Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.02.2012, 18:52   #1
andi300
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



Hallo ich habe wahrscheinlich einen trojaner.
Ich habe mir mal ad ware runtergeladen und so 3 trj und 7 viruse gelöscht aber nun des problem:
ich habe immer noch einen schwarzen Desktop und sehe meinen ganzen Benutzer ordner nicht mehr (nur den inhalt) ich glaube ich habe mir den trj geholt indem ich in fb auf einer seite gefällt mir geklickt habe.
pls helft mir
danke im voraus.

Alt 05.02.2012, 20:05   #2
andi300
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



hier ist der log falls das weiterhilft

[SPOILER]
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.05.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421


Schutz: Deaktiviert

05.02.2012 18:35:41
mbam-log-2012-02-05 (19-55-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 270693
Laufzeit: 1 Stunde(n), 17 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Andreas\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_windows-movie-maker.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
[/SPOILER]
__________________


Alt 05.02.2012, 23:59   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



Zitat:
Ich habe mir mal ad ware runtergeladen und so 3 trj und 7 viruse gelöscht aber nun des problem:
Log dazU? Bitte alles posten!

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
__________________

Alt 06.02.2012, 15:26   #4
andi300
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



das war alles und ich habe vorher noch nie mit dem programm gearbeitet

Alt 06.02.2012, 15:29   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



Dennoch hättest du die Angaben von Adaware posten können

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2012, 15:52   #6
andi300
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



und jetzt ??
denn avira findet ein verstecktes programm!
und abgesehen dass ich den inhalt von manchen ordnern nicht sehen kann und mein destkop schwarz ist passiert ja eig. nichts

Alt 06.02.2012, 16:42   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Standard

Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar



Zitat:
denn avira findet ein verstecktes programm!
Toll, wieder keine echte Info gepostet. Ich hab kein Bock dir alles aus der Nase zu ziehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
benutzer, daten, desktop, geklickt, gelöscht, glaube, helft, inhalt, nicht mehr, nicht sichtbar, ordner, problem, runtergeladen, schwarze, schwarzer, schwarzer desktop, seite, sichtbar, troja, trojaner, virus, viruse, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar


  1. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  2. Win 7 - Systemstart -> Eine Weile schwarzer Bildschirm, Cursor sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (13)
  3. Virus - Daten nicht mehr sichtbar / nur Verknuepfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  4. externe festplatte trojaner daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  5. Trojaner > daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  6. weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (5)
  7. TR/crypt.zpack.gen8 - schwarzer Desktop - Daten Verlust
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (31)
  8. SMART HDD -> Desktop schwarz, Dateien/ Startmenüeinträge usw. nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (34)
  9. Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  10. Schwarzer Desktop, Computer ständig am arbeiten, Daten sind weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2011 (5)
  11. WindowsRecovery. Daten nicht sichtbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (23)
  12. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  13. Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (2)
  14. Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (18)
  15. TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  16. Pc Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (4)
  17. explorer beschädigt. desktop nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (13)

Zum Thema Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar - Hallo ich habe wahrscheinlich einen trojaner. Ich habe mir mal ad ware runtergeladen und so 3 trj und 7 viruse gelöscht aber nun des problem: ich habe immer noch einen - Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.