Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2011, 23:39   #1
Paracetamol
 
Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) - Icon21

Problem: Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)



Guten Tag, liebe Trojaner-Board Gemeinde!

Ihr seid momentan die letzte Rettung was mein Problem betrifft.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich euch schon ewige Zeiten nicht besucht habe. Jetzt komm ich hier wie ein reudiger Köter angedackelt und bettel um Hilfe.
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Wenn irgendwelche schwerwiegenden Probleme auftauchen, dann hau ich in der Regel ein frisches Windows drauf und alles Geplänkel ist Geschichte.
In diesem Fall ist das aber NICHT möglich.

Ich beschreib mal kurz mein Problem:
Ich saß vorm Rechner, auf einmal wird der Bildschirm für vielleicht 1-2 Sekunden
"komisch" und geht aus. Mit "komisch" meine ich eine kurzzeitige Darstellung von irgendwelchen lustigen bunten Balken, oder sich wiederholenden Strichen. Keine Ahnung wie ich das erklären soll, naja jedenfalls irgendwelche Grafikfehler.
Der Bildschirm gab mir daraufhin "kein Signal" aus. Der PC blieb aber an!

Ich habe dann einen alten Röhrenmonitor angeschlossen, und siehe da: Ich bekam ein Bild, wenn auch dieses von lustigen linienartigen Grafikfehlern durchzogen war. Ich konnte immerhin etwas erkennen (Zusatzinfo: Ich hatte den aber schonmal angeschlossen, da war es ganz genauso, aber mein PC war völlig in Ordnung). Windows wollte dann aber nicht mehr starten und grinste mich höhnisch an.
Bin dann in den abgesicherten Modus gegangen und habe ein paar Daten gesichert um Windows neu zu installieren.
Tjoa und am Ende der Installation bekomme ich immer einen knallblauen Bluescreen und er startet neu, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus komme.

Nach was klingt das für euch? Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet?
Und wenn ja, wie kann ichs testen obs daran liegt? Habe leider keinen Ersatz hier rumfliegen...

Wär über Feedback mehr als erfreut, DANKE!

Paracetamol



Hier noch ein kurzer Abriss meiner Hard- und Software

Windows 7 Ultimate
Nvidia Geforce 8800 gts
6 GB DDR2 ram, 800er glaub ich
E4300 Dualcore Prozessor @2,4 ghz
irgendein Noname-Netzteil

Alt 11.07.2011, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) - Standard

Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 11.07.2011, 11:10   #3
Paracetamol
 
Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) - Standard

Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) Details



Okay, vielen Dank, werd es mal mit Knoppix versuchen.
Ich meld mich wenns was neues gibt, danke!
__________________

Antwort

Themen zu Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
abgesicherten, bildschirm, bluescreen, ergebnis, erkennen, farben, feedback, geforce, grafikfehler, grafikkarte, guten, installation, modus, monitor, neu, nicht mehr, problem, probleme, prozessor, ram, rechner, starten, startet, startet nicht, tan, tot, trojaner-board, windows



Ähnliche Themen: Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)


  1. Windows 8 startet nicht mehr und auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (7)
  2. CPU Auslastung & Kein Signal nach einer Zeit an dem Bildschirm + CMD Fenster beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2014 (6)
  5. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  6. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  7. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  8. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  9. Nach download von Qtranslate startet Windows 7 nicht mehr- Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (15)
  10. Weißer Bildschirm, Windows startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (11)
  11. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  12. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  13. Windows startet nicht mehr! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (11)
  14. Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (15)
  15. Windows XP startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 22.08.2009 (9)
  16. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) - Guten Tag, liebe Trojaner-Board Gemeinde! Ihr seid momentan die letzte Rettung was mein Problem betrifft. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich euch schon ewige Zeiten nicht besucht habe. - Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)...
Archiv
Du betrachtest: Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.