Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Acronis True-Image ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2003, 07:04   #1
Der Hirsch
 
Acronis True-Image ? - Frage

Problem: Acronis True-Image ?



Hallo SW-Gurus,

ich gehe gerade schwanger mit dem Gedanken (welch schöner Ausdruck [img]graemlins/lach.gif[/img] ), mir ein Image-Programm zuzulegen, um nicht ausschließlich auf die Win-eigene Systemwiederherstellung oder meine Backup-Partition angewiesen zu sein, falls es mal wieder richtig crasht.

Ich habe im Web ein bisschen rumgesucht und habe als meinen Favorit das Programm "True-Image" auserkoren. Kommt wohl gut mit NTFS zurecht, ist einfach und kompfortabel zu bedienen und selbsterklärend...?

Hat jemand mit meinem BS und Dateisystem bereits eigene Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt und kann mir überzeugt zu- oder abraten? Gibt es eklatante Schwächen oder könnte dies für mich tatsächlich das Richtige sein?
Ich würde mich über fundierte Kritiken freuen.

PS: Den WinTotal-Testbericht habe ich gelesen. Hat mich eigentlich auch schon etwas für eben dieses Programm eingenommen.

Ich nutze WinXP mit NTFS auf Laptop als Einzelplatzrechner (512 MB RAM, 30 GB HD).

Gruß
Der

Alt 25.07.2003, 08:52   #2
n_dot_force
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? Anleitung / Hilfe



kurz und bündig:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=19;t=000092

ab dem mittleren teil von seite 1...

ich selber habe es inzwischen auch für den einsatz zuhause, da mein vater auf seine win2000-workstation nicht verzichten _kann_ - buchhaltungsprogramm - und muss sagen: es ist jeden cent wert!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 25. Juli 2003, 14:49: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________


Alt 26.07.2003, 00:52   #3
Der Hirsch
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? Details



Moin,

vielen Dank für die Infos und deine Wertung.

Auf die Forensuche hätte ich allerdings auch selber kommen können... [img]graemlins/balla.gif[/img]
Werde das Programm jetzt bestellen.

Gruß
Der
__________________

Alt 12.08.2003, 19:50   #4
Anwani
Gast
 
Acronis True-Image ? - Daumen runter

Lösung: Acronis True-Image ?



Nen schönen guten Abend,

heute habe ich 7 Stunden ( ja: sieben ) versucht, meinen Rechner mit Acronis zu sichern.
Einmal hat er nach 7 CD´s abgebrochen und beim zeiten mal nach 9 CD´s. Das Prg akzeptierte beim 2.ten Durchlauf keine Rohlinge, egal von welchem Hersteller! Nach 10 neuen Versuchen mit Rohlingen hab ich Acronis frustriert geschlossen....

Acronis??? Hoffentlich hat der Hirsch mehr Glück!!

Anwani [img]graemlins/koch.gif[/img]

Alt 12.08.2003, 20:07   #5
Who Cares
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Wie Acronis True-Image ?




9 CDs ?
-geschickterweise teilt man sich den PC in mindestens 2 Partitionen auf: System und Daten
- nur für C: -System bietet sich ein Image an,
und das sollte selbst mit Installation von Programmen auf C: dann bei ca. 3 CD's liegen..
(Hast du die Komprimierung in Acronis eingeschaltet ??)


Alt 12.08.2003, 20:12   #6
Anwani
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Wo Acronis True-Image ? Lösung!



Hi, Who cares,

meine Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt, aber as tun, wenn mal alles so richtig zerschossen ist??? Dafür wollte ich mal ne richtige Sicherung haben. Die Komprimierung hatte ich auf 4 gestellt. Es war egal, welchen Komp-Grad ich einstellte, die Zeit für die Sicherung bei höchstem Komprimierungsgrad betrug 9 Stunden, die Cd´s waren immer 9...Letzendlich wollte er die 10.te haben, aber offensichtlich keinen Rohling mehr.
Der Brenner ist ok, denn ich brannte gleich mit einem von den "doofen" Rohlingen eine MusikCD und die läuft einwandfrei.
Mit DriveImage wollte die Sicherung auch nicht klappen.

was nun???

Anwani

Alt 12.08.2003, 20:27   #7
Who Cares
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ?



nur C: sichern geht nicht ?
wie groß sind jeweils die Partitionen, was ist da drauf (System/Programme/Daten) udn wieviel Platz ist jeweils belegt ?

Daten-D: kannst du normal mit jedem Brennprogramm sichern

gibt's von Acronis evtl auch die Möglichkeit, eine Boot-Diskette/CD mit Brennersupport zu erstellen wie bei Ghost ?

P.S.: auch Ghost ist mir immer beim Brennen abgeraucht, daher sichere ich mein Win2k jetzt per GhostBootDisk auf eine FAT32-partition, und dann auf CD.
umständlich, aber es geht..

Alt 12.08.2003, 22:21   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ?



bottfähige CDs brennt trueimage, was brennfähige (brenner-support) sein sollen, weiß ich nich...

anwani: wieso brennst du denn mit trueimage? lass doch einfach die images erstellen, und dann brennst du die, womit immer du willst!

edit: *lol* BOOT meinte ich latürnich, nich bott oder bottich /edit
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 13.08.2003, 12:35   #9
Anwani
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ?



