Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2013, 20:35   #1
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hallo,

ich heise christian und bin neu hier.
als erstes möchte ich mich bei euch bedanken,dafür das ihr euch soviel mühe gebt,anderen zu hefen.10 punkte dafür

ihr habt selbst mir schon geholfen in dem ich euer forum durch forstet habe und einige lösungen gefunden habe,auch dafür danke.

aber diesmal komm ich nicht weiter und denke ihr könnt mir helfen.

und zwar ist mein problem das ich mir vor ein paar tagen den bka virus/trojaner eingefangen habe,fragt mich nicht wie oder wo,ich weiß es leider nicht.

soweit so gut,habe durch euch meinen pc wieder benutzbar gemacht und meine daten gesichert und neu aufgesetzt.nach eurer anleitung
hat auch alles super funktioniert aber nach jeder neu installation habe ich das problem das mein internet browser erst die seiten öffnet wie immer als wenn nix wäre.
sobald ich aber im selben betrieb noch mal den explorer öffnen will und eine seite eingebe, lädt er sich nen wolf und macht gar nix, er macht keine seite auf auch wenn ich den explorer schließe und neu öffne.

was mich auch wundert ist das mein verlauf immer noch vorhanden ist nach der neu installation,festplatt wurde formatiert (ging ziemlich schnell im gegensatz zu xp/vista brauchte glaub auch länger ,ist das normal? )

naja,rechner läuft so eigentlich ganz stabil aber weiß nicht weiter.

vieleicht ist es eine einstellung aber kann mir das nicht vorstellen.

gmer.txt, defogger_disable.log ,otl.txt und extras.txt habe ich auf dem pc falls es benötigt wird.

danke für eure hilfe

freundlichen gruss
christian

Geändert von chris077 (14.01.2013 um 20:46 Uhr)

Alt 14.01.2013, 20:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hi
na wenn der Verlauf vorhanden is, hast du nicht formatiert.
nutzt du denn eine windows cd oder ne recovery CD?
wenns n fertig PC ist, nenne mir den Hersteller + Bezeichnung
__________________

__________________

Alt 14.01.2013, 20:53   #3
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hallo markusg,

danke das du dich meiner annimmst.

habe von cd gebootet und habe auch alle partitionen gelöscht außer meiner zweiten festplatte mit meinen daten.habe alles formatiert,stand zumindest da wo man partitionen anlegen kann und wurde auch drauf hin gewiesen das alle daten gelöscht werden.

nach der ersten neu installation dachte ich mir ok hast eventuell was falsch gemacht und habe nochmal alles neu installiert,also wieder von cd gebootet und win 7 neu installiert mit formatieren.

es war mal ein hp desctop aber mit vista,habe die recovery partition damals gelöscht und win 7 neu aufgesetzt,da hatte ich diese probleme nicht.
__________________

Alt 14.01.2013, 20:56   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



ist die zweite Partition wirklich nur mit Daten oder waren da auch instalationen etc abgelegt?
könntest du diese Daten sichern, so dass wir mal alle partitionen löschen und neu erstellen können?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.01.2013, 21:02   #5
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



die zweite festplatte (d) ist definitiv nur mit daten, wurde auch angezeigt im dem menü.habe an ihr nix gemacht.habe c formatiert wo immer nur das betriebssystem drauf war.

es sind zu viel gb die bekomm ich leider nicht gespeichert. könnte die aber vom pc trennen


Alt 15.01.2013, 20:15   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hi kannst du ja mal testweise machen, dann windows neu instalieren und gucken obs noch n verlauf bzw alte Daten gibt
__________________
--> GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme

Alt 16.01.2013, 11:56   #7
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



Hallo markusg,

Ok werd es heute abend machen ,gestern habe ich es nicht mehr geschafft.melde mich sobald ich neu aufgesetzt habe.


Gruss christian

Alt 16.01.2013, 17:32   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



bitte lass solche zwischenposts weg, machs einfach wenn Zeit ist :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.01.2013, 19:45   #9
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hallo,

habe mein system jetzt nochmals neu aufgesetzt.habe die zweite festplatte vorher abgeklemmt.

nach der installation war der broser verlauf leer,bis auf der üblichen seiten,obwohl ich diese auch nicht geöfnet habe.

jetzt mal eine blöde frage, kann es sein das ich mir das durch kopieren der favoriten (habe meine seiten vorher gesichert)den browser verlauf wieder rauf hole?denn nach dem ich diesen wieder kopiert habe ist mein browser verlauf wieder mit all den seiten die ich besucht habe da.

wenn das so sein sollte,ok dann war es jedes mal nach neu installation so (wusste nicht das das so ist) aber warum konnte ich den mit dem browser keine neuen seiten öffnen,hat sich dann einen wolf geladen und nix passierte?

rechner ist jetzt ca eine std neu aufgesetzt und bisher konnte ich das noch nicht feststellen,aber das hatte vorher auch bischen gedauert bis das auftrat.

lg christian

Geändert von chris077 (17.01.2013 um 20:12 Uhr)

Alt 17.01.2013, 20:56   #10
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



Hi
ja daran wirds liegen.
hast du die aktuellsten treiber für mainboard, Graka etc instaliert?
PC absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
Computeractive Software Store - Emsisoft Anti-Malware 7 [1-PC] - 63% off RRP
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie - Download - Filepony

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.01.2013, 19:44   #11
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hallo markusg,

graka treiber ist aktuell.

