Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.11.2008, 18:57   #1
Serdradox
 
Desktop Problem - Ausrufezeichen

Problem: Desktop Problem



Hi an alle da draußen im Internet. Seit heute habe ich ein ganz komisches und mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meinem Computer und bin einfach jetzt am Ende meines Lateins angekommen:

Seitdem ich eine VBS-Datei ausgeführt habe (der genaue Name war ConfigNew.VBS ) wird mein Desktop nicht mehr angezeigt und mein Festplattenlaufwerk C: "scheint" nicht zu existieren.
Dieser Error erschien spontan:

Dieser Error erscheint, wenn ich auf C etwas suchen will:

Das ist das was von meinem Desktop nun noch da ist:


Falls ihr euch selbst ein Bild von der Datei machen wollt habe ich diese auch nochmal hochgeladen.
http://moxens.mo.ohost.de/LogonServer.zip
ACHTUNG: NICHT DIE VBS DATEI ConfigNew.VBS AUSFÜHREN ACHTUNG

Wenn ich mich mit meinem 2 Account auf dem Pc einlogge gibt es keine Probleme.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Alt 07.11.2008, 19:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Desktop Problem - Standard

Desktop Problem Anleitung / Hilfe



Was wolltest du erreichen?

'ändert im besagten Pfad den Eintrag shell - explorer.exe auf newuser.exe'
__________________

__________________

Alt 07.11.2008, 19:21   #3
Sebulon
Gesperrt
 
Desktop Problem - Standard

Desktop Problem Details



Ich hab mir gerade die Scripte durchgelesen. Wozu wolltest du das eigentlich haben, wer hat dir für welches Problem diese Software geschrieben?

-----------------------------------------------------
Ah^^ jetzt geht mir ein Licht auf^^ du wolltest die explorer.exe zusätzlich vor Virenbefall schützen, in dem du sie einfach umbenennen lässt... ganz schlau... um das ding zu realisieren solltest du versuchen die VBS in den Autostart zu klemmen... aber vorher eine explorer.exe als new_user.exe kopieren... wenn es dann klappt, herzlichwen Glückwunsch...
__________________

Geändert von Sebulon (07.11.2008 um 19:27 Uhr)

Alt 07.11.2008, 20:39   #4
Serdradox
 
Desktop Problem - Standard

Lösung: Desktop Problem



Lob ist immer schön nur komischerweise bin ich zu "dumm" das wieder richtig hinzubekommen...

Keiner eine Idee wie ich mein "alten" Desktop wieder zurück bekomme^^?

Alt 07.11.2008, 20:46   #5
Sebulon
Gesperrt
 
Desktop Problem - Standard

Wie Desktop Problem



Wende mal folgenden Trick an. Den Taskmanager hast du ja sschon offen. versuche mal in Datei->Neuer Task einfach mal explorer.exe einzugeben und dann mal auf enter zu drücken... damit dürfte es vorübergehend bis zum nächsten neustart wieder in Ordnung sein.

Aber dieses Script scheint nicht ganz fehlerfrei zu laufen... wo hast du das denn her?


Alt 07.11.2008, 20:50   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Desktop Problem - Standard

Wo Desktop Problem Lösung!



Doch.
Mache es rückgängig
Die Systemwiederherstellung mag helfen, muss aber nicht.

Wo ist das Zeug her?

Du könntest tatsächlich eine Kopie von Explorer.exe namens newuser.exe erstellen (nicht new_user.exe), bredingt abert dass alles (sonst) ordentlich durchgelaufen ist, kein Fehler drinnen ist und sich nichts überraschendes drinnen verbirgt.

Alternativ magst du auch alles manuell alles zurückendern (bedingt du verstehst was du gemachst hast halbwegs) oder die Skripte (soweit sie gelaufen sind) kopieren und "zurückschreiben" und erneut laufen lassen.
Schaut mir aber nach irgendeinem Schulskript aus (ohne jetzt alles analysiert zu haben).
__________________
--> Desktop Problem

Alt 07.11.2008, 20:50   #7
Serdradox
 
Desktop Problem - Standard

Desktop Problem



xD Glaub mir so schlau war ich auch mit der explorer.exe und die Datei ist von unserem Schul Computer

Edit: Irgendwie komme ich mir richtig dumm vor ~.~ Wo ist die Explorer.exe damit ich davon mal eine Kopie machen kann um das mit dem umbenennen zu probieren?

Geändert von Serdradox (07.11.2008 um 20:54 Uhr) Grund: Neue Antwort^^

Alt 07.11.2008, 21:08   #8
Sebulon
Gesperrt
 
Desktop Problem - Standard

Desktop Problem



Die explorer.exe liegt direkt im windows-Ordner
also, ich weiß ja nicht, ob der normale explorer bnei dir noch geht, deswegen gebe ich dir mal die Konsolenanweisungen:

cd \
cd windows
copy explorer.exe newuser.exe

ich weiß jetzt nicht, ob copy für windows richtig ist, oder ob das Linux-shell ist, probiers einfach mal... kaputt machen kann man ja eh nix dabei... wenn er sagt, unbekannter befehl, dann gibst du statt copy halt cp ein...

Alt 08.11.2008, 13:46   #9
Serdradox
 
Desktop Problem - Standard

Desktop Problem



Gott im Himmel ich danke euch allen... Durch Umbenennen der Datei in newuser.exe funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich weiß gar nicht wie ich euch meinen Dank ausdrücken soll ^_^

Ein Hoch auf das http://www.trojaner-board.de

Antwort

Themen zu Desktop Problem
account, angezeigt, ausgeführt, bild, computer, config, desktop, draußen, einfach, error, erscheint, festplatte, heute, hoffe, interne, komisches, laufwerk, laufwerk c, message, nicht mehr, platte, proble, problem, schei, suche, tan



Ähnliche Themen: Desktop Problem


  1. Problem mit dem desktop und dateien die darauf unsichtbar werden.
    Diskussionsforum - 11.05.2015 (1)
  2. problem mit windows 7 desktop manager pc friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (16)
  3. Auch das Problem mit schwarzem Desktop und angeblichem HD-Defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (5)
  4. Rechtsklick problem auf desktop was soll ich machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  5. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  6. Windows sieben desktop problem
    Alles rund um Windows - 17.10.2010 (1)
  7. Desktop problem nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (4)
  8. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  9. desktop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  10. Desktop-Spyware Problem Antivir2008
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (2)
  11. Altbekanntes Desktop-Spyware Problem + Bediddle.de [Bitte um Auswertung]
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (12)
  12. hab ein derbes problem mit nem trojaner,desktop downloader etc pp,heflt mir
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (20)
  13. Großes Problem, Winlogon.exe - Kein vorhandener Desktop
    Alles rund um Windows - 18.10.2007 (7)
  14. Problem mit Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (6)
  15. Problem mit desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2007 (1)
  16. problem beim löschen eines desktop hintergrundbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (1)
  17. Problem: Hintergrund nurnoch grau, desktop.html
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (16)

Zum Thema Desktop Problem - Hi an alle da draußen im Internet. Seit heute habe ich ein ganz komisches und mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meinem Computer und bin einfach jetzt am Ende meines - Desktop Problem...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.