Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2012, 06:13   #1
Kleinneugier
 
Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) - Standard

Problem: Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)



Guten Morgen,

ich habe mehrere Rechner und nutze 2 davon sehr für das Internet.

Nun stelle ich fest das der ältere Rechner nahe zu alles locker bewältigt und der neue extreme Schwierigkeiten bereitet.

Der ältere ist mit einem Windows XP (Pro-Version) und der neuere mit einem Windows 7 (Home-Premium-Version) ausgerüstet.

Ich habe auf beiden Rechnern die selbe Software installiert und und das Windows auf beidem ist laut Hersteller auf dem neusten Stand.

Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem was im Google nicht zu klären ist!

Hier habe ich Beiträge gefunden, aber es war nur einer und der kann nicht die Lösung sein.

(http://www.trojaner-board.de/116161-...e-geladen.html)

Da wird sich ja widersprochen sogar:

"Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe"

Widerspruch:

"Naja, anderen Browser benutzen kann nicht die Lösung sein, wenn man auf den FF angewiesen wäre zB weil es nur bestimmte Addons eben für den FF gibt
Warum hast du nicht einfach mal ein neues Profil mit dem FF getestet? Das Testen kostet dich auch nur wenige Minuten"

Hier ist etwas, was ich auf der Seite die ich sonst Achte nicht gerne sehe.

Denn es kann ja auch genauso gut wenig die Lösung sein einen anderen Account im Firefox zu errichten.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wer einen Vorschlag hat, wie man das ohne hin bekommt .....

Ich habe den Verdacht das neuste Flash-Player-System in Kombination zum neuen Firefox 15 war der Auslöser.

Danke

Kleinneugier

WTF, Virus oder einfach nur falscher Umgang mit einem neuen Windows?

Die kleine Neugier wünscht Hilfe.

Geändert von Kleinneugier (14.09.2012 um 06:56 Uhr)

Alt 14.09.2012, 08:27   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) - Standard

Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) Anleitung / Hilfe



Hallo Kleinneugier

nimm's mir nicht übel, aber von Rechnern unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Betriebssystem von "gleichen Aufbau" zu sprechen ist schon sehr, sehr schräg.

Und dein von dir vermeintlich gefundene Widerspruch ist absolut keiner.

Wenn du dein Problem nicht ordentlich schilderst, dann kann ich nur sagen: Teste einfach mal ein neues FF-Profil! Wo ist da das Problem?
__________________

__________________

Alt 14.09.2012, 23:23   #3
Kleinneugier
 
Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) - Standard

Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) Details



Danke fürs Willkommen heissen.

Ich habe ein anderes Profil, nur kann das ja nicht die Lösung sein, auch wenn es damit funktioniert.

Ich kann ja nicht immer ein neues Profil erstellen nur weil mal was nicht so ganz rund läuft, damit schiebe ich das Problem ja nur vor mir her.

Mit dem Aufbau ist gemeint das ich eben Firefox, Flashplayer, ProxyTube und auch nachinstallierte Codecs alle in der gleichen Version drauf habe, sowie andere Programme.

Ich denke mit dem Link im Post habe ich darauf verwiesen was mein Problem ist, YouTube macht nichts mehr, es lässt sich nicht einmal mehr laden und auch per einem direkt Link zu einem Song passiert rein gar nichts, die Seite wird nicht geladen.

Ich habe auch Chroniken und Cookies bereits entfernt, weil einige kleine weh wehchen dort ja schon die Wurzel haben.

----------

Nachtrag:
Ok, habe es gerade mal im Abgesicherten Modus gestartet dort läuft YouTube, also liegt es scheinbar doch irgendwie an einem Add-On.

Selbst ist die Frau, ich denke ich werde das schon irgendwie in den Griff bekommen.

Danke, ich denke der Thread kann geschlossen werden.

---------

Nachtrag:

Ja, YouTube geht wieder ganz und gar, nachdem ich einmal kurz im Abgesicherten Modus startete und selbst Lieder die letzte Woche schon anfingen andauernd nicht starten zu wollen gehen wieder.

Normales Profil läuft wieder einwandfrei scheinbar *Schweiss von der Stirn wisch*

Danke dennoch für eure Zeit und schönes Wochenende.
__________________

Geändert von Kleinneugier (14.09.2012 um 23:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)
anleitung, aufbau, bestimmte, browser, bräuchte, einfach, funktionieren, google, guten, ide, installiert, locker, lösung, mehrere rechner, neue, neuen, neues, neuste, problem, rechner, seite, software, verdacht, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)


  1. Alle Browser funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (27)
  2. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  3. Ukash Virus eingefangen-alle Arten des abgesicherten Mouds funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (13)
  4. Google Chrome und alle anderen Browser funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (15)
  5. Diverse Trojaner und backdoorprogramme (xiez.exe) auf dem Rechner, Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  6. Internet Explorer und alle Programme und Downloads die über ihn laufen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (6)
  7. neuer Rechner langsam, Buttons in den meisten Programmen funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  8. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  9. Alle Web-Browser funktionieren nicht mehr (Internet Explorer, Google Chrome etc.) auser Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (1)
  10. Willenloser Nicht-Seiten-Aufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (1)
  11. scheinbar mehrere Trojaner, alle erforderlichen Logs sind vorhanden! =)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (2)
  12. Bitte helft mir, alle Updates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (3)
  13. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  14. Einige Webseiten von nicht erreichbar (alle Browser), anderer Rechner erreicht diese.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (3)
  15. Alle Mediaplayer funktionieren auf einmal nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (3)
  16. Habe mehrere Plagegeister auf dem Rechner bekomme sie aber nicht weg
    Mülltonne - 20.11.2006 (1)
  17. Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2005 (2)

Zum Thema Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) - Guten Morgen, ich habe mehrere Rechner und nutze 2 davon sehr für das Internet. Nun stelle ich fest das der ältere Rechner nahe zu alles locker bewältigt und der neue - Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau)...
Archiv
Du betrachtest: Ich nutze mehrere Rechner, nicht alle funktionieren (identischer Aufbau) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.