Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 16:22   #1
juatandi
 
Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher? - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?



Hallo Gemeinde,

nachdem mein Rechner abgeschossen wurde, habe ich eine vielzahl von offensichtlich (noch) nicht verschlüsselten Dateien über den abgesicherten Modus von Win 7 (64) auf eine externe Festplatte ausgelagert.

Ich möchte nun ein frisches System auf eine frische Festplatte aufsetzen und die 'geretteten' Dateiendort einspielen.

Gehe ich damit ein Risiko ein oder kann ich so bedenkenlos vorgehen? Der Verschlüsselungscodec scheint ja wohl im Windows-System zu stecken...?

Danke für eine kompetente und baldige Antwort...

Andreas

Alt 10.06.2012, 17:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher? - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?



Die verschlüsselten Dateien sind bislang "nur" verschlüsselt aber nicht infiziert. Deswegen kannst du diese eigentlich gefahrlos auf das frische Windows übertragen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aufsetzen, dateien, externe, externe festplatte, festplatte, gemeinde, modus, neues, paysafe trojaner neues system, platte, rechner, risiko, schei, spiele, system, system sicher, verschlüsselte, verschlüsselungs-trojaner, vorgehen, win, win 7



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?


  1. InstallBrain5BA in C:\Windows\System\32\ = gesichert, MalSign.OpenCandy.7AF... C:\Documentsand Settin.... = gesichert, Trojaner : Crypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (26)
  2. Gesichert: Neues in BitLocker bei Windows 8
    Nachrichten - 20.08.2012 (0)
  3. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  4. Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.32, Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  5. Datenübernahme nach Trojaner auf neues System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  6. Windows XP - Verschlüsselungs-Trojaner // Malwarebytes + OTL (2x) -Text(log)-Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  7. war mit Verschlüsselungs-Trojaner infiziert - sicher entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (3)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Dateien noch verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  10. Problem mit Dateien durch Windows Verschlüsselungs Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  12. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner; Dateien wieder da, noch was zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (7)
  14. Verschlüsselungs Trojaner Log Dateien vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  15. Neues Vista sicher einrichten
    Alles rund um Windows - 04.07.2009 (3)
  16. Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  17. System gesichert......?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (0)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher? - Hallo Gemeinde, nachdem mein Rechner abgeschossen wurde, habe ich eine vielzahl von offensichtlich (noch) nicht verschlüsselten Dateien über den abgesicherten Modus von Win 7 (64) auf eine externe Festplatte ausgelagert. - Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.