Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2014, 10:27   #1
Nanny80
 
Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? - Standard

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?



Hallo, erstmal bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe.

Der Acer von meiner Mama hat ein Trojaner gehabt diesen habe ich in Quarantäne bei Avira und dann gelöscht. Beim zweiten Durchlauf waren keine Funde mehr.

Frage ist der Virus komplett gelöscht oder soll ich lieber den Rechner Windows 8 nochmal "Werkseinstellung" machen????

Zweite ist sowas übertragbar - hatte vorher von meinem neuen Smartphone per USB Bilder auf Notebook geladen?? Smartphone jetzt auch infiziert????

Danke habe da wenig Ahnung in solchen Dingen.

Alt 19.02.2014, 10:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? - Standard

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?



hi,

zeig mal bitte das Log von Avira.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 19.02.2014, 10:56   #3
Nanny80
 
Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? - Standard

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

zeig mal bitte das Log von Avira.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

und das hilft??? Sind die Logs bzw. downloads kostenlos??

Zitat:
Zitat von Nanny80 Beitrag anzeigen
und das hilft??? Sind die Logs bzw. downloads kostenlos??
....wie gesagt habe da wenig Ahnung::::leider.
__________________

Alt 20.02.2014, 10:19   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? - Standard

Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?



Downloads sind immer kostenlos. Das ist nur ein Scanner, ich muss die Logs dann auswerten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?
acer, ahnung, avira, bilder, dinge, funde, geladen, gelöscht, gen, hintergrund, hoffe, infiziert, komplett, lieber, neu, neue, neuen, notebook, quarantäne, rechner, smartphone, trojaner, trojaner gehabt, usb, virus, wenig ahnung, windows



Ähnliche Themen: Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?


  1. TR/Agent.131072.V Datei wurde gelöscht.....trotzdem Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (9)
  2. Delta search gelöscht - trotzdem noch Schadsoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (20)
  3. Groupon Trojaner. Email leider geoeffnet.Malware bytes findet nichts. Trotzdem noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (12)
  4. VGU Trojaner gelöscht, aber noch Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (16)
  5. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  6. Trojaner gelöscht aber PC hängt noch
    Diskussionsforum - 11.09.2010 (1)
  7. Trojaner eingefangen - mit Avira AntiVir bereits "gelöscht", trotzdem noch unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  8. Backdoor.Agent und Worm.AutoRun entdeckt - gelöscht - aber trotzdem wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (15)
  9. lsp.dll gelöscht, aber Trojaner noch da...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (14)
  10. Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  11. Trojaner gelöscht oder noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (0)
  12. Habe irgendwelche Plagegeister und auch schon diverse gelöscht trotzdem bekomme ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (3)
  13. Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  14. Trojan.Dropper erkannt & gelöscht - System trotzdem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2007 (4)
  15. hab trojaner und geht mein explorer nicht mehr nur noch der hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (1)
  16. Neulich Trojaner gelöscht-Ist noch was übrig?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (26)
  17. W32/parite gelöscht aber trotzdem noch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (5)

Zum Thema Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? - Hallo, erstmal bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe. Der Acer von meiner Mama hat ein Trojaner gehabt diesen habe ich in Quarantäne bei Avira und dann gelöscht. Beim - Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.