Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft Internet Security Optimal einstellen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.07.2015, 21:50   #1
BeRealm
 
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Cool

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



Hallo liebe T-B Community,
seit ungefähr einem Jahr nutze ich Emsisoft Internet Security und bin damit insgesamt sehr zurfrieden.
Neulich hab ich bei AV-Comparatives mir den aktuellen Real-World Protection Test (March to June 2015) angeschaut. Bei diesem Test schneidet Emsisoft insgesamt gut ab, jedoch gibt es auch 23 "False Positives" und 0,9% "User Dependent" (Ja ich weiß, es ist nicht viel).
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es Einstellung in Emsisoft, um die False Positives und den User dependet Anteil zu minimieren? Natürlich möchte ich eigentlich nicht, das Emsisoft so Hardcore eingestellt ist das es meine Ressourcen auffrisst.
Über die Aussagekraft des Tests möchte ich an dieser Stelle nicht streiten, mir geht es Hauptsächlich darum Emsisoft optimal für mich auszunutzen
Vielen Dank
__________________
MfG
BeRealm

Alt 17.07.2015, 15:37   #2
Kronos60
 
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



Am besten du findest selber raus welche Einstellung für dich am besten ist, stelle mal den Regler auf ganz scharf und fahre dann langsam runter bis es passt.
__________________

__________________

Alt 18.07.2015, 06:50   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



EAM und EIS sind grundsätzlich so eingestellt, dass es passt
__________________
__________________

Alt 19.07.2015, 21:25   #4
BeRealm
 
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



gut ok dann ist es in Ordnung. Ist es eigentlich tatsächlich so das Emsisoft die gleiche Engine nutzt wie BitDefender?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.07.2015, 21:25   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



Emsisoft nutzt 2 Engines. Die eigene und die von Bitdefender.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.07.2015, 21:52   #6
Avenger77
 
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Am besten du findest selber raus welche Einstellung für dich am besten ist, stelle mal den Regler auf ganz scharf und fahre dann langsam runter bis es passt.
Sage mal, was soll denn bitte schön dieser Hinweis? Wieder nur Gelaber!

An der Verhaltenserkennung kannst Du mMn nicht viel ändern, was die Ressourcen betrifft.
Am ehesten geht das noch unter Schutz-->Dateiwächter-->Scantiefe und unter Einstellungen-->Allgemein-->Haupt-->Speicherverbrauch-Optimierung aktivieren, wenn Du Probleme mit der Performance haben solltest.

Alt 19.07.2015, 21:54   #7
Kronos60
 
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Standard

Emsisoft Internet Security Optimal einstellen



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Am ehesten geht das noch unter Schutz-->Dateiwächter-->Scantiefe und unter Einstellungen-->Allgemein-->Haupt-->Speicherverbrauch-Optimierung aktivieren, wenn Du Probleme mit der Performance haben solltest.
Diese Einstellungen habe ich eigentlich gemeint aber da ich dieses Produkt nicht habe , wußte ich nicht wo sie sind.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
aktuelle, aktuellen, community, eingestellt, einstellen, einstellung, ellung, false, frage, gestellt, inter, interne, internet, internet security, liebe, minimieren, natürlich, nutze, optimal, protection, ressourcen, security, stelle, test, tests



Ähnliche Themen: Emsisoft Internet Security Optimal einstellen


  1. Trojaner pup.Optimal kommt immer wieder zurück!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (3)
  2. Windows 7: web.longfintuna.net entfernen und PC optimal schützen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (13)
  3. Wirkungsgrad Avast einstellen?
    Diskussionsforum - 12.05.2013 (1)
  4. Internet Security /Security Warning , Fake Security Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (11)
  5. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  6. Windows Optimal Setting entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  7. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  8. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  9. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)
  10. Taskleiste richtig einstellen
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (0)
  11. Wie kann ich IE 7 Optieman Einstellen
    Mülltonne - 06.11.2008 (3)
  12. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  13. Kaspersy Log einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2007 (5)
  14. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  15. GRUBE einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.06.2006 (2)
  16. Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2005 (2)

Zum Thema Emsisoft Internet Security Optimal einstellen - Hallo liebe T-B Community, seit ungefähr einem Jahr nutze ich Emsisoft Internet Security und bin damit insgesamt sehr zurfrieden. Neulich hab ich bei AV-Comparatives mir den aktuellen Real-World Protection Test - Emsisoft Internet Security Optimal einstellen...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Internet Security Optimal einstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.