Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: True Image

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.05.2007, 09:48   #1
Timo Trallala
 
True Image - Standard

Problem: True Image



Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage: Da die Windows-SystemPartition sich mit der Zeit immer wieder aufbläht hab ich mir jetzt gedacht ich installier mein Grundsystem neu und erzeuge mit TrueImage ein Image von z.B. C:\.

Dann dachte ich mir, wenn das mal wieder völlig aufgeblähte System lahmt spiel ich einfach dieses Image ein, also quasi eine Partition auf ein Image spiegeln.

Seh ich das falsch?

Danke der Trallala

Alt 23.05.2007, 10:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
True Image - Standard

True Image Anleitung / Hilfe



Hallo,

das kann ich dir auch nur raten. Installiere dein Windows mit allen Treibern und mache ein image deiner Grundkonfiguration bzw. Systempartition. Danach würde ich alle benötigten Programme installieren einschl. AV und Firewall und wieder ein image erstellen.

Von Zeit zu zeit solltest du einfach ein inkrementelles backup erstellen. So hast du die Sicherheit, dass bei einem befallen System oder einem Systemcrash, ein früherer "Zustand" schnell wiederhergestellt ist.

Ich habe immer ein image auf externen Datenträger und eines auf einer logischen Partition z.B. Laufwerk D für Daten.

Ausserdem solltest du ab und zu den Müll in deinem System reinigen. Erstens defragmentieren der Festplatte und zweitens ein cleanproggi nutzen.

Hier z.B.

C-Cleaner 1.39.502 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Tuning, System-Tools





Gruss
__________________


Alt 23.05.2007, 18:53   #3
Timo Trallala
 
True Image - Standard

True Image Details



Hey,

und besten Dank.

Wäre es denn ratsam neben Kaspersky IS zusätzlich noch search&destroy zu installieren.

Gruß
derTrallala
__________________
__________________

Alt 24.05.2007, 10:59   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
True Image - Standard

Lösung: True Image



Sehe keinen Grund der dagegen spricht. Search and Destroy ist ein Proggi das adware und malware entfernt. Ausserdem hat es m.W. keinen Wächter.

Gruss

Antwort

Themen zu True Image
einfach, falsch, frage, hallo zusammen, image, immer wieder, installier, lahm, lahmt, neu, quasi, spiegel, spiel, trallala, zusammen



Ähnliche Themen: True Image


  1. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  2. Problem mit hxxp://admin.true-secure.com/securita.php/?id=4157983&bro=FF
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (13)
  3. Problem mit hxxp://admin.true-secure.com/securita.php/?id=4157983&bro=FF
    Mülltonne - 30.05.2014 (2)
  4. Problem mit hxxp://admin.true-secure.com/securita.php/?id=4157983&bro=FF
    Mülltonne - 30.05.2014 (1)
  5. Problem mit hxxp://admin.true-secure.com/securita.php/?id=4157983&bro=FF
    Mülltonne - 30.05.2014 (1)
  6. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  7. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  8. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  9. Acrnos true image
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (0)
  10. True-Crypt Problem
    Alles rund um Windows - 09.11.2008 (1)
  11. True Image 2009
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  12. Anleitung Acronis True Image 11
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.07.2008 (10)
  13. True Image 7 Abbild fehlerhaft trotz Überprüfung
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (3)
  14. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  15. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  16. True Crypt Laufwerksverschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.02.2005 (3)
  17. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)

Zum Thema True Image - Hallo Zusammen, habe mal ne Frage: Da die Windows-SystemPartition sich mit der Zeit immer wieder aufbläht hab ich mir jetzt gedacht ich installier mein Grundsystem neu und erzeuge mit TrueImage - True Image...
Archiv
Du betrachtest: True Image auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.