Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2007, 16:26   #1
miclin
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Frage

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



(Die Hilfe-Funktion brachte mich zu 'DivX' nicht weiter)

Ich habe die Kaufversion 1.0.6 Build 105 vom Dr.DivX.

Mein AntiVir hat gestern wieder ein Update gemacht und brachte dann folgende Meldungen:

Trojanisches Pferd "TR/Crypt.PEC2X.Gen" gefunden in (DivX-Verzeichnis)

- VOBFile.dll
- ifoio.dll
- profresolv.dll
- DrDivXVdubWrap.dll.

Hat das jemand von euch auch? Was mache ich denn nun? Hat jemand einen brauchbaren Tipp? Das sind alles 3 Jahre alte Dateien ...

Ist meine erste derartige Anzeige/Meldung und ich bin seit ca. 5 Jahren im Web ...

Bitte nicht hauen, auch wenn es ganz einfach sein sollte ...


Alt 26.01.2007, 18:08   #2
Rene-gad
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



@miclin
Zitat:
Mein AntiVir hat gestern wieder ein Update gemacht
Klar: Fehlalarm. Mache dich schlau hier (bei AviraFree) oder hier (bei AviraPremium) oder warte mal ab: Ich denke, nach ein Paar Tagen wird das Problem behoben. .
__________________


Alt 27.01.2007, 04:49   #3
miclin
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



Danke! Hast völlig Recht: Fehlalarm! Glaubst gar nicht, wie beruhigt ich nun bin! Schönes Wochenende noch!

__________________

Alt 27.01.2007, 10:07   #4
raman
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



Du musst die Dateien schon an heuristik2@antivir.de schicken, wenn man das beheben soll!
__________________
MfG Ralf

Alt 28.01.2007, 05:23   #5
miclin
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



Hallo Ralf,
du versiehst deinen Beitrag mit einem Augenzwinkern - meinst du ihn denn ernst? Soll ich echt die Dateien dort hinschicken?



Alt 28.01.2007, 06:59   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



Ja, wenn das mit neuen Signaturen immer noch erkannt wird, dann schick es mal an die von Ralf genannte Mailadresse. Da ist es dann in guten Händen.

Gruß
Yopie

Alt 01.02.2007, 11:49   #7
miclin
 
Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - Standard

Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX



Nach dem dritten automatischen Update heute morgen bleiben die Meldungen dann aus - abgehakt!

Danke euch für eure Tipps!


Antwort

Themen zu Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX
antivir, build, confused, dateien, einfach, folge, folgende, gefunde, gestern, jahre, meldungen, pferd, troja, trojanisches, trojanisches pferd, update, web



Ähnliche Themen: Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  3. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. Trojanisches Pferd TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (1)
  6. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  7. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  8. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  9. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  10. Trojanisches Pferd in winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2006 (1)
  11. Trojanisches Pferd/ Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (2)
  12. Trojanisches Pferd TR/BHO.b.3.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (7)
  13. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX - (Die Hilfe-Funktion brachte mich zu 'DivX' nicht weiter) Ich habe die Kaufversion 1.0.6 Build 105 vom Dr.DivX. Mein AntiVir hat gestern wieder ein Update gemacht und brachte dann folgende Meldungen: - Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX...
Archiv
Du betrachtest: Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.