Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2011, 02:22   #1
joe-89
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



Hallo erstmal,
bin neu hier studiere Maschienenbau und dachte bis heute das ich teilweise ahnung von Pc`s habe aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Mein Virescanner Sophos hat kurz vordem Problem bei einer Routine Scan ein Virus/Troyaner gefunden. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, dachte wäre was kleines. Jedenfalls wollte Sophos bevor es den Scan fortführt erst dieses Problem bereinigen ... und das tat es auch daraufhin wollte es auch noch ein neustart ich dachte ist gut ... bloß seit dem startet mein windows 7 nicht mehr . (mir ist gerade eingefallen, das Sophos den Trpjaner in "System Memory" gefunden hatte zur info)
Kurz nachdem Willkommens Bildschrim kommt für einpaar miliskeunden ein Bluescreen wodrauf ich leider nichts lesen kann weil es einfach zu kurz ist und draufhin startet mein Rechner wieder von vorn, das gleiche Spiel nochmal .
Habe Wiederherstellungspunkte / Abgesicherteer Modus / Windows CD Reperatur alles versucht doch es hat sich nichts verändert Windows fährt nicht hoch . Und kann auch nciht lesen was auf dem Bluescreen steht .

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße
Joe

Alt 09.05.2011, 10:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 11.05.2011, 13:24   #3
joe-89
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



Hi ,

also durch weiteres rumprobieren mit der Windows 7 Cd kam ich, als ich widerholt versuchte durch ein Sytemabbild mir hilfe zuverschaffen, durch Zufall, als ich Treiber laden klickte, in eine Art Explrer Fenster.
Habe darauf mein Usb stick reingesteckt siehe da wurde sogar erkannt.

Konnte alles wichtige nochmal drauf kopieren. Während dessen kam inzwischen ein E-mail von der T-online abuse Team mit der Warnung das Spam Mails von meiner Masilserver aus verschikt wurden. Ich habe ihnen geantwortet und die Situation geschildert.
Jedenfalls da ich a) für meine Protokolle dringen mein Laptop wieder brauche und b) dadurch das ich meine wichtigsten dateien vorerst auf einer Festplatte gescihert habe ... habe ich mein Laptop formatiert . und Windows 7 neu drauf gepackt.
Habe Sophos wieder draufgeapckt und erstmal überprüfen lassen ... danach die Festplatte angeschloßen und sie auch überprüfen lassen war beides Sauber. Habe miene Kennwörter geändert und hoffe das sich dann die Sache erledigt hat.

Sollte ich mein Lappy und meine Festplatte noch von einem zweiten Programm überprüfen lassen und wenn ja mit welchem oder reicht Sophos(wird bei mir an der Uni mit lizenz vergeben und täglich akualiesiert) ?

schönen Tag noch Joe =)
__________________

Alt 11.05.2011, 14:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



nein wenn du formatiert hast passt das.
wir können aber noch einiges an zusatzmaßnamen treffen um das system optimal abzusichern.
denn ein av als absicherung ist nicht genug, wie du gemerkt hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.05.2011, 18:22   #5
joe-89
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



Was sollte ich denn außer Windows Firewall, Antivirensoftware das täglich aktualisiert wird noch im Hintergrund laufen lassen .,.. ohne das mein system stark verlangsamt wird ? ich hatte früher Norton 360 zum Beispiel ... aber bin halt ausgestiegen mitdem gedanken das das auch ohne reichen würde soll ich wieder auf norton umsteigen oder gibt es da auch freeware das empfolen werden kann ? (Norton hat auch Menge an Leistung gefressen ^^ was eines der Gründe ist warum ich ausgestiegen bin =) )


Alt 12.05.2011, 19:38   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Standard

Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu



diese tipps verlangsamen das system nicht. die programme benötigen nur wenig ram und cpu leistung.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alle!! tipps für vista/ windows 7abarbeiten.
das sp2 für vista benötigst du natürlich nicht.
zusätzlich file hippo, secunia, den abschnitt autorun und panda vaccine .abarbeiten.

anmerkungen meiner seits:
anstelle des ie8 nutze ie9:
Internet Explorer - Microsoft Windows
start suchen
windows update
enter
alle wichtigen und optionalen updates einspielen.
unter windows update so konfigurieren das updates automatisch geladen und instaliert werden.
avira genauestens nach anleitung instalieren:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
achte darauf, das der auftrag im planer wirklich über lokale laufwerke läuft, sonst werden scan einstellungen nicht gültig.
unter avira, konfiguration, Guard, Suche, weitere Aktionen die autostart überwachung deaktivieren.


