Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: System sichern (Image)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.11.2011, 14:51   #1
Kasi
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Hallo liebe Tb-Gemeinde,

ich hatte vor etwas längerer Zeit mal einen Trojaner Befall, worauf mir geraten wurde das System komplett neu zu machen. Dies habe ich auch gemacht, alle Richtlinien eingehalten etc. und seither auch wirklich keine Probleme mehr gehabt. Ich habe mir jetzt überlegt als letzte Absicherung mir ein Image von meinem momentanen System zu erstellen, so dass ich im Fall der Fälle das Image aufspielen kann und mein System so aussieht wie jetzt.

Zum einen gibt es ja die Möglichkeit über Win7 selber solch ein Image zu machen zum anderen habe ich von Acronis gehört, welche noch einige Optionen mehr bringt.

Ich wollte nun hier fragen, ob so ein zurückspielen über ein Image auch sämtliche Viren/Rootkits löschen würde, oder ob eine saubere Neuinstallation besser wäre. Ansonsten würde ich mir jetzt ein Image machen mit allen Partionen und wäre dann abgesichert. Mir geht es hierbei nicht um Datensicherung von Bildern etc. Mir geht es lediglich um ein einwandfrei sauberes System auf allen Partitionen.

Besten Dank!

Alt 08.11.2011, 15:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Ja, ein Wiederherstellen eines Images kommt ein Neuaufsetzen gleich.
__________________

__________________

Alt 08.11.2011, 15:38   #3
Kasi
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Hallo cosinus,

danke für die prompte Antwort. Hättest Du mir noch eine Empfehlung welches Programm am besten hierführ geeignet ist. Ist dieses Acronis am besten? Reicht die Windows Version oder gibt es vllt sogar Freeware, die das alles noch besser macht?

Danke!
__________________

Alt 08.11.2011, 15:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Acronis ist schon gut, kostet aber. Das Windows-Bordmittel kenn ich nicht, nutze das auch nicht. Vllt solltest du auch hier mal schauen => Übersicht: Die beste Backup-Freeware - NETZWELT

Und ein nettes kleines Tool ist Drivesnapshot ist aber auch nicht kostenlos. Man kann es aber eine gewisse Zeit in vollen Umfang nutzen.

Wenn du ein Image zurückspielen willst zB mit Acronis solltest du mal unbedingt auch (vorher) die Notfall-CD erstellen, falls ein kaputtes Windows nicht mehr booten will. Handbuch lesen ist immer angesgat.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2011, 17:55   #5
Kasi
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Besten Dank!


Alt 08.11.2011, 18:28   #6
cad
/// caddy ☀
 

System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Nachtrag zu cosinus Posting

Falls du eine Seagate Festplatte hast -> DiscWizard (abgespeckte kostenlose Acronisversion)
__________________
--> System sichern (Image)

Alt 08.11.2011, 18:58   #7
Acid303
 

System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Empfehlenswert ist auch die Hirens Boot Disk, da sind ne menge Tools für alle möglichen Sachen drauf.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 08.11.2011, 20:08   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System sichern (Image) - Standard

System sichern (Image)



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Nachtrag zu cosinus Posting

Falls du eine Seagate Festplatte hast -> DiscWizard (abgespeckte kostenlose Acronisversion)
Richtig, die hatte ich ganz vergessen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu System sichern (Image)
acronis, anderen, aufspielen, befall, besser, bilder, datensicherung, erstellen, frage, fragen, image, komplett, löschen, neu, neuinstallation, partionen, probleme, richtlinie, sichern, system, system sicher, sämtliche, trojaner, win, win7, wirklich



Ähnliche Themen: System sichern (Image)


  1. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  2. Wiederholte Avira Warnung: Speicherveränderung entdeckt -> Rescue-System findet "nur" Viren-Signatur in HD-Kopier-Image
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2012 (17)
  3. Instabiles System - Daten runter sichern möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (2)
  4. Ardamax Keylogger (vermutl. ohne Trojananer) - wie System sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  5. Systembefall-> Daten sichern und System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (21)
  6. Daten von infizierter externer Festplatte sichern ohne eigenes System zu gefährden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  7. Festplatten image
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (2)
  8. System befallen,neu aufsetzen,daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  9. Wie kann ich mich gegen System Security sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  10. Dokumente sichern von infiziertem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (1)
  11. Mein System sichern - Mit welchen Programmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2007 (1)
  12. True Image
    Alles rund um Windows - 24.05.2007 (3)
  13. Image mounten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2006 (3)
  14. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  15. Image ?
    Alles rund um Windows - 10.10.2003 (8)
  16. Image
    Alles rund um Windows - 21.09.2003 (4)
  17. System auf CD sichern
    Alles rund um Windows - 13.01.2003 (3)

Zum Thema System sichern (Image) - Hallo liebe Tb-Gemeinde, ich hatte vor etwas längerer Zeit mal einen Trojaner Befall, worauf mir geraten wurde das System komplett neu zu machen. Dies habe ich auch gemacht, alle Richtlinien - System sichern (Image)...
Archiv
Du betrachtest: System sichern (Image) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.