Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2011, 11:10   #1
HulkRoS
 
Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar - Standard

Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar



Hallo!
Zuerst sollte ich wolhl sagen, dass ich ich mit Problemen dieser Art garnicht auskenne.
Ich habe mir gestern bei serven einen Virus eingefangen.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf einen Eintrag in eurem Forum gestoßen, dessen Thema genau so lautet wie meins. Die beschriebenen Symptome sind auch gleich. Also keine Dateien mehr sichtbar und nichts mehr auf dem Desktop.
Ich bin der ersten Anweisung gefolgt und habe mir dieses OTL.exe heruntergeladen und den Vorgang des scans abgeschlossen. Nachdem ich mich dann auf eurer Seite registriert habe, weiß ich nicht ob das richtig war.
Hier das ergebnis meines Scans ich hoffe das hilft so...
Das Ergebnis des Scans mit OTL sind die beiden Dateien im Anhang.
Eure Anweisung Nr. 3 mit den realnamen hab ich nicht verstanden.
Es wäre sehr nett wenn ihr etwas nachsichtig wärt und mir trotzdem versucht weiterzuhelfen. Bitte sagt mir was ihr braucht und ich werde es unverzüglich nachreichen.
Danke.

Alt 29.04.2011, 12:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar - Standard

Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 30.04.2011, 10:10   #3
HulkRoS
 
Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar - Standard

Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar



So, habs geschafft... dazu wäre allerdings anzumerken, dass dies schon der zweite Run mit Combofix war, da ich die LOG Datei nach dem Neustart des PC nicht wieder gefunden habe.
Jedenfalls sieht alles schon wieder besser aus.
Desktop ist wieder sichtbar und meine persönlichen Dateien auch.
Dafür schonmal vielen Dank. Ohne die wäre ich echt erledigt gewesen...
Im Anhang jetzt die Log-Datei von Combofix.
Gibt es jetzt noch etwas zu tun oder irgendwelche Empfelungen?
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (16,6 KB, 222x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
anweisung, brauch, dateien, desktop, eintrag, ergebnis, forum, garnicht, gestern, hilft, hoffe, keine dateien, lösung, nicht mehr, nichts, probleme, problemen, registriert, richtig, scans, seite, serve, sichtbar, suche, thema, versucht, virus



Ähnliche Themen: Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar


  1. Eigene Dateien nicht mehr aufrufbar! Desktop, Dokumente etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (15)
  2. Trojaner: Festplatte beschädigt, Desktop schwarz und keine Dateien sichtbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  3. SMART HDD -> Desktop schwarz, Dateien/ Startmenüeinträge usw. nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (34)
  4. Rogue.FakeHDD - System Check Virus - Keine Dateien und Links mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (8)
  5. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  6. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (36)
  7. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  8. Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (1)
  9. Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  10. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  11. Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (18)
  12. Kritischer Fehler, Dateien nicht mehr sichtbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  13. Windows FixDisk eingefangen. Keine Dateien und Ordner mehr sichtbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (3)
  14. Rogue Software eingefangen. Keine Dateien und Ordner mehr sichtbar!2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  15. Pc Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (4)
  16. explorer beschädigt. desktop nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (13)

Zum Thema Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar - Hallo! Zuerst sollte ich wolhl sagen, dass ich ich mit Problemen dieser Art garnicht auskenne. Ich habe mir gestern bei serven einen Virus eingefangen. Bei der Suche nach einer Lösung - Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar...
Archiv
Du betrachtest: Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.