als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

bitte ab sofort anstelle des browser symbols nur noch das sandboxed web browser symbol anklicken.
eine sandbox ist eine vom system isoliert arbeitene umgebung, wenn hier ein schadprogramm reingelangt, läuft es im besten falle nicht, da wir die sandbox eingeschrenkt haben, oder es läuft, kommt aber nicht raus.
kenne keine malware, die das im moment kann.
dieses konzept muss, um die maximale wirkung zu erreichen, komplett umgesetzt werden.
hier greifen nämlich mehrere maßnamen.
- updates von windows.
durch das automatische updaten von windows werden jeden monat sicherheitslücken geschlossen durch die man schadcode einschläusen kann.
- updates mit secunia und file hippo.
diese programme helfen dir, die gesammte restliche software aktuell zu halten, auch hier werden lücken geschlossen, durch die angreifer schadcode einschläusen
wir nutzen 2 programme zum prüfen auf updates, um definitiv alle abzudecken.
die updates sollten immer sofort instaliert werden.
hiermit wird einem potentiellen angreifer die möglichkeit genommen schadcode einzuschläusen.
natürlich gibts immer unbekannte, bzw bekannte aber noch nicht geschlossene lücken.
deswegen:
eingeschrenktes nutzerkonto: dieses konto ist für die tägliche arbeit, das admin konto nur für instalationen.
hier werden programme mit eingeschrenkten rechten ausgestattet, somit wird malware die möglichkeit erschwert, sich im system festzusetzen.
uac:
die uac gibt dir kontrolle über prozesse die gestartet werden sollen, bitte meldungen genau lesen und im zweifelsfalle auf nein klicken.
dep und sehop tun dies ebenfalls.
- sandboxie ist ein wichtiger bestandteil, auf den ich schon eingegangen bin.
- avira:
auf ein antimalwareprogramm sollte man, zu mindest als einzellösung sich nicht verlassen.
es gibt jeden tag rund 50000 neue malware variannten, da kommt kein hersteller hinterher.
es ist aber, mit den anderen getroffenen maßnamen durchaus nützlich, wenn es, nach der geposteten anleitung konfiguriert, und damit auch immer aktuell ist.
das backup:
dieses kannst du nutzen, wenn:
- malware auf dem system ist
- es andere probleme mit dem pc gibt.
mit dem backup wird das system auf einen sauberen zustand wiederhergestellt, also führe es regelmäßig aus, dann hast du keine daten verlusste.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt
__________________
--> Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu

Antwort

Themen zu Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu
ahnung, bereinigen, bluescreen, einfach, fährt nicht hoch, gemerkt, heute, kurzem, modus, namen, neu, neustart, nicht mehr, nichts, problem, rechner, routine, sophos, spiel, starte, startet, versucht, verändert, weiterhelfen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu


  1. Windows 7: Immer wieder BlueScreen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2015 (9)
  2. Windows 8 : Laptop startet immer wieder neu.Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher.Eventuell virenverseuchtes WoW-Addon gedownloadet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (14)
  3. Windows 7 - Bootvorgang wird abgebrochen nach kurzem Bluescreen ; Systemreparatur nicht erfolgreich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (9)
  4. Windows 7 startet ohne Netzwerkstecker immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (5)
  5. Immer wieder Bluescreen Windows XP / kein abgesicherter Modus möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (3)
  6. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  7. immer wieder bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  8. System hängt immer wieder, seit kurzem wechsel des antivirus programms
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  9. Windows Explorer funktioniert nicht mehr / Startet immer wieder eu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (28)
  10. [doppelt]mein OTL-Logfile; Problem: sein kurzem immer wieder CPU-Auslastung
    Mülltonne - 07.11.2011 (1)
  11. windows und Linux cd startet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (1)
  12. Rechner startet nach windows ladebalken immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 21.03.2011 (9)
  13. Windows Explorer startet unter Vista immer wieder neu
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (1)
  14. Pc ist seit kurzem sehr langsam,nach Anschaltung immer langsamer bis nichts mehr geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (3)
  15. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  16. Windows XP startet immer wieder neu...
    Alles rund um Windows - 05.12.2006 (3)
  17. Windows XP startet immer wieder neu...
    Mülltonne - 01.12.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu - Hallo erstmal, bin neu hier studiere Maschienenbau und dachte bis heute das ich teilweise ahnung von Pc`s habe aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Mein Virescanner Sophos hat kurz - Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.