Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2012, 12:56   #1
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Ist System Progressive Protection auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? Kann es trotzdem einfach deinstalliert werden oder wie gehe ich vor?
Das Avira, das vorher drauf war, wurde von SPP anscheinende deinstalliert..ist weg...kann ich es einfach wieder herunterladen?

könnte mir nicht wenigstens einer eine antwort schreiben ?

Alt 07.10.2012, 00:02   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 07:13   #3
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Vielen Dank schon mal! Ich habe mir Malwarebytes und OTL heruntergeladen und auf einen Stick gezogen und fahre damit jetzt zu meinem Vater, um dort deine Anweisungen durchzuarbeiten.
Falls ich niemanden von euch zu der Zeit erreiche, bin ich dann nach den beiden Schritten soweit fertig?
__________________

Alt 07.10.2012, 14:05   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Nein, fertig sind wir erst, wenn wir den Rechner breinigt und abgesichert haben.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.10.2012, 17:07   #5
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Ich war dort und der Pc lief einwandfrei und seit heute ist plötzlich auch das alte Antiviren-programm wieder aktiv und die Lizenz von System Progressive Protection öffnet sich nicht mehr.
Mein Vater hat die Lizenz ja am 05.10.12 dummerweise gekauft und dann ging der Pc wieder und nebenbei kamen immer Meldungen von System Progressive Protection die vortäuschten, dass der Pc bewacht wird und nach Viren abgesucht wird. Sein altes Antivirenprogramm war nicht mehr da...seit heut ist es wie gesagt wieder da und System Progressive Protection nicht mehr "aktiv".
Geht man allerdings auf Programme, findet man es noch (inklusive Uninstall-Button).
Wir haben zuallererst die Bank kontaktiert und die Kreditkarte sperren lassen.
Ausserdem versuchen wir, das Geld zurückzubekommen....Was meint Ihr wie die Chancen sind?

Danach habe ich einen Scan mit dem vorhandenen Antivirenprogramm gemacht und es wurden 2 Trojaner und 1 Rogue gefunden. Diese habe ich in Quarantäne verschoben. Gelöscht haben wir noch gar nichts weil mein Papa dringend noch eine Woche sein Internet braucht und wir befürchteten, dass wir was falsches löschen und dann gar nichts mehr geht...
Wir haben vor, dass wir übernächste Woche den Pc komplett neu von einem Fachmann aufsetzen lassen.

Kann bis dahin noch etwas passieren? Das Internet und alles andere läuft wunderbar...oder kann sich System Progressive Protection wieder von selbst aktivieren und den PC wieder lahmlegen?

Wäre super, wenn er diese Woche noch übersteht...

Wieso kann ich das programm einfach nicht über UNINSTALL deinstallieren? Hab mich nicht getraut weil das hier nirgends steht...


Geändert von malokko (07.10.2012 um 17:17 Uhr)

Alt 07.10.2012, 19:15   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Zitat:
Danach habe ich einen Scan mit dem vorhandenen Antivirenprogramm gemacht und es wurden 2 Trojaner und 1 Rogue gefunden.
Wo sind die Logs?

Ihr wollt mit einem verseuchten PC 'arbeiten'?

Warum befolgst du nicht die Anleitungen?
__________________
--> System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?

Alt 07.10.2012, 19:45   #7
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



aber ich habe die funde doch in quarantäne gesetzt....kann man so nicht eine woche arbeiten? was kann denn passieren?
ich habe den pc nicht hier, er ist bei meinem vater und ich war dort ca 4 stunden. ich hätte leider nicht die zeit gehabt auf eure antworten zu warten...

ist er denn sicher noch verseucht und was kann passieren wenn man noch etwas wartet mit dem neu aufsetzen? die spyware ist ja nicht mehr aktiv?
auf dem pc sind keine wichtigen daten gespeichert. er wird nur fürs internet genutzt..


bitte antwortet auf meine gestellten fragen, bin echt besorgt...

Geändert von malokko (07.10.2012 um 20:15 Uhr)

Alt 08.10.2012, 14:56   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Ohne Logs ist das alles Kafeesatzleserei. Wer weiss, was auf dem Rechner noch drauf ist. Er scheint ja schlampig gewartet zu werden.

Im schlimmsten Falle ist der Rechner Teil eines Botnets und kriminelle benutzen ihn fuer Straftaten.

Warum hast du denn den Rechner nicht mitgenommen?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.10.2012, 15:40   #9
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Leider konnte ich ihn nicht mitnehmen.
Nutzt es etwas, die Viren in Quarantäne zu löschen?
Oder kann mein Vater einen Report des Antivirenprogramms machen und mir schicken
damit ich ihn hier poste?
Können Bankkonten so ausspioniert werden?

Alt 09.10.2012, 03:12   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Zitat:
Zitat von malokko Beitrag anzeigen
Leider konnte ich ihn nicht mitnehmen.
Nutzt es etwas, die Viren in Quarantäne zu löschen?
Nein, Rootkits z.B. koennen so garnicht entdeckt werden.
Zitat:
Oder kann mein Vater einen Report des Antivirenprogramms machen und mir schicken damit ich ihn hier poste?
und dann?
Der Rechner muss vom Netz bis er sauber ist!

Zitat:
Können Bankkonten so ausspioniert werden?
Selbsverstaendich, das ist ja Sinn und Zweck der Trojaner.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.10.2012, 18:48   #11
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



der rechner ist vom netz und ich hole ihn nächste woche und lasse ihn neu aufsetzen.
danke für eure info!

Alt 09.10.2012, 23:17   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



Zitat:
lasse ihn neu aufsetzen.
warum probierst du es nicht mal selbst?

es laeuft von ganz alleine.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.10.2012, 07:43   #13
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



ok ich versuch es selbst...
erst Malwarebytes und dann otl oder?
und dann schicke ich auch die log datei? wie macht man die?

Alt 12.10.2012, 23:38   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



selbst versuchen, was?

Bereinigen? http://www.trojaner-board.de/125241-...tml#post932317

Neuaufsetzen: http://www.trojaner-board.de/125241-...tml#post934857

Was moechtest du jetzt machen?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.10.2012, 18:21   #15
malokko
 
System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Standard

System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?



am liebsten nur bereinigen, das ist weniger aufwand...aber nur wenn man dadurch alle rootkits etc. wegbekommt...
kann man mit euch einen termin ausmachen damit ich einen ansprechpartner habe wenn ich die logs poste?

Antwort

Themen zu System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?
avira, deinstalliert, einfach, gefährlich, gekauft, herunterladen, lizenz, progressive, progressive protection, protection, schei, system, system progressive protection



Ähnliche Themen: System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?


  1. System Progressive Protection...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  2. System Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  3. System progressive protection - noch Reste vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (2)
  4. System progressive protection
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (2)
  5. System Progressive Protection
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (2)
  6. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  7. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (13)
  8. System Progressive Protection 3.7.17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (15)
  9. system progressive protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (28)
  10. ... noch ein "System Progressive Protection"-Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (29)
  11. System Progressive Protection :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  12. System Progressice Protection gekauft...? gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  13. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (24)
  14. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (1)
  15. System Progressive Protection auch hier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (7)
  16. System progressive protection
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  17. System Progressive Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (1)

Zum Thema System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? - Ist System Progressive Protection auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? Kann es trotzdem einfach deinstalliert werden oder wie gehe ich vor? Das Avira, das vorher drauf war, wurde von - System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde?...
Archiv
Du betrachtest: System Progressive Protection...auch noch gefährlich wenn Lizenz gekauft wurde? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.