Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2008, 15:41   #1
Eclipsed
 
Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage - Standard

Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage



Hallo, aufrgrund des folgenden Problems habe ich mich hier registriert und hoffe, mir kann jemand eine Kompetente Antwort geben:

Seit einiger Zeit springt der Virenscanner meiner Mitbewohnerin ständig an, wenn Speichermedien (z.B. CF-Karte aus der Digicam) an ihren Rechner gesteckt werden. AntiVir hat jedesmal den Trojaner TR/VB.agt.4 erkannt und vom Datenträger entfernt. Zumindest hat er beim vollständigen HD-Scan ihres Rechners nicht mehr angeschlagen.
Da ich entsprechend vermutete, mein System auch infiziert zu haben, hab ich mir den Virenscanner auch runtergeladen und mein System gecheckt. Siehe da, er fand den Trojaner, konnte ihn aber nicht entfernen.
Infolge dessen habe ich mir ein anderes Programm besorgt (Kaspersky Anti-Virus) und ebenfalls nen kompletten HD-Scan gemacht. Er hat insgesamt 10 Dateien gefunden. Ich hab eine Screenshot gemacht und den hochgeladen, damit ihr wisst, um welche Dateien es geht.
Das Programm hat die Dateien gelöscht und im Quarantänebackup gespeichert. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt ruhigen Gewissens meinen Rechner herunterfahren kann oder Sorge haben muss, dass er dann aufgrund der fehlenden Dateien nicht mehr bootet.
AUTORUN.INFO klingt für mich unbedarften nicht unbedingt unwichtig. Beim Löschen von Dateien aus dem Ordner "C:\system volume information" habe ich ein ungutes Gefühl.

Ich wäre euch für einen schnellen Rat dankbar und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Eclipsed

Anhang: das Bild

abload.de - Bilderupload

Antwort

Themen zu Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
antivir, dateien, dateien gelöscht, datenträger, erkannt, folge, frage, gelöscht, herunterfahren, infiziert, kaspersky, löschen, nicht mehr, ordner, programm, quara, rechner, scan, scanner, screenshot, speichermedien, system, system volume information, tr/vb.agt.4, trojaner, unbedingt, virenscanner



Ähnliche Themen: Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage


  1. InstallBrain5BA in C:\Windows\System\32\ = gesichert, MalSign.OpenCandy.7AF... C:\Documentsand Settin.... = gesichert, Trojaner : Crypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (26)
  2. Win 7: Trojaner Downloader.Generic14.LBF wurde mit AVG "gesichert" Befall trotzdem immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (9)
  3. Frage zu Windoes 7 Backup
    Alles rund um Windows - 31.08.2014 (2)
  4. Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (3)
  5. TR/Agent.131072.V Datei wurde gelöscht.....trotzdem Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (9)
  6. Delta search gelöscht - trotzdem noch Schadsoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (20)
  7. GVU-Trojaner erkannt und z. T. gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (49)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner --> Dateien gesichert --> neues System sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  10. Trojaner PROCESSWATCH.EXE von McAffe erkannt, gelöscht, existiert aber immer noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  11. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  12. Trojaner eingefangen - mit Avira AntiVir bereits "gelöscht", trotzdem noch unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  13. Backdoor.Agent und Worm.AutoRun entdeckt - gelöscht - aber trotzdem wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (15)
  14. Habe irgendwelche Plagegeister und auch schon diverse gelöscht trotzdem bekomme ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (3)
  15. Trojan.Dropper erkannt & gelöscht - System trotzdem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (4)
  16. Trojaner erkannt und gelöscht, tauchen jedoch wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (41)
  17. W32/parite gelöscht aber trotzdem noch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (5)

Zum Thema Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage - Hallo, aufrgrund des folgenden Problems habe ich mich hier registriert und hoffe, mir kann jemand eine Kompetente Antwort geben: Seit einiger Zeit springt der Virenscanner meiner Mitbewohnerin ständig an, wenn - Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.