Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.06.2011, 15:00   #1
Maikk
 
Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar



Hallo liebe Spezialisten,

ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.

Letzte Woche habe ich mir wohl einen Virus/Trojaner eingefangen und kann nun im normalen Modus meinen Desktop nicht mehr sehen. Nur im gesicherten Modus habe ich noch Zugriff auf meinen Laptop.

Da ich nicht wirklich ein Crack bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt und das ich alle Vorbereitungen richtig getroffen habe.

Nun mal zu meiner Ausgangslage:

Ich nutze ein Vaio Laptop mit Windows 7. Als ich letzte Woche surfte, kam irgend wann eine Meldung über ein Adobe Update welches ich dann unbekümmert ausführen wollte. Plötzlich verhielt sich der Laptop sehr komisch und es kam eine Windows Recovery Meldung. Diese kam mir sehr spanisch vor und ich habe versucht diese abzubrechen, was nicht wirklich funktiniert hat. Ich glaube, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, dass ich diese dann über den Task Manager beendet habe. Dannach waren plötzlich einige Ordner auf dem Desktop verschwunden. Zwischenzeitlich hat sich dann auch meine Mc Afee Virenprogramm gemeldet, dass es einen Trojaner gefunden und isolliert hat. Ich wollte dann einen Full Scan anwerfen, was aber nicht mehr funktioniert hat, da der Mc Afee immer abgeschmiert ist. Darauf hin habe ich die Wiederherstellung des Windows System gestartet um auf einen früheren Zeitpunkt, 2 Tage vorher, das System wieder herzustellen. Dies hat wohl auch funktiniert, da mir dies im abgesicherten Modus später bestätigt wurde. allerdings bleibt im normalen Modus mein Bildschirm schwarz, kann aber über Strg+Alt+Entf den Task Manager starten.

Ich habe nun in diesem tollen Board ein wenig gestöbert und mir OTL sowie Antimalware auf einem anderen Computer runtergeladen und per USB Stick im gesicherten Modus auf den Laptop aufgespielt. Die Berichte davon hänge ich als Attachement an diese Mail.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem lösen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus

Maik

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee was ich machen kann ? Bitte helft mir, bin echt verzweifelt.

Vielen Dank nochmal im Voraus

Maik

Hallo zusammen,

da ich die nächsten zwei Wochen nicht online gehen kann, werde ich nicht sofort, auf hoffentlich zahlreich eingehende Hilfestellungen, reagieren können. Ich würde mich aber sehr freuen falls jemand eine Lösung für mein Problem findet.

Ich melde mich dann in 2 Wochen wieder.

Viele Grüße und Danke

Maik
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-07 (21-21-19).txt (1,0 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,4 KB, 200x aufgerufen)

Alt 10.06.2011, 10:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
[2011.06.02 00:00:41 | 000,000,336 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\38395640
[2011.06.01 23:39:59 | 000,000,040 | -H-- | M] () -- C:\ProgramData\~38395640
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
adobe, antimalware, beendet, bildschirm, bildschirm schwarz, computer, desktop, funktioniert, gen, nicht mehr, nicht sichtbar, ordner, problem, programm, recovery, scan, schwarzer bildschirm, spanisch, stick, system, trojaner gefunden, update, usb, usb stick, vaio, virus/trojaner, windows, windows system, zugriff



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar


  1. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  2. Windows 7 - nur Schwarzer Bildschirm, Anmeldung blind möglich aber keine Desktop Symbole oder Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (15)
  3. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  4. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  5. Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (15)
  6. Win 7 - Systemstart -> Eine Weile schwarzer Bildschirm, Cursor sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (13)
  7. Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2013 (10)
  8. Pc Und Laptop Starten Nicht. Schwarzer Bildschirm.
    Mülltonne - 22.10.2012 (5)
  9. weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (5)
  10. SMART HDD -> Desktop schwarz, Dateien/ Startmenüeinträge usw. nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (34)
  11. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  12. Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (11)
  13. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  14. Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (2)
  15. Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (18)
  16. Pc Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (4)
  17. explorer beschädigt. desktop nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (13)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar - Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Letzte Woche habe ich mir wohl einen Virus/Trojaner eingefangen und kann nun im normalen Modus meinen Desktop nicht mehr - Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.