Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zusatzbuttons am Laptop einstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2008, 17:02   #1
Xexano
 
Zusatzbuttons am Laptop einstellen - Standard

Problem: Zusatzbuttons am Laptop einstellen



Hey Leute,

aufgrund meines Studentenlebens besitze ich einen Laptop, welchen ich schon mal hin- und her- schleppen muss. Es ist ein noch nicht ganz so altes Modell von Sony Vaio (ein VGN-FZ). Dieses Modell hat - wie die meisten Laptopmodelle - natürlich auch so "Extrabuttons"/Zusatzbuttons wie "Vol +/-" "Play/Pause, Stop" "AV Mode" und "S". Diese Buttons sind i.d.R. - so auch bei mir - neben der Powertaste angeordnet.

Wenn ich hier auf "S" drücke, öffnet sich dann immer ein Support-File mit Hilfedateien. Ich möchte aber nun gerne diese "S"-Taste umprogrammieren. Leider habe ich kein Button, mit dem man NUR den Bildschirm abschalten kann (kein Standby Modus!) - so wie es ein Mitkomilitone bei seinem Sony hat (anderes Sony-Modell). Nun möchte ich das aber gerne haben (weil der Laptop Schirm bspw. vom lesen von Arbeitsbücher ablenkt, aber man braucht den PC jederzeit sofort). Also: Button umprogrammieren!

Nur: Bis jetzt habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, diesen Button umzuprogrammieren. Google hat mir auch nichts vernünftiges bringen können.

Hat jemand eine Idee/Anleitung, wie ich das bewerkstelligen kann.

Nochmals zusammengefasst: Ich will einen Zusatzbutton "S" umprogrammieren, so dass ich damit den Bildschirm ausschalten kann, ohne den PC in den Standby Modus zu versetzen (so dass die Prozesse noch weiterhin laufen).

Ich hoffe jemand hat eine Lösung!



Schöne Grüße

Alt 08.11.2008, 17:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zusatzbuttons am Laptop einstellen - Standard

Zusatzbuttons am Laptop einstellen Anleitung / Hilfe



Frage mal Sony. Gibt es den Club Sony oder Club Vaio nicht mehr?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zusatzbuttons am Laptop einstellen
abschalten, altes, anderes, ausschalten, bildschirm, brauch, einstellen, gefasst, google, hoffe, laptop, laufen, leitung, leute, lösung, modus, möglichkeit, natürlich, nichts, power, prozesse, sofort, sony vaio, stelle, vaio, öffnet




Ähnliche Themen: Zusatzbuttons am Laptop einstellen


  1. Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2015 (6)
  2. Windoof 8 - Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht einstellen.
    Alles rund um Windows - 22.12.2014 (2)
  3. muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (36)
  4. Wie einen PC Controller einstellen?
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2013 (1)
  5. VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
    Alles rund um Windows - 16.05.2013 (7)
  6. Wirkungsgrad Avast einstellen?
    Diskussionsforum - 12.05.2013 (1)
  7. Windows Firewall lässt sich nicht einstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (17)
  8. Router zu MacBook einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2009 (6)
  9. Taskleiste richtig einstellen
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (0)
  10. Wie kann ich IE 7 Optieman Einstellen
    Mülltonne - 06.11.2008 (3)
  11. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  12. Kaspersy Log einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2007 (5)
  13. GRUBE einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.06.2006 (2)
  14. Programmzugriff bei Kerio einstellen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (2)
  15. Internetzugang über Proxy systemweit einstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.05.2003 (9)
  16. Frage zu Einstellen einer ATI Radeon 9700
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Zusatzbuttons am Laptop einstellen - Hey Leute, aufgrund meines Studentenlebens besitze ich einen Laptop, welchen ich schon mal hin- und her- schleppen muss. Es ist ein noch nicht ganz so altes Modell von Sony Vaio - Zusatzbuttons am Laptop einstellen...
Archiv
Du betrachtest: Zusatzbuttons am Laptop einstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.