Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.06.2011, 22:24   #1
egg-maniac
 
XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme - Standard

XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme



Hallo Zusammen, ich habe mir die Maleware XP-Recovery eingefangen und habe sie aber mit eurer Hilfe im Forum entfernen können. Allerdings habe ich noch folgendes Problem: Im Startmenü sind einige Einträge bzw. fast alle leer. Was kann ich tun, dass die Verknüpfungen wieder auftauchen. Ich bin kein PC-Ass und benötige vermutlich intensive, einfach formulierte Hilfe.
Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich mich noch nicht an alle Forenrichtlinien halte. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum unterwegs!

Alt 10.06.2011, 11:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme - Standard

XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme



Durch die Infektion wurde dein Startmenü leergefegt, bei mir bisher bekannten Varianten verschiebt der Schädling alle Verknüpfungen nach %tmp%\smtmp

Eigentlich sollte unhide die Verküpfungen selbst zurück an die richtige Stelle kopieren. Wenn nicht, mach es selbst.

Deine Verknüpfungen sollten jetzt hier sein:

C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN_NAME]\Lokale Einstellungen\Temp

Sie müssen passend nach

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

kopiert werden.



Evtl. hilft dir auch unhide weiter:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme
benötige, einfach, eingefangen, einträge, entfern, entferne, entfernen, entfernt, eurer, folge, folgendes, forum, gefangen, gen, hallo zusammen, hoffe, maleware, problem, probleme, richtlinie, startmenü, unterwegs, verknüpfungen, vermutlich, xp-recovery, zusammen



Ähnliche Themen: XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme


  1. Movie Wizard entfernt, Werbung bleibt weiterhin bestehen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (8)
  2. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  3. Trojan p2p worm entfernt, aber immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (3)
  4. Fehlermeldung beim Start "Users\[name]\AppData\Local\Conduit ..." gehabt. Conduit gelöscht aber weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  5. HDD Repair - nach Anleitung entfernt - weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (28)
  6. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  7. Windows Recovery -> Computer weiterhin langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (34)
  8. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  9. Trojaner Kazy.26024.5 SpyEyes Trojan.FakeMS (hoffentlich) entfernt aber danach viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (31)
  10. Windows recovery entfernt aber die Ordner sind noch durchsichtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (21)
  11. Nach Neuaufsetzung des Systems erscheint weiterhin Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (9)
  12. Windows Recovery entfernt - Probleme DANACH
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (9)
  13. Microsoft Recovery Virus - Virus entfernt, aber Daten bleiben "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (5)
  14. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  15. Ultra-Defragger | nach Forenanleitung entfernt, weiterhin Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (5)
  16. Antimalware Doctor entfernt aber weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (17)
  17. Antimalware Doctor & Security Tool entfernt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)

Zum Thema XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme - Hallo Zusammen, ich habe mir die Maleware XP-Recovery eingefangen und habe sie aber mit eurer Hilfe im Forum entfernen können. Allerdings habe ich noch folgendes Problem: Im Startmenü sind einige - XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme...
Archiv
Du betrachtest: XP-Recovery entfernt, aber weiterhin Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.