
Registry Scan...: 3 3
Registry PE Scan: 0 0
Hosts File Scan.: 0 0
File Scan.......: 1 1
Folder Scan.....: 1 1
LSP Scan........: 0 0
ADS Scan........: 0 0
Cookie Scan.....: 0 0
File Hash Scan..: 3 3

Infections Found
===========================
Family Id: 1022 Name: Win32.TrojanDownloader.NewMedia Category: Malware TAI:10
Item Id: 41170 Value: File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\capt.gif
Item Id: 41169 Value: File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\danger.jpg
Item Id: 41172 Value: File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\down.gif
Item Id: 300021596 Value: Root: HKU Path: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\software\microsoft\internet explorer\desktop\components\0 Value: FriendlyName Data: Privacy Protection
Item Id: 300027871 Value: Root: HKU Path: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0
Item Id: 300028761 Value: Root: HKLM Path: SYSTEM\ControlSet002\\enum\root\legacy_bits\0000\control Value: activeservice
Item Id: 700006062 Value: File: C:\WINDOWS\msmhost.dll
Item Id: 400001866 Value: Folder: C:\WINDOWS\privacy_danger
Family Id: 9999 Name: MRU Object Category: MRU Object TAI:0
Item Id: 1 Value: MRU Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Recent Count: 32
Item Id: 2 Value: MRU Registry Key: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603 Count: 3



End of Scan Section
===========================

Cleaned Infections
===========================
Root: HKU Path: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\software\microsoft\internet explorer\desktop\components\0 Value: FriendlyName Data: Privacy Protection, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
Root: HKU Path: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
Root: HKLM Path: SYSTEM\ControlSet002\\enum\root\legacy_bits\0000\control Value: activeservice, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\capt.gif, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\danger.jpg, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
File: C:\WINDOWS\privacy_danger\images\down.gif, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
File: C:\WINDOWS\msmhost.dll, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia
Folder: C:\WINDOWS\privacy_danger, Belonging to Win32.TrojanDownloader.NewMedia

End of Cleaned Infections
===========================

Cleaned Infections
===========================
MRU Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Recent Count: 32, Belonging to MRU Object
MRU Registry Key: S-1-5-21-854245398-1957994488-839522115-1003\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603 Count: 3, Belonging to MRU Object

End of Cleaned Infections
===========================


Den Teil "Listing of running processes" habeich rausgenommen, da er unglaublich lang ist und aussieht, als spenge er den Rahmen. Ist dieser Teil trotzallem wichtig?
Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe schonmal im Voraus! Laien wie ich es einer bin sind ja leider immer wieder auf fremde Hilfe angewiesen

Gruß aus dem Norden

The Doc

Geändert von DocSmokey (21.10.2007 um 14:02 Uhr)

Alt 22.10.2007, 09:13   #2
Cleriker
 
Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen - Standard

Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen



Hi und Herzlich Willkommen iim Trojaner-Board

Ich glaube, wir sollten die Analyse anders realisieren:

* HijackThis - Scan
1. Lade dir das Tool hier runter -> Hijackthis 2.02 Final
2. Entpacke es in einen seperaten Ordner und benenne es um
(z.b. C:\Programme\HijackThis\pruefung.com)
3. Führe die Datei aus und bestätige die Warnung mit "ok"
4. Wähle die Option "Do a System Scan and save a logfile"
5. poste den kompletten Inhalt des entstehenden LogFiles
6. Entferne persönliche Informationen sowie aktive Links

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)

mfg Cleriker
__________________


Alt 22.10.2007, 22:56   #3
DocSmokey
 
Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen - Standard

Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen



Moin! Danke Dir! Das werd ich probieren!

__________________

Antwort

Themen zu Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen
ad-watch, alternate, components, computer, controlset002, danger, dateien, detected, einstellungen, entfernen, explorer, gelöscht, home, immer wieder, internet, internet explorer, keine ahnung, logfile, malware, microsoft, opera, pop-ups, problem, quara, registry, registry key, scan, seite, software, temp, trojaner/virus, windows, your privacy



Ähnliche Themen: Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen


  1. Strong Signal läst sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (10)
  2. Alles probiert, komme nicht weiter, habe keine Ahnung, schwarzer Bildschirm nach Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (22)
  3. Posadi17.com läst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (10)
  4. Addon download protect läst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (12)
  5. Search Protect läst sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  6. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  7. Virus löscht alles und läst sich nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (16)
  8. trojaner der alles heranzoomt habe keine ahnung:'(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (19)
  9. hallo ich habe einen keylogger gefunden er lässt sich nicht entfernen hier ist meine file
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2010 (18)
  10. Hab ein Virus glaub aber keine ahnung was für einen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  11. Ich habe einen Trojaner und Antivir personal kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  12. "Virus" wird erkannt aber läst sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)
  13. Hilfe!Habe Trojaner! Hab keine Ahnung wie zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)
  14. Habe Trojaner problem aber keine Ahnung :-o
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (2)
  15. Hilfe, ich habe einen Trojaner und kann ihn nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (11)
  16. habe keine ahnung mehr - könnte sich bitte jemand mein log-file anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (8)
  17. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)

Zum Thema Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen - Moin! Ich habe wohl das gleiche Problem wie Xaies. Obwohl ich immer wieder den Scanner laufen lasse, und die "Malware" angeblich gelöscht wird, kommen von meinem SpyBot immer wieder die - Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.