Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: netbus, DivX ein Zusammenhang?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.06.2003, 14:46   #1
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem: Ich habe mir DivX5058undle runtergeladen. Setup war erfolgreich doch beim Start kam Meldung: Allgemeine Schutzverletzung/.../Programm wird beendet. Habs dann noch zwei mal probiert: gleiche Ergebnis. Durch Zufall habe ich am selben Tag "Anti Trojan 5.5" laufen lassen und der findet netbus1.6. Angeblich wurde dieser auch gleich gelöscht. Nun sehe ich im ZA Programcontrol EXPLORE.EXE. Diese lässt sich nicht stoppen und auch nicht entfernen. Hilft es wenn ich ZA deinstalliere? Welche FW ist zu empfehlen?
Danke im vorraus Frank
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 24.06.2003, 14:50   #2
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



Zu mir selbst: die Meldung lautete "Auf Grund eines ungültigen Vorgangs..."
__________________

__________________

Alt 24.06.2003, 14:58   #3
Who Cares
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



informiere dich doch mal über den Netbus und seine komplette entfernung auf einschlägigen AV-Seiten..

Wenn du einen Trojaner vermutest, wirst du ihn nicht dadurch los, dass du ZA entfernst,
sondern indem du den Prozess & Startaufruf des Trojaners entfernst und mit einem guten Scanner (Kaspersky, RAV, McAfee) dein komplettes System Scannst udn säuberst..
__________________

Alt 24.06.2003, 15:38   #4
IRON
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
Durch Zufall habe ich am selben Tag "Anti Trojan 5.5" laufen lassen und der findet netbus1.6. Angeblich wurde dieser auch gleich gelöscht.</font>[/QUOTE]Gabs da eine EXAKTE Meldung über eine gefundene Datei? Wo wurde diese gefunden? Wie hieß sie? Angeblich? Hast du es nicht überprüft?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nun sehe ich im ZA Programcontrol EXPLORE.EXE. Diese lässt sich nicht stoppen und auch nicht entfernen. Hilft es wenn ich ZA deinstalliere? Welche FW ist zu empfehlen?
Danke im vorraus Frank
</font>[/QUOTE]Eine Deinstallation von ZA hilft in der Tat. Wenn du mit FW eine Software meinst, die dich krass schützen soll: Keine.
Dazu musst du leider etwas anderes tun:
Unnötige Dienste deaktivieren www.kssysteme.de
Sicherheitslücken des Betriebssystems stopfen (Security Updates von MS)
Verzicht aus IE/Outlook
Verzicht auf die Installationen von Malware

Alt 24.06.2003, 16:05   #5
Tiber
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
... Nun sehe ich im ZA Programcontrol EXPLORE.EXE... Diese lässt sich nicht stoppen und auch nicht entfernen.</font>[/QUOTE]wirklich explore.exe?
Du solltest eine Dateisuche machen mit dem Namen 'explore' und dir die dazugehörigen Pfade merken.
Normal ist u.a. eine explorer.exe in C:\Windows

Gruß Tiber

__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 25.06.2003, 10:54   #6
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



Danke für Euer Feedback.
Das Teil heisst "EXPLORE.EXE_2003623-154315" und befindet sich im C:\WINDOWS\Resent.
Anti Trojan fand das Ding und meldete es wurde entfernt. Nun beim nochmaligen laufen von Anti Trojan meldet er nichts gefunden zu haben. Bin etwas verwirrt,denn das "DING" ist ja laut: "suchen nach..." immer noch da. Das Icon ist ein blauer Hintergrund mit einer Fackel (?)
Löschen bringt nichts, weil ich nur den Eintrag lösche. Beim Neustart ist es wieder da.
Ich benutze Nsc.7.0
@IRON Gib mir einfach nur einen Tip welche FW Du empfiehlst. Das mich diese nicht schützt habe ich gelernt, doch ganz ohne möchte ich auch nicht sein *lächel*
Frank
__________________
--> netbus, DivX ein Zusammenhang?

Alt 25.06.2003, 11:33   #7
Tiber
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
Das Teil heisst "EXPLORE.EXE_2003623-154315" und befindet sich im C:\WINDOWS\Resent.</font>[/QUOTE]Merkwürdige Dateierweiterung.. wirklich Resent? und nicht Recent? In dem Ordner werden normalerweise nur Verknüpfungen zu den zuletzt aufgerufenen Dateien abgelegt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Anti Trojan fand das Ding und meldete es wurde entfernt. Nun beim nochmaligen laufen von Anti Trojan meldet er nichts gefunden zu haben. Bin etwas verwirrt,denn das "DING" ist ja laut: "suchen nach..." immer noch da. Das Icon ist ein blauer Hintergrund mit einer Fackel (?)</font>[/QUOTE]explore.exe deutet eigentlich auf Netbus 1.53 hin und nicht 1.6, das Icon ist auf jeden Fall typisch für NetBus. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Löschen bringt nichts, weil ich nur den Eintrag lösche. Beim Neustart ist es wieder da.</font>[/QUOTE]Starte RegEdit (Start/Ausführen..-&gt;regedit) und suche folgenden Schlüssel: \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\[NetBus-Dateiname]; löschen und Neustart; die Datei löschen und noch nach einer Datei keyhook.dll suchen.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 25.06.2003, 11:45   #8
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



