Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: GRUBE einstellen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 01.06.2006, 11:00   #1
tostamistica
 
GRUBE einstellen - Standard

GRUBE einstellen



hallo!
ich habe auf meinem rechner windows xp und suse installiert! inkl. grube bootmanager! da ich hauptsächlich mit xp arbeite, würde ich diesen gerne so einstellen, daß er automatisch windows und nicht suse startet! weiss jemand wo man das einstellen kann?
torsten
__________________
...cada um de nós é vários...

Alt 01.06.2006, 13:26   #2
tostamistica
 
GRUBE einstellen - Standard

GRUBE einstellen



so, hat sich schon erledigt! habe mal in YAST rumgespielt und da die reihenfolge einstellen können! da ich immer noch lediglich zu ´spaß´-zwecken mit linux rumspiele und das ganze doch recht anders ist als windows, werde ich wohl noch einiges lesen und ausprobieren müssen! hat jemand ausser den schon in anderen threads erwähnten links noch tips bezüglich der einführung in suse linux?
__________________

__________________

Alt 01.06.2006, 15:39   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
GRUBE einstellen - Standard

GRUBE einstellen



Das Default-Betriebssystem wird bei GRUB (ohne "E"!) in der grub.conf-Datei durch einen Eintrag wie "default 0" bestimmt. "0" ist dabei das erste Betriebssystem in der Liste, "1" das zweite usw.

Siehe auch http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/grub.htm

Mit Suse kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wenn du konkrete Probleme hast, dann frag doch einfach mal.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu GRUBE einstellen
automatisch, bootmanager, einstellen, grube, installier, installiert, manager, rechner, starte, startet, stelle, suse, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: GRUBE einstellen


  1. Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2015 (6)
  2. muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (36)
  3. Wie einen PC Controller einstellen?
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2013 (1)
  4. VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (7)
  5. Wirkungsgrad Avast einstellen?
    Diskussionsforum - 12.05.2013 (1)
  6. Windows Firewall lässt sich nicht einstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (17)
  7. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)
  8. Taskleiste richtig einstellen
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (0)
  9. Zusatzbuttons am Laptop einstellen
    Alles rund um Windows - 08.11.2008 (1)
  10. Wie kann ich IE 7 Optieman Einstellen
    Mülltonne - 06.11.2008 (3)
  11. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  12. Kaspersy Log einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2007 (5)
  13. Programmzugriff bei Kerio einstellen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (2)
  14. Internetzugang über Proxy systemweit einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.05.2003 (9)
  15. Frage zu Einstellen einer ATI Radeon 9700
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2003 (2)

Zum Thema GRUBE einstellen - hallo! ich habe auf meinem rechner windows xp und suse installiert! inkl. grube bootmanager! da ich hauptsächlich mit xp arbeite, würde ich diesen gerne so einstellen, daß er automatisch windows - GRUBE einstellen...
Archiv
Du betrachtest: GRUBE einstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.