Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2012, 19:39   #1
freshman2347
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Guten Abend Trojaner-Board,

ich bin neu hier, weil ich den Laptop eines Freundes reparieren möchte
und nach Installation von Windows 7 Ultimate 32-Bit auf dem fujitso Siemens Amilo (auch vorher schon beim alten WinXP)
einen weißen Bildschirm bei der Anmeldung zu Gesicht bekomme (mit leichten vertikalen Streifen).
in den abgesicherten Modus habe ich jetzt Zugriff und werde mit Norton Internet Security 2013 einen Suchlauf starten.

Durch Google-Suche bin ich auf dieses Board gestoßen, durch einen Thread, der ein ähnliches Problem behandelt hat.
Bevor ich mir die Boardregeln durchgelesen hatte, habe ich den ersten Schritt der Lösung des Problems von jemand Anderem auch gemacht, der da wäre:
  • FLRT.exe auf einen USB-Stick gezogen
  • bei einer Eingabeaufforderung die FLRT.exe auf dem infizierten Sytem ausgeführt
habe nun die vom System erstellte FLRT.txt bereit.

Da ich aber nicht weiß, wie man zitiert und auch nicht, wie man den Text von FLRT.txt in einem schönen Rahmen in ein Forum editiert, wollte ich zuerst einmal mich vorstellen und euch um einige Anweisungen bitten, damit das System wieder Keimfrei wird.

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und mein Problem ist schon längst bei euch bekannt, sodass ich euch auch keine Kopfschmerzen bereite.

Verschiebt ruhig den Thread, wenn mir zeitgleich gesagt wird, wie ich FLRT.txt
hier bereitstellen soll.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten
freshman2347

Norton Internet Security 2013 hat übrigens überhaupt nichts gefunden, was mich nicht gewundert hat, da das Betriebssystem frisch aufgespielt wurde.
Heißt das nun, dass sich ein Trojaner in der Hardware befindet?

Norton Internet Security 2013 Komplettscan hat übrigens nichts gefunden, was mich nicht wundert, da Betriebssystem frisch aufgespielt wurde.

Was mich aber wundert ist, dass der Virus dann wohl in der Hardware stecken müsste, kann das sein?

Norton Internet Security 2013 Komplettscan hat übrigens nichts gefunden, was mich nicht wundert, da Betriebssystem frisch aufgespielt wurde.

Was mich aber wundert ist, dass der Virus dann wohl in der Hardware stecken müsste, kann das sein?

Geändert von freshman2347 (12.10.2012 um 19:49 Uhr)

Alt 13.10.2012, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Zitat:
Was mich aber wundert ist, dass der Virus dann wohl in der Hardware stecken müsste, kann das sein?
Nein wieso legst du dich überhaupt auf einen Schädling fest, schonmal an einen hardwaredefekt gedacht?
__________________

__________________

Alt 13.10.2012, 15:54   #3
freshman2347
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Zitat:
Nein wieso legst du dich überhaupt auf einen Schädling fest, schonmal an einen hardwaredefekt gedacht?
Nein, habe ich bisher noch nicht. Die Festplatte ist es schonmal nicht, weil ich das Betriebssystem an meinem Desktop PC installiert habe, da die Installation am Laptop nicht beendet werden konnte.

Tja... jetzt hast du mir eine Frage gestellt, bei der ich keine Ahnung habe, wie ich die Hardware nach und nach ausschließen kann =D

Danke aber für deine Antwort!
__________________

Alt 13.10.2012, 18:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Bildschirm und/oder Grafikkarte defekt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.10.2012, 18:35   #5
freshman2347
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Zitat:
Bildschirm und/oder Grafikkarte defekt?
glaube ich eher nicht, weil bei der Win7 Installation war ja alles zu sehen, sprich Menü, ladebalken usw, denn das ist ja nicht nur schwarz/weiß
auch der Anmelde-Bildschirm ist ganz normal
Nur dann friert alles ein und anstatt einem Desktop sehe ich weißen Bildschirm...

Könnte es ein Treiberproblem sein, weil nichts drauf ist?
Aber Win7 müsste das schon können.

Vllt eine Bios einstellung?
Ich kann wie gesagt, auf eure Anweisung, im abgesicherten Modus irgendwelche .exe ausführen, um eine LOG datei zu erstellen, die hoffentlich zur Problemlösung helfen.


Alt 13.10.2012, 21:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Standard

weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)



Zitat:
glaube ich eher nicht, weil bei der Win7 Installation war ja alles zu sehen,
Nicht jeder Hardwaredefekt ist so trivial einfach!
Es gibt auch Defekte in der Hardware wo bestimmte Sachen in bestimmten Situationen nicht mehr funktionieren!

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
--> weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)

Antwort

Themen zu weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)
anmeldung, bildschirm, bildschirm weiß, desktop, eingabeaufforderung, flrt.exe, flrt.txt, forum, guten, infizierte, installation, internet security 2013, laptop, lösung, meldung, neu, nicht sichtbar, norton internet security 2013, problem, reparieren, sichtbar, system, sytem, thread, trojaner-board, weiße, weißer, windows, windows 7, winxp, worte, ähnliches



Ähnliche Themen: weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)


  1. Windows 7: Schwarzer LogIn-Bildschirm nur mit weißer Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (12)
  2. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung, aber Cursor sichtbar und Anmeldemaske sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (23)
  3. weißer Bildschirm statt Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (5)
  4. Nur noch weißer Bildschirm mit Computermaus sichtbar (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  5. Bundesinnenministerium! Desktop gesperrt, weißer Bildschirm, 100€ Strafzahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (13)
  6. Nach Virusentfernung immer noch weißer gesperrter Bildschirm beim Windows Login
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (15)
  7. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  8. Weißer Bildschirm nach Benutzer Login, Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (24)
  9. Win7 nach Login nur weißer Bildschirm - bisher keine Viren auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  10. Windows startet nicht - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (31)
  11. weißer bildschirm, doch komme nicht mal bis zum reatogo-desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  12. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  13. Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  14. Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (2)
  15. Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (18)
  16. Pc Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (4)
  17. explorer beschädigt. desktop nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (13)

Zum Thema weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) - Guten Abend Trojaner-Board, ich bin neu hier, weil ich den Laptop eines Freundes reparieren möchte und nach Installation von Windows 7 Ultimate 32-Bit auf dem fujitso Siemens Amilo (auch vorher - weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)...
Archiv
Du betrachtest: weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.