Hi, Who Cares und Beasti:

die Partitionen bestehen aus 2,92 bzw. 13,16GB.
Es sind unterschiedliche Systeme drauf, die ich zum einen für die Arbeit brauche; das andere System ist für etwas ältere Spiele...

Klar läßt sich C alleine über Acronis sichern, aber wie gesagt, ich wollte mal komplett alles gesichert haben mit Programmen, Einstellungen usw... Nun ist die Idee, C alleine und danach mal D zu probieren auch ne Möglichkeit. Habe aber keine Lust, wieder so viele CD´s zu "opfern".

Klar, die Daten habe ich auch schon mal gezippt und dann gesichert.
Danke für die Hilfe, mal sehn, was wird.

Das nächste ist, dass wir versuchen werden, meinen PC übers interne net zu sichern.

Anwani

Alt 13.08.2003, 12:52   #10
Who Cares
 
Acronis True-Image ? - Idee

Acronis True-Image ? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Anwani:

Das nächste ist, dass wir versuchen werden, meinen PC übers interne net zu sichern.
</font>[/QUOTE]Hi Anwani,
das biete sich aber imho höchstens für reine Daten an.
Denn: was machst du, wenn dein Win/OS abraucht ?
wie kommst du dann ins Netz ?

abgesehen davon, dass dies wohl etwas länger dauert, als das Zurückspielen von einem ImageFile auf lokaler Platte oder von Cds

Alt 13.08.2003, 13:17   #11
Rudi Carrera
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? [gelöst]



Das sollte mit ne Bootcd kein Thema sein, damit sollte auch bei Acronis der Zugriff aufs Netzwerk möglich sein. Langsamer als mit nem Brenner dürfte das aber nicht werden.
Ich hab auch schon alles abgesucht im Net, warum das nicht gelingen will...
Wenn nichts hilft, kommt ne zweite Platte rein und dann wird da gesichert, auf der selben Platte is nich so sicher.
Rudi

Alt 13.08.2003, 13:20   #12
YAW Support
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? [gelöst]



Acronis bietet doch Splitting an. Also lasst Acronis die Images in 700 MB Happen splitten und brennt die per Hand auf CDs? Dann noch eine Boot CD erstellen und gut is.

Alt 13.08.2003, 18:23   #13
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? [gelöst]



Jau, so meinte ich das Bei mir waren die Komplettsicherung damals auch so 15 CDs...

Alt 13.08.2003, 19:13   #14
TrojanerHunterNEW
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? [gelöst]



Also ich bin der meinung Acronis taucht nicht viel ich hatte zwei mal das Vergnügen mit Acronis Image Programm gehabt, und bin immer auf die SCHNAUTZE gefallen, sie versprechen ja halt viel deswegen habe ich mihr ja das Programm gekauft...

Aus dem laufenden Betrieb von Windows ein Backup zu machen, und übers Netzwerk usw...

Beim ersten versuch habe ich für 10 GB auch 8 Rohlinge gebraucht, und dann ging das Image nicht....

Entweder ein bedinungsfehler, oder von Update zu Update wird Acronis immer schlechter

Da lob ich mihr Ghost von Symantec, das ist wahrscheinlich das einzige Produkt was man von dieser Firma mit guten Gewißen kaufen und einsetzen kann [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Aber ich gebe noch nich auf ich werde mit Acronis noch einmal ein OBJEKTIVEN Einsatz starten.

Denn ich habr dafüer Geld bezahlt, ander Leute besorgen sich das auf andere weiße [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

So das war erst mal mein Senf dazu.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.08.2003, 19:57   #15
Anwani
Gast
 
Acronis True-Image ? - Beitrag

Acronis True-Image ? [gelöst]



Ghost tuts auch nich!!!Ham mer schon versucht!

Antwort

Themen zu Acronis True-Image ?
ausdruck, bereits, bericht, crash, dateisystem, einfach, ellung, erfahrungen, favorit, freue, laptop, meinem, nicht, nutze, richtig, schöner, systemwiederherstellung, web, winxp, würde, überzeugt



Ähnliche Themen: Acronis True-Image ?


  1. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  2. Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (4)
  3. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  4. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  5. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  6. Acronis Image entfernt Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2011 (2)
  7. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (1)
  8. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  9. Acrnos true image
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (0)
  10. True Image 2009
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  11. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  12. Anleitung Acronis True Image 11
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.07.2008 (10)
  13. True Image
    Alles rund um Windows - 24.05.2007 (3)
  14. True Image 7 Abbild fehlerhaft trotz Überprüfung
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (3)
  15. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  16. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  17. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Acronis True-Image ? - Hallo SW-Gurus, ich gehe gerade schwanger mit dem Gedanken (welch schöner Ausdruck [img]graemlins/lach.gif[/img] ), mir ein Image-Programm zuzulegen, um nicht ausschließlich auf die Win-eigene Systemwiederherstellung oder meine Backup-Partition angewiesen zu - Acronis True-Image ?...
Archiv
Du betrachtest: Acronis True-Image ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.