Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Acronis Image entfernt Trojaner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2011, 19:16   #1
VoTas
 
Acronis Image entfernt Trojaner? - Standard

Acronis Image entfernt Trojaner?



Hi,
ich weiss nicht genau ob dies das richtig Forum ist.
Habe lediglich eine Frage:
Ich habe nach dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (gestern) ein Image mit Acronis gemacht, also ein komplett Image. Nun wollte ich wissen, wenn ich das Image zurückspiele ob dabei auch Trojaner und Co entfernt werden. Ich habe mir testes halber mal einen Privatversion von Bifrost geholt und sie einfach nur ausgeführt ohne zu stealthen und sonstiges. So Trojaner saß im System und dann habe ich das Image zurückgespielt. Er wurde aufjedenfall nicht detected von Avira und co.
Aber irgendwie habe ich immer das Problem, dass nach einem Neustart meine Systemzeit verrückt spielt und ich im Jahre 2068 lande und meine Icons unten bei der Uhrzeit einfach verschwunden sind. Sprich sie sind zwar anwesend, aber ohne Symbol und ich kann sie nicht klicken. Wenn ich draufklicke komm nur die Signalisierung (der visuelle Effekt beim Drücken eines Symbols), das ich es angegklickt habe, aber es passiert nichts. Nach einem Neustart sind die Symbole wieder da, aber die Uhrzeit muss ich jedesmal ändern.

mfg

Alt 06.07.2011, 08:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Acronis Image entfernt Trojaner? - Standard

Acronis Image entfernt Trojaner?



Du meinst Acronis True Image Home 20xx?

Nein, das Programm entfernt da nichts, aber wenn du ein vollständiges (!) Image inkl. MBR der Festplatte (!) zurückspielst, gestartet von einer sauberen (originalen) CD, dann wird ALLES überschrieben un der Zustand vom Zeitpunkt X wiederhergestellt.
Und wenn keine zweite Festplatte eingebaut ist (oder ähnliches), auf die sofort lesend zugegriffen wird, dann sollte das System zumindest kurzzeitig auch so starten.
Sollte das Image nicht die vollständige Festplatte inkl. MBR umfassen, sondern z.B. nur Partitionen oder gar nur Bereiche (Ordner), oder das System beim Zurückspielen nicht von garantiert sauberer CD gestartet werden, dann kann sich natürlich Malware mit etablieren bzw. gar nicht erst überschrieben werden.

Ein Uhrzeitproblem könnte aber auch aus einer schwachen BIOS-Stützbatterie herrühren.
__________________

__________________

Alt 06.07.2011, 14:26   #3
VoTas
 
Acronis Image entfernt Trojaner? - Standard

Acronis Image entfernt Trojaner?



Ok,
Ich erklär mal den Stand.
Ich habe 2x500 GB Festplatten. Das System habe ich von einer Original Windows 7 Professional 64 bit installiert. Habe das System soweit fertig gemacht (Firefox, winrar etc.) Soweit alles drauf, inklusive Anti viren software.
Dann habe ich ein komplett Image gemacht, sprich beide Platten und MBR. Dann habe ich mich mit einem Bifrost Trojaner selber infiziert und dann das komplett Image über Acronis True Image 2010 Home zurückgespielt. Das hat mir dann gesagt, die Festplatten müssen gelöscht werden und ein Neustart ist erforderlich. Gesagt getan, ich habe den Neustart gemacht und er hat die Platten gelöscht und Image inklusive MBR zurückgespielt.
Alles alles fertig war, habe ich nochmal die Privatversion von Bifrost installiert und in der Liste nachgeschaut, meine IP bzw. mein Rechner war nicht mehr drinne. Avira hat auch nichts mehr gefunden, wobei es ja eigentlich sein müsste, da ich den Trojaner nicht gestealth habe und avira nur vorher eine Ausnahme hinzugefügt habe.

mfg
__________________

Antwort

Themen zu Acronis Image entfernt Trojaner?
acronis, avira, bifrost, detected, einfach, entfernt, forum, frage, icons, image, jahre, klicke, neu, neu aufgesetzt, neustart, problem, rechner, steal, stealthen, symbol, system, trojaner, trojaner?, uhrzeit, verschwunden, version



Ähnliche Themen: Acronis Image entfernt Trojaner?


  1. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  2. Trojaner entfernen oder Image zurückschreiben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (13)
  3. Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (4)
  4. Bundespolizei-Trojaner + OTLPENet.exe als Image
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  5. 'sichere' Datensicherung über FRITZBOX-NAS oder Acronis bei möglichen Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (1)
  6. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  7. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  8. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  9. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  10. Acronis Disk Director system zerschossen
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (4)
  11. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  12. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  13. Anleitung Acronis True Image 11
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.07.2008 (10)
  14. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  15. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  16. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)
  17. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Acronis Image entfernt Trojaner? - Hi, ich weiss nicht genau ob dies das richtig Forum ist. Habe lediglich eine Frage: Ich habe nach dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (gestern) ein Image mit Acronis - Acronis Image entfernt Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Acronis Image entfernt Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.