Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 20:50   #1
ilef
 
GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?! - Standard

GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!



Hallo,

ich habe mir vor drei Tagen den neuen GVU-Trojaner mit Webcam (rechts oben) eingefangen. Nach Recherche im Internet habe ich bereits einen Scandurchlauf mit der Kaspersky Rescue Disk durchgeführt, was leider nichts gebracht hat.

Nach dem nächsten Scandurchlauf mit Malwarebytes wurden drei fehlerhafte Dateien gefunden, die ich leider bereits gelöscht habe (anstatt in die Quarantäne zu verschieben).

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob mein PC den Virus los ist und wieder risikofrei benutzt werden kann. Deswegen wende ich mich an die Fachmänner.

Habe bereits alle weiteren Schritte nach Anleitung durchgeführt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Alt 10.07.2012, 19:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?! - Standard

GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!



hi
malwarebytes öffnen, berichte, logs posten.
kaspersky sollte auch einen gespeichert haben, log posten.
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 21:14   #3
ilef
 
GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?! - Standard

GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!



Hey,
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Kaspersky hatte ich nur auf dem Stick installiert...falls das Log wichtig ist reiche ich es nach.
Hier schon mal von Malware:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.07.08.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Feli :: FELI-PC [Administrator]

08.07.2012 20:13:55
mbam-log-2012-07-08 (20-13-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 193662
Laufzeit: 14 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Feli\AppData\Local\Temp\ICReinstall_DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Feli\AppData\Local\Temp\is357113909\IWantThis_IC_V3_ROW.exe (Adware.GamePlayLabs) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Feli\Downloads\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!
anleitung, bereits, dateien, durchgeführt, entfernt, entfernt?, erfolgreich, fehlerhafte, gefunde, gelöscht, guv-trojaner, gvu-trojaner mit webcam, hoffe, interne, internet, kaspersky, leitung, malwarebytes, neue, neuen, nichts, quarantäne, rechts, rescue, tagen, verschieben, virus, webcam



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!


  1. Bikiniland Trojaner erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (9)
  2. Windows 7 & BKA Trojaner 1.18 -> Nur teilweise erfolgreich entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  3. BKA Trojaner erfolgreich entfernt ! Langsames Hochfahren und Spiel nicht mehr Spielbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (0)
  4. Bundespolizei-Trojaner erfolgreich(?) entfernt mit MalwareB. l Echtzeitschutz nicht mehr aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (31)
  5. GVU Trojaner entfernt, System jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (32)
  6. GVU Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  7. GVU/BKA Trojaner entfernt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (5)
  8. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  9. Trojaner entfernt und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  10. Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (43)
  11. AntiVir meldete verschiedene Trojaner - habe ich sie erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (19)
  12. trojaner, erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (7)
  13. Trojaner erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (8)
  14. Trojaner und Rootkit erfolgreich entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (0)
  15. Trojaner entfernt - Rechner jetzt langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (5)
  16. Trojaner erfolgreich entfernt (wenn auch sehr mühsam)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (2)
  17. Trojaner drop.agent erfolgreich entfernt? Hijack Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (7)

Zum Thema GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?! - Hallo, ich habe mir vor drei Tagen den neuen GVU-Trojaner mit Webcam (rechts oben) eingefangen. Nach Recherche im Internet habe ich bereits einen Scandurchlauf mit der Kaspersky Rescue Disk durchgeführt, - GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?!...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner erfolgreich entfernt?! Und jetzt?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.