wie ich mainbord mein main board aktualisiere weis ich ehrlich gesagt nicht.habe das damals immer über die hp hompage gemacht,da der pc ja mal ein fertig produkt war aber die treiber gibt es nur für vista (war vor installiert) jetzt habe ich win7.

treiber für soundcard usw schaffe ich aber nicht für die chipsätze usw.fals es wichtig ist.

benutze aber auch die programme wie du sie weiter unten genant hast wie file hipo und psi secunia.

windows updates habe ich alles so eingestellt wie du es mir gesagt hast und auch alle installiert bis zum heutigen tage.

mein viren programme sind bisher avira antivir, malewarebytes, zonealarm security, cccleaner.
eine frage zur installation von avast free antivir, welche installation soll ich nehmen?die schnellinstallation oder die kompatible installation?

adwcleaner, spybot hatte ich auch installiert gehabt aber sind nicht mehr am laufen nach der neu installation,habe diese aber noch als exe.

dies nur mal zu info.

benutzen werde ich vorerst das von dir genannte avast free antivirus.werde mir aber mal gedanken zu den anderen machen und sie mir dann eventuall kaufen.

als browser habe ich immer den von windows genommen, wenn ich diesen benutzen kann würde ich mir gern diesen bei behalten.

die anderen sachen arbeite ich jetzt weiter ab.

lg christian

Geändert von chris077 (18.01.2013 um 19:56 Uhr)

Alt 19.01.2013, 17:21   #12
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



Hi
zonealarm und spybot kannst du weg lassen!
bei avast die standard instalation.
schon mal chrome angesehen? sollte um einiges schneller als der ie sein, und bietet noch einige sicherheitsfeatures.
hier mal ein paar Einstellungen:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online


weist du wie dein mainboard heißt? dann kannst du das auch beim hersteller des Boardes tun.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2013, 18:56   #13
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hi,

habe jetzt das avast antivir installiert. muss ich bestimmte einstellungen vornehmen?wenn ja,kannst du sie mir nennen?

zonealarm habe ich mir installiert wegen der firewall,das virenprogram was in zone alarm ist könnte ich ausschalten.oder meinst du ich brauch es allgemein nicht auch diese firewall nicht?

reicht avast alleine oder sollten noch andere viren programme installiert sein?

chrome habe ich mir auch als standard browser eingerichtet mit den von dir genanten einstellungen.muss mich aber erst noch bischen zurecht finden da es doch ganz anders ist als der ie.

mein board ist von asus ipibl-lb(benicia) laut der hp seite

Chipsatz:
Northbridge-Chipsatz: Intel G33 Express
Southbridge-Chipsatz: Intel ICH9R

sind das die die ich aktualiesieren muss.

lg christian

Alt 19.01.2013, 18:59   #14
markusg
/// Malware-holic
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hi
ne extra firewall ist nicht nötig, zonealarm kann weg.
Avast in der standardkonfig ist ok.
versuch mal die Vista treiber von der hp seite, sie sollten eig auch funktioniern.
alle aktualisierungen die hp für dein gerät anbietet laden und instalieren, beginnend mit chipset.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2013, 21:36   #15
chris077
 
GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - Standard

GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme



hi,

versuche die treiber runter zu laden.bekomme bei allen die meldung :

ihr system erfüllt nicht die mindestvorraussetzung für diese aktualisierung.aktualisierung wurde abgebrochen.

selbst bei intel auf der seite komm ich nicht weiter

lg christian

Antwort

Themen zu GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme
anderen, anleitung, benötigt, betrieb, browser, daten, eingefangen, einstellung, explorer, forum, funktioniert, gen, gvu/bka, installation, internet, internet browser, lädt, neu, problem, probleme, rechner, schnell, seite, seiten, super, trojaner/virus, verlauf, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme


  1. Windows7 nach Viren/Trojanerbefall neu aufgesetzt(zum 3.mal) aber das Problembesteht weiterhin.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (48)
  2. BKA bzw. GVU - Trojaner in Sandboxie: Trotzdem Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  3. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  4. Virus heruntergeladen aber nicht ausgeführt, besteht trotzdem gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (6)
  5. Bundespolizei-Trojaner entfernt(?) trotzdem Probleme auf dem Desktop/Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2012 (9)
  6. Win 7 Security 2012 zwar entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Trojaner TR/kazy.mekml.1 nach Anweisung entfernt aber trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  8. Antimalware Doctor & Security Tool entfernt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  9. Virus entfernt, Computer aber trotzdem noch langsam......
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (3)
  10. ICQ Virus/Spammer - Zwar gelöscht, aber Link wird trotzdem immer weiter verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2010 (18)
  11. Trojaner: neutralisiert aber trotzdem noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  12. Neu aufgesetzt - trotzdem lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2009 (3)
  13. unerfahren aber trotzdem sicher sein !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (4)
  14. Windows neu aufgesetzt aber PC langsam
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)
  15. 2GB Ram erweitert, aber trotzdem zu langsam, hilfe!^
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2007 (1)
  16. Wurm ist weg aber trotzdem Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (25)
  17. Was soll das? Neu aufgesetzt und trotzdem Probleme?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (10)

Zum Thema GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme - hallo, ich heise christian und bin neu hier. als erstes möchte ich mich bei euch bedanken,dafür das ihr euch soviel mühe gebt,anderen zu hefen.10 punkte dafür ihr habt selbst mir - GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme...
Archiv
Du betrachtest: GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.