@Tiber, Du hast Recht `Recent`!
Nu wirds aber ganz verückt: Kann es sein das ein ganz Schlauer mir zwei Versionen von netbus geschickt hat? einmal eben 1.6 und 1.53? Habe das Gefühl das einer gefunden werden sollte und ich mich darüber freue /.../ derweil der andere seine "Arbeit tut? Ist sowas möglich? Mein Gott bin ich naiv...
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 25.06.2003, 11:50   #9
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



@Tiber,
Danke hat wunderbar geklappt.
Hoffe das er/sie nu weg sind.
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Alt 25.06.2003, 15:28   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



@Naseweis
Klar ist das möglich, schliesslich sind das ja zwei eigenständige Programme.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 25.06.2003, 19:34   #11
CyberFred
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
@IRON Gib mir einfach nur einen Tip welche FW Du empfiehlst. Das mich diese nicht schützt habe ich gelernt, doch ganz ohne möchte ich auch nicht sein *lächel*
Frank
</font>[/QUOTE]DAS hättest du lieber nicht sagen sollen...
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.06.2003, 19:52   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:
@IRON Gib mir einfach nur einen Tip welche FW Du empfiehlst. Das mich diese nicht schützt habe ich gelernt, doch ganz ohne möchte ich auch nicht sein *lächel*
Frank
</font>[/QUOTE]DAS hättest du lieber nicht sagen sollen...
</font>[/QUOTE]Yep, ich bin schon auf die anderen Wörter außer "gar keine" von IRON gespannt
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 25.06.2003, 20:44   #13
IRON
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naseweis:

@IRON Gib mir einfach nur einen Tip welche FW Du empfiehlst. Das mich diese nicht schützt habe ich gelernt, doch ganz ohne möchte ich auch nicht sein *lächel*
Frank
</font>[/QUOTE]Gar keine. Nämlich wenn du mit FW eine Desktopfirewall (also Software) meinst.
Eine Firewall ist ein Konzept, um einen Rechner vor Schaden zu bewahren. Kannst ja mal auf meiner HP unter Windows-Tipps/Datensicherheit/Sicherheitskonzept lesen, was ich dazu zu sagen habe.

Alt 26.06.2003, 11:59   #14
Naseweis
 
netbus, DivX ein Zusammenhang? - Beitrag

netbus, DivX ein Zusammenhang?



@IRON, ne Menge Informationen auf Deiner Seite. Danke, auch den anderen.
Frank
__________________
Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Antwort

Themen zu netbus, DivX ein Zusammenhang?
allgemeine, angeblich, anti, deinstalliere, empfehlen, entferne, erfolgreich, folge, folgendes, hilft, laufe, laufen, liebe, lieben, meldung, netbus, nicht, probiert, problem, setup, start, stoppen, troja, trojan, zufall



Ähnliche Themen: netbus, DivX ein Zusammenhang?


  1. über streamingseite divx installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (22)
  2. Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  3. Wie deinstalliere ich DivX plus Player, Updater etc. ?
    Alles rund um Windows - 27.05.2013 (6)
  4. Buffalo Linkstation Live hat den Port 12346 (NetBus) offen was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  5. DiVx Paneel nach online Film hat sich installiert - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (11)
  6. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  7. Kasperksy findet Backdoor in DivX Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (1)
  8. lags nach divx installation
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (3)
  9. Hilfe!! Netbus datein in System Volume Info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (1)
  10. Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (6)
  11. Problem mit NetBus 1.70
    Mülltonne - 12.01.2006 (1)
  12. NetBus.exe stresst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)
  13. NetBus 1.7
    Mülltonne - 03.01.2006 (2)
  14. Divx Xvid Avi Mpeg4
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (1)
  15. Suche für Selbstversuche NetBus aber ohne trojaner??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.11.2004 (2)
  16. NETBUS HELP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2004 (2)
  17. Beseitigen des Netbus.160.W95.Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2003 (5)

Zum Thema netbus, DivX ein Zusammenhang? - Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem: Ich habe mir DivX5058undle runtergeladen. Setup war erfolgreich doch beim Start kam Meldung: Allgemeine Schutzverletzung/.../Programm wird beendet. Habs dann noch zwei - netbus, DivX ein Zusammenhang?...
Archiv
Du betrachtest: netbus, DivX ein Zusammenhang? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.