Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2009, 17:26   #1
busty82
 
Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da? - Standard

Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?



Hallo!

Ich muss voraus schicken: Ich bin ein absoluter Computer-Laie, wenn es um mehr geht als dessen Verwendung

Folgendes Problem hat mich heute heimgesucht:
Als ich mich beim Online-Banking einloggen wollte, erschien neben den üblichen Anmelde-Feldern noch eine Leiste, in der man 20 TAN eingeben musste, sonst war der Login nicht möglich. Dies trat sowohl bei der Deutschen Bank als auch bei der Stadtsparkasse auf. In einem Anflug von Naivität habe ich das tatsächlich ausgefüllt (ich weiß, ich habe verdient). Schwamm darüber, ich habe sofort alle PIN und TAN sperren lassen, es ist kein Schaden entstanden.
Daraufhin hab ich Kaspersky eine "vollständige Suche" durchführen lassen, die mir dann auch Trojaner bestätigte, welche ich wie empfohlen neutralisierte.
(Diese müssen sich wohl in den drei Tagen eingeschlichen haben, als meine Kaspersky-Lizenz abgelaufen war und ich keine neue gekauft hatte. Da war ich wohl wieder zu sorglos )
Nach einem PC-Neustart erscheinen die TAN-Eingabe-Felder nun jedoch immer noch (auch nach drücken von Strg+F5)... aber nur im Internet Explorer, nicht in Opera...
Ich habe die URLs auch nicht in den Favoriten gespeichert, sondern tippe sie immer "von Hand" ein (falls das eine Rolle spielt).

Was hat das zu bedeuten? Ist da noch immer was böses drauf?

Zudem werden mir 25 "Schwachstellen" angezeigt. Können die etwas damit zu tun haben?

Alt 09.06.2009, 17:40   #2
Angel21
 
Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da? - Standard

Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?



Hallo,

Zitat:
Als ich mich beim Online-Banking einloggen wollte, erschien neben den üblichen Anmelde-Feldern noch eine Leiste, in der man 20 TAN eingeben musste, sonst war der Login nicht möglich
Diese Daten sind weg, ebenso wie deine Pins und all deine anderen AnmeldeDaten.
Die sind schon lange auf dem Weg in falsche Hände.
Gut, dass Du sofort die Bank in Kenntniss gesetzt hattest.
Aber in der Zeit kann alles geschehen sein.

Sicher ist nur noch eines und das so schnell es geht!

Ändere Schnellstens alle Passwörter ab von einem SAUBEREN Rechner, betreibe bloß kein Online Banking, eBay, Amazon oder andere Paypal oder Shopping Sites.

Dann befolgst du ebenfalls diesen Schritt http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html so schnell es geht.

PS: Die MP3, MP4, Bilder und Dokumentdatein kannst du auf einem externen Datenträger absichern.
Bevor sie jedoch aufs Frische System gelangen bitte nochmals mit einem Antivirscanner abscannen, wenn sie sauber sind, kannst Du diese auf deinem PC drauf tun.
Um eine mögliche Infektion zu vermeiden von PC zu externem Datenträger oder andersrum drücke bitte die SHIFT Taste um den Autostart zu vermeiden.

MfG
Viel Erfolg.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?
20 tan, deutsche, e-banking, einloggen, explorer, favoriten, gekauft, gespeichert, heute, interne, internet, internet explorer, kaspersky, login, neu, neue, online-banking, problem, sparkasse, sperre, sperren, spiel, strg, suche, tan, trojaner, verwendung



Ähnliche Themen: Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?


  1. Trojaner gelöscht ist er trotzdem noch im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (3)
  2. Groupon Trojaner. Email leider geoeffnet.Malware bytes findet nichts. Trotzdem noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (12)
  3. GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (41)
  4. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  5. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  6. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  7. Trojaner flacor.dat in Adobe updater, ist er neutralisiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (14)
  8. Virus entfernt, Computer aber trotzdem noch langsam......
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (3)
  9. Trojaner eingefangen - mit Avira AntiVir bereits "gelöscht", trotzdem noch unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  10. Vundo anscheinend entfernt...aber Rechner ist trotzdem noch langsam?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (5)
  11. w32.Myzor.FK@yf ich weiss verbrauchtes thema aber trotzdem HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (2)
  12. unerfahren aber trotzdem sicher sein !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (4)
  13. 2GB Ram erweitert, aber trotzdem zu langsam, hilfe!^
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (1)
  14. ZoneAlarm deinstalliert aber trotzdem noch Aktiv!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (10)
  15. systemkur - trotzdem noch was drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2006 (3)
  16. Wurm ist weg aber trotzdem Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (25)
  17. W32/parite gelöscht aber trotzdem noch da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (5)

Zum Thema Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da? - Hallo! Ich muss voraus schicken: Ich bin ein absoluter Computer-Laie, wenn es um mehr geht als dessen Verwendung Folgendes Problem hat mich heute heimgesucht: Als ich mich beim Online-Banking einloggen - Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.